ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

gehälter der eu-abgeordneten


Es ist so traurig, dass ich da gar nichts darüber schreiben mag. Man liest die Abzocke und man denkt sich nur "wie erwartet". Man seufzt leise, doch wenig schmerzhaft und wendet sich wieder dem Alltag zu.

Steter Korruptionstropfen, stetes "wo Dauwe sinn, flieen Dauwe hin" stumpft ab. Man geht von der Schlechtigkeit und von der Geldgeilheit der Politiker einfach aus, und die Bestätigung führt nicht mehr zum Aufregen.

Die Nerven werden gebraucht für den ganz normalen Kleinkampf mit den alltäglichen Hindernissen. Die obere Liga, da dürfen wir zuschauen, sitzen aber hinter Sperrgittern. Also vertilgen wir unsere Bratwurscht und gehen dann zum Ausgang.
 

Engelbert 31.03.2004, 12.10

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Renate

Lieber Engelbert - ähnliche Gedanken bewegten mich heute, am 1. april. ich fragte mich, wo ist der mut von uns deutschen geblieben, uns gegen abzocke und ungerechtigkeit zu wehren? oder sind wir schon immer lämmer gewesen, die sich willig zur schlachtbank führen ließen?
die politiker und andere höhere beamte bedienen sich - wir bezahlen, bezahlen, bezahlen - und wissen schon jetzt, dass wir im alter nur einen bruchteil vom eingezahlten zurückbekommen.
wir sollen selbst vorsorge treffen? ja, gerne. nur - womit? immer mehr und immer höhere, offene und versteckte steuern, geldverschwendung aller orten - ich würde auch gerne mal verschwenden - natürlich an mich, wie alle - aber irgendwie komme ich nicht an den trog.
ja, und dann die europa abgeordnete. wenn ich nur daran denke, wieviel die dafür bekommen, nur dass sie anwesend sind - und dann noch eine belohnung dafür, dass sie tatsächlich an einer sitzung teilnehmen. oh mann! mein blutdruck steigt - ich muss schnell eine deiner reisen machen, Engelbert.
Und die gibts noch immer kosten- und gebührenfrei. Danke, danke, danke!!

vom 01.04.2004, 10.57
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Irmgard (aus St.):
Ja, ich bin jedes Mal "gespannt"und freue mic
...mehr

Defne:
In normalen Zeiten kommt das Kalenderblatt zu
...mehr

Karen:
Abends (=nachts) geht es als Letztes zu Seele
...mehr

KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr

Karin v.N.:
Wenn ich Seelenfarben morgens aufrufe nach de
...mehr

Jeanie :
Ich bin immer sehr gespannt und manchmal halt
...mehr

Linerle:
Die Spannung und Vorfreude ist da, wie beim A
...mehr

Linerle:
Danke, Engelbert. Hat geklappt.
...mehr