ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

game of thrones

Weiß noch nicht, ob mir die Serie gefällt ... ziemlich brutal ... aber auch spannend ... erst mal noch weiterschauen ... ist ja eine ganz hochgelobte Serie.
 

Engelbert 27.06.2014, 19.28

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

21. von Evegan

... nochmal ich und dann bin ich auch erstmal weg ... Sind Links erlaubt?

Vielleicht nicht jedermans/frau Musik... dann bitte einfach leise stellen und nur den Text lesen ... Lieben Dank!

Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist ...
Hier klicken


vom 30.06.2014, 11.16
20. von Evegan

Von "Verpflichtung" steht da auch nix ... NUR von der wunderbaren Möglichkeit dazu die jeder hat ..

vom 30.06.2014, 09.32
19. von Engelbert

Es ist aber niemand verpflichtet, die Welt verbessern zu wollen.

vom 29.06.2014, 22.33
18. von Evegan

"Es ist wunderbar, dass niemand auch nur einen einzigen Moment warten muss, um mit der Verbesserung der Welt zu beginnen."
Anne Frank.

vom 29.06.2014, 22.30
17. von Evegan

@ Branwen
Naja, ich denke nicht das es ein Naturgesetz, das es Gut und Böse gibt... es ist eine Einteilung die vorgenommen wird, bewusst oder unbewusst, gewollt und beabsichtigt oder nicht ...
Die Frage ist: Wer nimmt die Einteilung vor und wozu?
Gut-Böse
schwarz-weiß
arm-reich
hell-dunkel
Mann-Frau
Mensch-Tier
Haustier-Nutztier
...
lässt sich beliebig fortsetzen diese Dualität oder durchbrechen, wenn wenn gewollt. Dafür hat meiner bescheidenen Meinung nach, jder selbst die Verantwortung.

vom 29.06.2014, 22.26
16. von Branwen

@Evegan... Ich denke mal,weil es auf unser Erde nun mal so ist, dass es gut und böse gibt. Und wie ist das, wenn eine Katze einen Vogel fängt? Alles hat immer seine zwei Seiten... und so ist z.B. in Game of Thrones auch beides drin.

vom 29.06.2014, 19.46
15. von Evegan

@ Branwen ... eben, und warum wird es trotzdem gemacht? Warum Kindern Angst und Furcht machen? Wofür soll das gut sein?
Und es gibt jede Menge Märchen, Geschichten, Storys ohne ... also warum tun wirs?
Weils es schon immer so war???
Dann wird es Zeit was Neues zu versuchen, denn wir sehen ja wohin es in dieser Welt führt....

vom 29.06.2014, 12.19
14. von Branwen

Tja, mir gefällt die Story. Ich hab mir die DVDs gekauft zum immer wieder gucken. Und bzgl. Grausamkeit, dann dürfte man viele Märchen gar nicht erzählen...

vom 28.06.2014, 19.24
13. von Laura

@Farbklecks: Danke fuer die Info. Mir fehlt nur eine Folge 3.02, alle anderen der drei Staffeln habe ich auf dem Festplattenrecorder. Vielleicht wiederholen sie's irgendwann ... und bis 4 warte ich dann eben. So wie bei vielen anderen Serien auch ...

vom 28.06.2014, 18.10
12. von Evegan

.... hm, es gibt genug reelle Grausamkeit auf dieser Welt ... da brauchts doch nicht auch noch fiktive ...
Ich denke wir sollten schaun wie wir es anders und besser machen können miteinander, nicht gegeneinander ...

vom 28.06.2014, 16.23
11. von Lina

Ich mag solche Filme nicht.

vom 28.06.2014, 10.30
10. von Renate

ich fand die serie erst mal sehr spannend,aber die brutalität ist richtig abschreckend. nach den ersten beiden staffeln hatte ich genug. schade, dass man der jugend so aggressive serien anbietet.

vom 28.06.2014, 10.29
9. von Catrin

Ich war und bin begeistert!! Eine der besten und spannendsten Fantesieserien seit langem(nach Herr der Ringe- obwohl das auch kein wirklicher Vergleich ist) Die Kampfszenen halten sich im Rahmen. Da fand ich Herr d.R. heftiger.
Also wer Abenteuer, tolle Bilder und Fantasie mag, ein absolutes Muss!!!

vom 28.06.2014, 08.22
8. von MaLu

Kenne ich nicht. Ist bestimmt auch keine Bildungslücke. Ich werds überleben.

vom 28.06.2014, 04.41
7. von Hanna

Eine brutale und gleichzeitig hochgelobte Sendung,für mich nicht akzeptabel! Brutalität gibt es schon genug auf dieser Welt,die brauch ich nicht,auch nicht in hochgelobten Serien!

vom 28.06.2014, 00.20
6. von Marnie

@Farbklecks
Vielen Dank für die Info. Pay-TV habe ich nicht, muss daher wohl bis zum nächsten Jahr warten. Ich denke, ich werde es überleben ;-)).

vom 28.06.2014, 00.01
5. von Sandra

Ich find sie großartig. Aber brutal, ja. Manche Szenen bereiteten mir Schwierigkeiten (obwohl ich ohne Schwierigkeiten die Zombieserie gucken kann...). Aber aufhören geht ab einem bestimmten Punkt auch nicht mehr ;-)

Liebe Grüsse
Sandra

vom 27.06.2014, 23.16
4. von Farbklecks

Nachtrag:

Die Möpse von Westeros
Hier klicken
Queen
Hier klicken


vom 27.06.2014, 22.05
3. von Farbklecks

@ Marnie, @ Laura
Die war oder ist noch im Pay TV, Staffel 4 in Deutsch. (Kann ich eh nicht empfangen)
RTL2 bringt die erst nächstes Jahr.
Staffel 3 lief dort im März.
Alternative: eine Videothek wo man sich die DVD's ausleihen kann. (bis Staffel 3)

@ Engelbert
Ja, die Serie ist brutal, aber ich habe zwischenzeitlich wesentlich brutalere, blutreichere Filme gesehen.

Aber ich denke das ein Teil der Brutalität deswegen so empfunden wird, weil immer wieder ein paar handlungstragende Personen den Serientod sterben müssen. Das geht dann einem doch etwas nahe.

So ein paar blöde Dumpfbacken die Schwerter schwingend sowieso drehbuchgemäß als "Schlachtvieh" erkennbar sind, nimmt man halt als gegeben hin.

Man muss aber irgendwie dran bleiben, sonst kommt man echt durcheinander.

vom 27.06.2014, 21.41
2. von Laura

Laeuft die wieder? Ich habe sie vor kurzem fast komplett aufgenommen und sie steht zum Gucken bereit ...
Allerdings sind wir gerade (noch) auf dem Southland-Tripp.

vom 27.06.2014, 21.25
1. von Marnie

Wann und wo läuft denn diese Serie?

vom 27.06.2014, 21.11
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Killekalle:
Mein Schwager hat das so gemacht und hat es n
...mehr

ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr

Branwen:
Das steht mir auch bevor. Habe nächsten Mona
...mehr