ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

geh-meinsam 12 und fragen

Alleine laufen, wissend, dass das auch andere tun ... sich womöglich extra dazu aufraffen, um geh-meinsam unterwegs zu sein. Einmal am Tag 30-60 Minuten ... wer es geschafft hat, kommentiert hier.

Eine Frage: machen wir in der nächsten Woche mit geh-meinsam weiter ? Ich selbst werde wieder regelmäßig unterwegs sein, weil dann die Temperaturen wieder im Normalbereich sind.

Wenn weitermachen, dann hier oder als Extra-Rubrik im Lichtblick ?

Engelbert 01.03.2018, 09.57

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

20. von Burgl


War einkaufen, 30 Min.gehen,war sehr kalt.
Nachmittags auch 30 Min.bei Sonnenschein,
aber der Wind war eisig.Schade, dass man immer ein Stück gegen den Wind laufen muß, mit Wind könnte ich es gut aushalten.

vom 02.03.2018, 15.36
19. von erika aus augsburg

Ich war gestern mit dabei, 1Std. joggen bei -7 Grad
Extra Rubrik im Lichblick

vom 02.03.2018, 09.42
18. von Martina

"Geh-meinsam" finde ich auch weiterhin gut und will weiter gehen.
Bin gestern auch wieder fast eine Stunde draußen gewesen, Sonne und kalt.

vom 02.03.2018, 08.38
17. von Lina

Ich würd mich freuen wenn es "geh-meinsam" weitergehen würde.
Extra-Rubrik im Lichtblick find ich sehr gut.

Heute z.B. würde ich bestimmt ohne "geh-meinsam" nicht gegangen sein... aber um dabei zu sein marschierte ich los... zwar nur 25 Minuten... aber bin 2,2km gegangen.
Erst zielte ich ein ausgewehtes Stück an... Fehlentscheidung... vor mir eine hohe Wechte... zurück und auf der Strasse bis ich wo in eine Wiese rein gehen konnte... man muss wissen... das auf den Wiesen teilweise kaum Schnee liegt... er wird in unserer Gegend immer durch die Gegend geweht und landet meist auf den Straßen... da kam ich dann in die Nähe eines Waldes... davor 2 Rehe... und da hab ich mich dann gefreut dass ich trotz Minus 11° los gegangen bin.

vom 01.03.2018, 22.15
16. von Janina

Heute war ich eine gute Stunde bei strahlendem Sonnenschein und eisigem Wind unterwegs. Bin nächste Woche auf jeden Fall auch dabei. Extra-Rubrik fände ich klasse.

vom 01.03.2018, 22.07
15. von charlotte

Diese Rubrik hab ich sehr gern !
Man hat einfach Lust zu gehen. Manche Seelenfärbler - hab den Eindruck - würden sonst nicht gehen.
Liebe Grüsse


vom 01.03.2018, 20.41
14. von elfi s.

Sind heute 50 Minuten bei -11°C, Sonne und eisigem Wind gelaufen. Ich hab nur ganz wenige Fotos gemacht, denn ich hatte das Gefühl, mir frieren die Finger fest. Öfter stehen bleiben war auch nicht so gut, man fror sofort.

vom 01.03.2018, 20.03
13. von Engelbert

Bin eine halbe Stunde im Studio gelaufen und dann noch an einzelne Geräte.

vom 01.03.2018, 19.36
12. von Rita die Spätzin

30 Minuten unterwegs - sehr kalter Gegenwind - aber egal - morgen wieder!
Extra-Rubrik wär gut!

vom 01.03.2018, 19.36
11. von linerle

Ich bin allein, wie immer, 60 Minuten durchs Gartengelände im knirschenden Schnee gestapft. Bei klirrender Kälte und Sonne von vorne auf dem Hinweg. Auf dem Rückweg hatte ich leider den eisigen Wind von vorne. Und dann gab es heißen Tee zuhause.

