ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

gehegter wunsch erfüllt

Ich hab mir heute einen lang gehegten Wunsch erfüllt und mir ein Tablet gekauft. Zum Musik hören, Lesen, Filme gucken und surfen im Krankenhaus. Der Laptop hat sich dafür als zu schwer und unhandlich gezeigt ... ein Tablet wollte ich schon länger ... und nun ist der genau richtige Zeitpunkt dafür, habe ich mir gesagt.

Engelbert 22.08.2015, 19.01

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

30. von Lily

Ich liebe mein Tablet! Ist zwar nur ein Billigding von acer - bei Tchibo gekauft - aber ich habe viel Spaß damit!
Es geht viel schneller, damit ins Netz zu kommen als mit dem Laptop und man kann es einfach auf den Knien halten. Ich habe mir noch ein tablet-Kissen dazu gekauft und genieße es, auf dem Sofa sitzend zu surfen!
Engelbert, so ein tablet-Kissen kann ich Dir nur empfehlen! Meins ist dreieckig, aus festem Schaumstoff und hat eine Art Lasche am unteren Rand über die ganze Länge, damit das Tablet nicht runter rutscht. So kann man es auch im Bett sitzend gut mit beiden Händen bedienen, weil man keine Hand zum Festhalten braucht.

vom 24.08.2015, 09.58
29. von Lindenblatt

@ Lieserl: zumindest auf dem iPad kann man mit der Kindle-App E-Books von Amazon lesen. Und die Onleihe der Stadtbibliothek funktioniert auch. Und Skoobe.
Zu Samsung kann ich nichts sagen.

vom 23.08.2015, 19.01
28. von Inge K

Gute Idee, das wird vieles erleichtern... :)

vom 23.08.2015, 15.50
27. von minibar

Das macht mein Mann sogar zu Hause alles mit seinem I-Pad.
Obwohl hier 2 Laptops sind.
Ich habe ja noch einen richtigen PC. Aber ein Mini-I-Pad habe ich auch.

Glückwunsch zu dem neuen Teil!
Bärbel

vom 23.08.2015, 12.47
26. von Lieserl

Glückwunsch, Engelbert, zu deiner neuen Anschaffung. Ich liebäugle auch seit zwei Monaten damit, denn mein E-Book-Reader hat mich verlassen. Gibts hier vielleicht jemanden, der Erfahrung hat, ob so ein Tablet auch als E-Book zu verwenden ist?

vom 23.08.2015, 11.40
25. von Ellen

Ein Tablet habe ich meinem Mann geschenkt, damit er abends im Wohnzimmer Solitärspielen kann und nicht immer im unteren Stockwerk in seinem Zimmer am PC sitzt und ich oben alleine. Außerdem kann ich dann auch mal surfen, googeln etc. während mein Mann den PC "blockiert". @Ulla M.: Unser Tablet hat übrigens nur 160 Euro gekostet (HANNSpad) und geht mit WLAN, fotografieren kann man damit auch, sogar Videos machen und alles andere, was man/frau ansonsten mit dem großen PC machen würde.

vom 23.08.2015, 11.38
24. von Engelbert

@ Ramona: in meins geht keine Sim-Karte rein ... wenn Du ein Tablet dafür haben willst, dann achte darauf, dass irgendwo LTE drauf steht. Aber es gibt auch die Möglichkeit, Nichtsim-Tablets ans Netz zu kriegen ... es gibt da so kleine Geräte, die WLAN erzeugen, die kosten in etwa das, was der Mehrpreis für ein Sim-Gerät wäre. Deswegen habe ich auch eins ohne Sim, weils ichs so nachrüsten kann.

vom 23.08.2015, 11.26
23. von Ulla M.

Hallo Engelbert, das ist gut, dass du dir so ein Teil angeschafft hast. Ich liebäugel auch schon lange mit einem Tablet und hab mir das gleich mal angeschaut. Aber als ich den Preis gesehen habe, war es schon erledigt. Ich hab so immer mit ca. 250 Euro gerechnet, was für mich auch schon ganz schön teuer ist, darum hab ich noch keins. Denn mit 250 Euro kann man einen ganzen Monat leben. - Naja, man kann nicht alles haben.

Lieber Gruß

Ulla M.

vom 23.08.2015, 11.12
22. von Birgit W.

