ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ganz ruhig bleiben ...

... und immer schön warten, bis der Fotograf das Bild gemacht hat.

2007060701.jpg
 

Engelbert 07.06.2007, 18.47

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Jutta aus Bayern

Was hast Du der Schwebefliege versprochen, dass sie so sitzen bleibt?
Ich versuche jetzt schon seit einer Woche ein Taubenschwänzchen zu fotografieren.... Meine Geranien sind ja geduldig mit mir, aber die Taubenschwänzchen nicht.

vom 08.06.2007, 14.36
Antwort von Engelbert:

Ich glaube, Beate Arm hat einfach nur gut geschmeckt :).
11. von sonja-s

das ist eine männliche Stiftschwebfliege. Die haben keinen Stechaparat, aber wenn man das nicht weiß kanns einem schon mulmig werden wenn sie auf einem landet.
Aber alles nur Tarnung ;)))
Ihre Larven ernähren sich von Blattläusen, die erwachsenen Tiere von Nektar und Pollen.
Also willkommene Gäste im Garten ;)))

vom 08.06.2007, 14.22
Antwort von Engelbert:

Danke für die Infos :).
10. von Falk

Ein sehr gelungenes Makro :-)

Liebe Grüße
Falk

vom 08.06.2007, 08.59
9. von Gise

Das könnte eine Schwebfliege sein... Hier klicken

Tolles Bild!

vom 08.06.2007, 00.47
8. von Jeanie

Tolles Bild (wenn man solche Viecher mag...) Wer war denn da so mutig und hat stillgehalten? Du oder Beate??? Das hätte ich bestimmt nicht geschafft... *Grusel*

vom 07.06.2007, 23.52
7. von Jeanie

Tolles Bild (wenn man solche Viecher mag...) Wer war denn da so mutig und hat stillgehalten? Du oder Beate??? Das hätte ich bestimmt nicht geschafft... *Grusel*

vom 07.06.2007, 23.49
6. von Petra

klasse bild!!! zecken sehen anders aus *s

vom 07.06.2007, 23.31
5. von Erika

Eine Wildbiene?

vom 07.06.2007, 23.05
4. von Helga

Super Foto, Engelbert! Wenn sie schon nicht hinten sticht, so hat sie doch vorne einen eindrucksvollen Rüssel.

vom 07.06.2007, 22.56
3. von Inge aus HH

Was ist denn das für ein Vogel? Kann mir das mal jemand vernaturkundlichen?

vom 07.06.2007, 22.14
2. von Sandra WU

Ist dir bei diesem Foto eigentlich schon einmal aufgefallen, welchen Schatten das Insekt auf der Haut durch den Lichteinfall und durch das Auge des Fotografen hinterlässt???

Ohne weiteres Wort L.G. @ Alle


vom 07.06.2007, 19.53
1. von ANne

... die tut nix! Die will nur schpiehlen!
und hat ja auch keinen Stachel. Hat sie dich auch neugierig angeguckt, wie mich letztens die Libelle, als ich rumging, um sie aus anderer Perspektive aufzunehmen? Schmetterlinge spielen wirklich mit, wenn du mit ihnen sprichst - der eine setzte sich sogar in Positur und machte seine Flügel auf Kommando auf! Ich such die Bilder mal für meine Seite raus...
Fotografische Grüße, ANne

vom 07.06.2007, 19.36
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr

Branwen:
Das steht mir auch bevor. Habe nächsten Mona
...mehr

julia:
Super, aber doch nicht beide Augen gleichzeit
...mehr