vom 01.03.2018, 18.41
10. von maritta

jetzt sind noch viele schritte dazu gekommen...ich wäre auch für eine extra rubrik.)

vom 01.03.2018, 18.09
9. von Christa HB

Heute sind wir erst gegen 15.00h losgelaufen. Wunderbarer Sonnenschein, der Wind, so er uns traf, fühlte sich im Gesicht sehr kalt an. Morgens sagte mein Auto - 8 Grad, nachmittags waren es - 2,5Grad. Bin ganz stolz, dass wir es trotz der Kälte geschafft haben, jeden Tag zu gehen. Als Ansporn zum Mitmachen wäre eine eigene Rubrik ganz sinnvoll, denke ich . Ich hoffe, es machen weiterhin viele mit !

vom 01.03.2018, 17.51
8. von Gerlinde

Ich habe heut 60 Minuten geschafft, da mittags die Sonne so herrlich schien und mich aus dem Haus lockte. Zwischendurch fragte ich mich, ob ich mich über- und den Wind unterschätzt habe.
Es war mit -5°C eben doch viel kälter, als ich gedacht hatte.
Auf jeden Fall laufe ich weiter - und hoffe dabei auf freundlichere Temperaturen.
Eine Geh-meinsam-Rubrik im Lichtblick fände ich gut.

vom 01.03.2018, 17.34
7. von Burgl

Heute früh 40 Min. bei-10 Grad gegen den
eisigen Ostwind. Am mittag noch mal 3o Min. da der Wind stärker wurde habe ich Versucht schräg zum Wind zu laufen. Es
waren nur noch -5 Grad und herrlicher Sonnenschein. Solange meine Beine wollen
gebe ich nicht auf


vom 01.03.2018, 16.14
6. von Frank

Bei mir wurde und wird weiterhin das Gehen zum festen Bestandteil meines Tages werden, solange ich körperlich dazu in der Lage bin und die Temperaturen es zulassen.

vom 01.03.2018, 15.15
5. von nora

Extra-Rubrik fände ich gut. Heute vormittag schon etwas unterwegs, nachmittags muss ich einen Besuch machen und werde dann wenigstens eine Runde drehen!

vom 01.03.2018, 15.00
4. von Ursi

Ich würde mir eine Extra-Rubrik wünschen!

Hoffentlich kann ich bald richtig mitmachen. Mal auf einen Befund vom Facharzt hinarbeiten. War noch nicht dort.
Heute z. B. traue ich mich nicht, lange unterwegs zu sein.

vom 01.03.2018, 13.10
3. von MOnika Sauerland

Ich fände es gut wenn es dazu eine Rubrik im Lichtblick gäbe. Heute komme ich zwischen Termin und privaten Verabredungen nicht zum Laufen

vom 01.03.2018, 12.51
2. von maritta

bin von der wirbelsäulengymnastik zurück gelaufen, hab ca.30 minuten gebraucht.laufe garantiert auch nächste woche weiter, zumal das wetter dann nicht mehr so eisig ist wie die letzten tage.haben heut nur -6°C..

vom 01.03.2018, 12.48
1. von Inge-Lore

Mein flott gelaufener Fußweg zum Arzt hin
und zurück ergibt 30 Minuten, was bei 8,6
Grad Minus auch reicht.
Ich gehe auf alle Fälle weiter (und nicht
nur nächste Woche ;)


vom 01.03.2018, 10.48
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr

Karin v.N.:
Wenn ich Seelenfarben morgens aufrufe nach de
...mehr

Jeanie :
Ich bin immer sehr gespannt und manchmal halt
...mehr

Linerle:
Die Spannung und Vorfreude ist da, wie beim A
...mehr

Linerle:
Danke, Engelbert. Hat geklappt.
...mehr

Monika aus Köln:
War Spitze!!!
...mehr

Ingrid S.:
Die Spannung Neugier ist immer da, auch bei g
...mehr

KarinSc:
Ja, richtig. Ich las 2018 / 2019 Band 1 und 2
...mehr