ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

gazpacho

Nun ja, nicht großartig, aber durchaus essbar ... hab eben zum ersten mal ne schnelle Gazpacho aus dem Mixer gemacht ... Tomaten, Tomatensaft, Tomatenmark, Knoblauchzehe, 2 Snack-Gurken, 1 Mini-Paprika, etwas Chili, Salz, Pfeffer ... alles in den Mixer und wrrruummmmm ... Toastbrot dazu, Abendessen fertig.

Engelbert 28.07.2017, 22.02

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Engelbert

Normalerweise esse ich sowas auch früher ... aber wir sind halt ziemlich spät nach Hause gekommen und ich hatte seit dem Mittagessen nichts gegessen ... und dann sah ich auf einer Seite ein Gazpacho-Rezept und hab mich spontan inspirieren lassen ... das nächste Mal wird früher sein oder sogar mittags schon.

vom 29.07.2017, 13.08
6. von Vera

@Engelbert,
konntest Du nach dieser späten Rohkost gut schlafen?
Empfehlungen lauten ja zur Zeit eher: Wenn 'roh', dann besser nicht 'spät'.

vom 29.07.2017, 13.04
5. von Gudrun

Falsch, die macht man so: Tomaten, Paprika, Knoblauch, Gurke, eingeweichtes Weißbrot, Salz, Pfeffer, nicht zu vergessen: Olivenöl. Das war's. Alles in den Mixer. Abendessen fertig. ;-)
LG, G.

vom 29.07.2017, 01.17
4. von lamarmotte

Gazpacho - lecker!
In meinen Gazpacho kommen Weissbrot, Gurke, grüne Paprika, sehr reife (oder Dosen-)Tomaten, Essig, Knoblauch, Olivenöl, Salz und Pfeffer.


vom 29.07.2017, 00.37
3. von Chispeante

Falls Du das spanische Original mal probieren möchtest, das ist mit Brot reingemixt, nur mit frischen Tomaten und beim Servieren kleine Gemüsewürfelchen draufstreuen.

vom 28.07.2017, 22.40
2. von Ellen

Hört sich lecker an und hat sicher auch so geschmeckt.

vom 28.07.2017, 22.30
1. von Christiane

Gazpacho mögen wir im Sommer immer wieder gerne. Aber nicht mit Tomatensaft und Mark sondern mit Öl, ein wenig Balsamicoessig Tomaten, Salatgurke und Paprika (Farbe egal), Knoblauch und nach dem Mixen mit Salz, Pfeffer evtl. Chili abschmecken. Der Geschmack von Tomatensaft und Mark verfälscht m.E. die natürlichen Gemüsearomen.

vom 28.07.2017, 22.28

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Letzte Kommentare:
rosiE:
das haben wir mädchen auch gemacht, aber ist
...mehr

beatenr:
welch ein Glück, dass Beate in der Nähe war -
...mehr

anni1956, köln:
doch, gibt es noch, habe öfter Kindern zurück
...mehr

Elisabeth (himmelblau):
An manchen Kommentaren hier kann man gut die
...mehr

Barbara:
Der kleine NORMA, wo ich öfter mal einkaufe,
...mehr

Achim:
Hmm, ist wohl ein dummes Malheur, wen interes
...mehr

Christina W.:
Na - also zuerst dachte ich: da schäle ich do
...mehr

Regina:
Mir gehts da so wie phoenixe. Lange Dauercamp
...mehr

Anna aus M.:
Es gibt Dinge die will ich gar nicht wissen ;
...mehr

phoenixe:
Das ist echt ne blöde Situation. Wer soviel a
...mehr