ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

gazpacho

Nun ja, nicht großartig, aber durchaus essbar ... hab eben zum ersten mal ne schnelle Gazpacho aus dem Mixer gemacht ... Tomaten, Tomatensaft, Tomatenmark, Knoblauchzehe, 2 Snack-Gurken, 1 Mini-Paprika, etwas Chili, Salz, Pfeffer ... alles in den Mixer und wrrruummmmm ... Toastbrot dazu, Abendessen fertig.

Engelbert 28.07.2017, 22.02

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Engelbert

Normalerweise esse ich sowas auch früher ... aber wir sind halt ziemlich spät nach Hause gekommen und ich hatte seit dem Mittagessen nichts gegessen ... und dann sah ich auf einer Seite ein Gazpacho-Rezept und hab mich spontan inspirieren lassen ... das nächste Mal wird früher sein oder sogar mittags schon.

vom 29.07.2017, 13.08
6. von Vera

@Engelbert,
konntest Du nach dieser späten Rohkost gut schlafen?
Empfehlungen lauten ja zur Zeit eher: Wenn 'roh', dann besser nicht 'spät'.

vom 29.07.2017, 13.04
5. von Gudrun

Falsch, die macht man so: Tomaten, Paprika, Knoblauch, Gurke, eingeweichtes Weißbrot, Salz, Pfeffer, nicht zu vergessen: Olivenöl. Das war's. Alles in den Mixer. Abendessen fertig. ;-)
LG, G.

vom 29.07.2017, 01.17
4. von lamarmotte

Gazpacho - lecker!
In meinen Gazpacho kommen Weissbrot, Gurke, grüne Paprika, sehr reife (oder Dosen-)Tomaten, Essig, Knoblauch, Olivenöl, Salz und Pfeffer.


vom 29.07.2017, 00.37
3. von Chispeante

Falls Du das spanische Original mal probieren möchtest, das ist mit Brot reingemixt, nur mit frischen Tomaten und beim Servieren kleine Gemüsewürfelchen draufstreuen.

vom 28.07.2017, 22.40
2. von Ellen

Hört sich lecker an und hat sicher auch so geschmeckt.

vom 28.07.2017, 22.30
1. von Christiane

Gazpacho mögen wir im Sommer immer wieder gerne. Aber nicht mit Tomatensaft und Mark sondern mit Öl, ein wenig Balsamicoessig Tomaten, Salatgurke und Paprika (Farbe egal), Knoblauch und nach dem Mixen mit Salz, Pfeffer evtl. Chili abschmecken. Der Geschmack von Tomatensaft und Mark verfälscht m.E. die natürlichen Gemüsearomen.

vom 28.07.2017, 22.28

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.
Letzte Kommentare:
Karen:
Das finde ich sehr schön! In der großen Kirch
...mehr

Sandra WU:
@ Engelbert Das ist doch auch OK.Lass es einf
...mehr

Engelbert:
@ Sandra: es geht hier nicht um mich ... aber
...mehr

Sandra WU:
Du musst das nicht verstehen!!!Sei dir einfac
...mehr

Engelbert:
Fernbleiben, weil in dieser Kirche Kronleucht
...mehr

Sandra WU:
@ EngelbertMeine Heimat und mein Glaube an Go
...mehr

Carola (Fürth):
Keinem gehört irgendwas, oder doch ? Also man
...mehr

Carola (Fürth):
Hätte ich auch nicht gedacht .. irgendwie meh
...mehr

elfi s.:
Ich drück dir die Daumen, dass du das noch ge
...mehr

ingrid/ile:
Hätte ich nicht vermutet, aber so ist er gew
...mehr