ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

gefüllt

Hab keine dicke Lippe riskiert und dennoch so ein Gefühl. Höre wie immer und dennoch ist alles taub. Die Füllung ist wieder auf dem neuesten Stand und ich gehöre noch zu denen, die sich Amalgam-Füllungen machen lassen.
 

Engelbert 22.03.2012, 20.04

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von Marianne S.

Eine Amalgam-Füllung würde ich auf keinen Fall mehr machen lassen.
Ich habe meine ersetzen lassen.
Sicher, es ist eine Kostenfrage, aber viele Ärzte sind sehr dagegen, sich Amalgam-Füllungen machen zu lassen.
Mir ist das finanziell zu der Zeit bestimmt nicht leicht gefallen, aber
das gesundheitliche Risiko wäre mir persönlich wirklich zu groß.

vom 24.03.2012, 01.01
14. von minibar

Tja, mein Mann soll seine rausnehmen lassen, die Amalgamfüllungen, meint eine Ärztin.
aber das lassen wir erstmal.
Deine Lippe ist inzwischen wieder abgeschwollen?

vom 23.03.2012, 23.41
13. von Elisa

Hallo Engelbert,

ja, die Kasse zahlt die Amalgam-Füllungen, weil sie wenig kosten. Das heisst aber nicht, dass diese unbedenlich sind, im Gegenteil sogar, sie sind giftig und ich denke, das weisst du. Deshalb stelle ich auch hier keinen Link rein.

Ich selbst habe auch noch 4 kleine Amalgam-Füllungen und lasse diese langsam ersetzen.

Alles Liebe
Elisa



vom 23.03.2012, 16.24
12. von Ellen

Ach, das war auch mal so eine Mode: raus mit dem Amalgam. Es scheint aber doch das Haltbarste zu sein, Gefährlichkeit ist nicht erwiesen. Ich bleibe bei meinen Füllungen, wäre mir viel zu aufwendig, die zu ersetzen.

vom 23.03.2012, 13.45
11. von bärbel s.

..weggeflutscht, ohne Absender, sorry ;-))

vom 23.03.2012, 11.12
10. von Indi


Ach, Engelbert.... Amalgam? Wo doch die Gefährlichkeit schon seit Jahren diskutiert wird... allein die Möglichkeit, dass es schaden könnte, sollte doch davon abhalten. Das kann doch kein Gerücht sein oder Verschwörungstheorie - oder?

vom 23.03.2012, 11.09
9. von Laura

Nachdem mein Amalgam weggebroeselt ist, habe ich nun mit Keramik gehaertestes Kunststoff, der bombig haelt und auch nicht die Schmerzempfindlichkeit des normales Kunststoffes hat. Das kostet halt einiges dazu ... aber das ist mir ein Wohlgefuehl im Mund wert.

Spritzen lass ich mich fuer die kleinste Kleinigkeit, ich bin viel zu schmerzempfindlich, selbst das Stochern beim Nachschauen tut mir weh ...

vom 23.03.2012, 10.11
8. von Sabine Eva

Also ich habe mir alle Amalganfüllungen auf Anraten meiner Hausärztin entfernen lassen. Mein Zahnarzt sagte auch, wenn er durch einen Test feststellt, daß die Füllung "nicht mehr dicht ist" (wie immer das genau zu verstehen ist), empfiehlt er auch deren Entfernung. Generell gegen Amalgan ist er aber auch nicht.
Da scheiden sich die Geister.
Ich bin jedenfalls sicher, kein Quecksilber,das freigesetzt werden kann, im Mund zu haben.

vom 23.03.2012, 08.01
7. von Sigrid

Ich muss morgen zum Zahnarzt... ein Loch ausbohren lassen - und mein Zahnarzt schwört auf Amalgam bei den Backenzähnen... was tun...
mir graust vor dem Termin - da wird man fast 45 und bekommt tatsächlich noch ein zweites Loch :-( im ersten ist übrigens auch Amalgam... einmal ersetzt worden als es nach Jahren herausgefallen ist - wahrscheinlich läufts nochmal darauf hinaus.
Viele Grüsse, Sigrid

vom 22.03.2012, 22.56
6. von beatenr

Glückwunsch, daß Du das erstmal überstanden hast!
Zu Amalgan hab ich keine Meinung, hab inzwischen Keramik und 1x Gold, je nachdem, was mein ZA mir vorschlägt. Ich bin ihm hörig *ggg*. (Er paßt mit auf, daß alles nicht viel kostet + rät auch mal von diesem und jenem ab.)

Also ich laß mir immer eine Spritze geben! Auch wenns vielleicht ohne ginge. Das ist einen Moment zwar wie ein Bienenstich, aber dann hab ich Ruhe!
Bin kein Indianer ("Ein Indianer kennt keine Schmerz")



vom 22.03.2012, 22.20
5. von Inanka

Ich hab auch jetzt noch Amalgamfüllungen machen lassen, finde ich auch okay. Schließe mich Steffi-HH an. Plastefüllungen haben auch Nachteile, wie wie z.B. Kalt-u.Heißempfindlichkeit
Muss jeder für sich selbst entscheiden.

vom 22.03.2012, 22.18
4. von Petra H.

hm, dann hab ich mich immer bisher etwas quälen lassen *g

was ich nicht ab kann, ist zahnstein entfernen. *grusel

vom 22.03.2012, 21.53
3. von Petra H.

lässt du dich beim bohren spritzen?

vom 22.03.2012, 21.22
Antwort von Engelbert:

Wenn ohne geht, nein, aber bei der Erneuerung der heutigen großen Backenzahfüllung ja.
2. von Marion(RG)

du solltest dir keine neuen Amalganfüllungen machen lassen...und den Ärzten nicht alles glauben.
kannst dich ja hier mal belesen über Amalgan
Hier klicken
LG Marion(RG)

vom 22.03.2012, 20.42
Antwort von Engelbert:

Meine neutrale Informationsquelle: Amalgamfüllung.

1. von Steffi-HH

Darf ich mal neugierig sein und fragen, warum?

vom 22.03.2012, 20.09
Antwort von Engelbert:

Weil Amalgamfüllungen länger halten, nix kosten und ich nicht an die Gefährlichkeit des Amalgams glaube (bisher konnte eine wesentliche Gesundheitsgefährdung des Amalgams nicht nachgewiesen werden).

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr

julia:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

_gerlinde/eifel:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

muellerin:
So ein schönes Foto vom Flieder.Unser Fliede
...mehr