Glückwunsch. Ich möchte meines auch nicht mehr missen.




vom 23.08.2015, 11.02
21. von Pusteblume

Das hast du ganz richtig gemacht, Engelbert.
Wir haben keinen Laptop und kein Smartphone, daher möchte ich das Tablet auch nicht missen. Sonst müsste ich ja immer den PC anwerfen, wenn ich mal schnell was nachschauen will.

vom 23.08.2015, 09.44
20. von ramona

Ich liebäugle ja auch damit mir ein Tablet zu kaufen, geht in deinen eine Sim Karte rein, oder nur mit WLan surfen????Ich brauch einen mit Sim !!LG

vom 23.08.2015, 09.20
19. von christine b

wünsche dir viel freude und gute ablenkung damit im krankenhaus!

vom 23.08.2015, 08.59
18. von mohni

gute Entscheidung! auch ich hab voriges jahr vor meiner op mir eins zugelegt, war auch dann in der Reha sehr angenehm - viel Freude damit und alles gute!

vom 23.08.2015, 08.57
17. von Webschmetterling

Das war prima, dass Du Dir das Tablet gekauft hast. Viel Freude damit.

vom 23.08.2015, 05.44
16. von beatenr

prima! Gute Vorbereitung für die Zeiten die da kommen!

vom 22.08.2015, 23.30
15. von Ully

Schön, dass Du Dir einen Wunsch erfüllt hast. Ich sollte mich vielleicht auch mal mit dem Thema auseinandersetzen.

vom 22.08.2015, 23.24
14. von Hanna

Ich besitze schon fast zwei Jahre so ein Teil und würde es nicht mehr missen wollen!Gerade jetzt sitze ich gemütlich auf dem Sofa und schreibe....! Nachher blättere ich noch ein wenig bei SF und anschließend spiele ich noch die eine oder andere Schachpartie! Also eine gute Entscheidung sich ein Tablet zuzulegen!

vom 22.08.2015, 22.48
13. von Christa

Lieber Engelbert,

herzlichen Glückwunsch und viel Spaß und Vergnügem mit dem Tablet. Es ist gut, sich auch mal was Schönes zu gönnen, gerade in Zeiten, die nicht so gut laufen.

lieben Gruß

vom 22.08.2015, 21.01
12. von Lieschen

gut gemacht, viel Freude mit dem neuen Teil

vom 22.08.2015, 20.41
11. von Anne

Sich selbst einen Wunsch erfüllen! Jawoll! Genau so ist es! Gut gemacht, lieber Engelbert! "Tu es j e t z t!" (Hermann van Veen)

vom 22.08.2015, 20.36
10. von Chispeante

@rosiE: keine Ahnung - geht mir genauso! Bin recht IT-affin, aber bei Tablets blick ich auch nicht durch, was da gut ist, zum empfehlen usw.

@lamarmotte: Genau, man kann damit fotografieren. Wie am Smartfon ist auf der Rückseite die Hauptkamera. Wenn auf der Vorderseite ebenfalls eine Kamera dran ist, kann man Selfies machen oder Video-Skypen (oder das eigene Make-up checken ;-) ).
Wir haben unlängst ein Tablet verschenkt, dabei leider übersehen, dass bei der Hauptkamera kein Blitzlicht dabei ist.
Dafür ist eine externe Mini-Tastatur dabei.

vom 22.08.2015, 20.36
9. von Petra H.

Richtig, lieber Engelbert!
Ich habe auch ein größeres und ein kleineres. Im KH braucht man es einfach und Laptop ist da echt nicht so praktisch. Ich hatte vor einem Jahr nur mein Smartphon. Tja genau ein Jahr auf den Tag ist der Unfall bei mir . Wie doch die Zeit vergeht ...

Ich bin In Gedanken bei Dir und Beate und umärmel euch beide mal gaaaanz lieb.

vom 22.08.2015, 20.11
8. von marianne

Glückwunsch! Auch ich habe mir ein Tablet zugelegt, weil wir nächstes Jahr wieder längere Zeit auf Fehmarn sind und mir der Laptop zu groß und das Smartphone zu klein ist.
Viel Spaß mit deinem Tablet.

vom 22.08.2015, 20.03
7. von Helga F.

Gratulation, ein schönes Teil hast du jetzt.Viel Freude damit!

vom 22.08.2015, 19.57
6. von Lindenblatt

Sehr schön. So ein Teil ist wirklich praktisch. Viel Spass damit!

vom 22.08.2015, 19.51
5. von lamarmotte

Richtig so, Engelbert!
Vielleicht sollte ich mir auch irgendwann so ein handliches Maschinchen anschaffen...
Soviel ich weiss, kann man damit auch fotografieren?

vom 22.08.2015, 19.46
4. von rosiE

keine ahnung von nix, aber das ist mal klar, wenn du einen wunsch hast, der erfüllbar, dann aber nicht mehr warten, jetzt leben, noch dazu wo es doch so sinnvoll und praktisch und alles erleichtert und und und

vom 22.08.2015, 19.28
3. von Engelbert

Samsung Galaxy 12.2 ProTab

vom 22.08.2015, 19.22
2. von Carola

Finde ich gut ! :-))

vom 22.08.2015, 19.22
1. von Andrea

Gute Entscheidung!! :) Welches?

vom 22.08.2015, 19.19
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr