ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

gemeinsame spotify-playlist

Ich hab grad gesehen, dass man mit Spotify auch gemeinsame Playlists machen kann ... wer hat denn Lust dazu ? Je nachdem, wie viele mitmachen, kann dann jeder eine bestimmte Anzahl Titel beisteuern und immer wieder ändern.
 

Engelbert 06.02.2013, 16.40

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von Emil macht gerne mit

Hab da auch noch so meine Schwierigkeiten...
Dazu kommt, dass ich noch (!)Platten (richtig - Schallplatten)kaufe...
und den ganzen Tag SWR1 höre (kennst Du nicht?) "Eins gehört gehört SWR1"
Ja und da komme ich mit der Zeit nicht so richtig hin auch wenn ich um 4 Uhr anfange. Meine Tage sind irgendwie zu kurz. Ich könnte noch 24 Stunden gebrauche. Und noch 12 vielleicht für die Nacht!
Wie machst Du das alles bloß ???

Grüße
Emil von Matsch

vom 10.02.2013, 05.25
Antwort von Engelbert:

Hülfe ... den ganzen Tag einen Radiosender hören ... wie grausam ... das geht m.E. erachtens nur, wenn man Musik als Hintergrundmusik hört ... ich höre da selektiver und bewusster und nur einen kleinen Teil vom Tag. SWR1 kenne ich sehr gut ... hab ich auch schon reingehört ... die Musik ist gut, aber die spielen mir zuviel große Hits ... ich mag lieber Entdeckungen am musikalischen Wegesrand. Platten ... da hab ich Tausende davon, will mich aber aus Platzgründen von ihnen trennen *seuf*.
15. von Lindenblatt

Oh, da hab ich mich nicht klar ausgedrückt. Ich meinte, ob man die Playlists nicht nur über Facebook teilen kann. Geht das auch noch über einen anderen Weg?
Ich hab einen Spotify-Account und finde es genial, aber das mit gemeinsamen Playlists hab ich noch nicht durchschaut.

vom 08.02.2013, 11.07
Antwort von Engelbert:

Guck mal meinen Eintrag weiter oben, das müsste klappen ...
14. von Lindenblatt

Geht das nicht nur über Facebook?

vom 08.02.2013, 09.36
Antwort von Engelbert:

Nein, Spotify kann man auch ohne Facebook hören.
13. von Evi

bisher sagt mir spotify gar nichts, aber ich werde mal sehen ob sich das ändern läßt. so eine gemeinsame Playlist würde mir schon gefallen.

vom 08.02.2013, 08.36
12. von Doro

Die Idee ist eigentlich nicht schlecht, wobei mein Musikgeschmack nicht gerade als Mainstream bezeichnen kann. :-D

Aber ich denke es ist der Sinn der Sache, auch mal "was anderes" zu hören.

Ich kann gar nicht verstehen, warum so wenig Leute Spotify nutzen, vor allem weil es ja nichts kostet, wenn einem der zeitlich, begrenzte Zugang ausreicht.

vom 08.02.2013, 07.47
11. von Conny

Spotify habe ich, aber kann es noch nicht so gut bedienen,- wenn du es uns erklärst mache ich mit...

vom 07.02.2013, 22.54
10. von Udo

spoti..was ? kenn ich noch nicht, aber ich gucks mir mal an.

vom 07.02.2013, 19.58
9. von beatenr

also was es nicht so alles gibt auffe Welt! spotify-playlist-account sind mir böhmische Dörfer, aber ich lern gern was dazu, solange ich nix dazu tun muss!*ggg*

vom 07.02.2013, 19.36
8. von Barbara

Die Idee an sich finde ich gut, aber ist der Account nicht kostenpflichtig?
Muss mir das mal genauer ansehen.

vom 07.02.2013, 17.42
Antwort von Engelbert:

Es gibt einen kostenlosen, aber begrenzten Account und es gibt zwei kostenpflichtige Varianten. Da ich seit Spotify kaum noch CDs kaufe, rechnet sich das für mich.
7. von Bsetzistein

Leider benutze ich Spotify viel zu wenig - und dies einzig und allein aus Zeitmangel - würde gerne mitmachen aber eben...

vom 07.02.2013, 12.35
6. von Anna-Marie

Jetzt traue ich mich erst zu bekennen, dass ich mich Deiner E-Mail, Engelbert überhaupt nichts anfangen konnte, weil sie auch für mich aus lauter Fremdwörtern besteht. Und im übrigen: Mein Musikgeschmack (klass. Musik) ist sowieso nicht der der Mehrheit der anderen, und mein Laptop hat so einen schlechten Lautsprecher ... nein, da höre ich lieber Musik von CD´s oder aus dem Radio.

vom 07.02.2013, 12.19
5. von ramona

bin auch grad wieder dabei

vom 07.02.2013, 10.31
4. von Inge-Lore

Ich weiss weder was Spotify noch Playlists sind. Aber ich bin Gott sei
Dank nicht allein so unwissend....;)

vom 07.02.2013, 10.11
3. von Sabine aus KL

Auch mich überfordert der Umstand, eine Playlist erstellen zu sollen. Ich denke mal, es geht hier um Musik, die ich im Alltag, wenn überhaupt nur mal im Radio höre. Sorry Engelbert.

vom 07.02.2013, 09.59
2. von Moni

Lieber Engelbert, leider höre ich insgesamt viel zu selten Spotify oder überhaupt Musik. lg Moni

vom 07.02.2013, 09.48
1. von ingrid f

Sorry Engelbert, du sprichst da in einer Fremdsprache mit mir. Ich verstehe nur Bahnhof und weiß überhaupt nicht, zu was ich denn da Lust haben soll. Wahrscheinlich bin ich für eine Teilnahme nicht geeignet.

vom 07.02.2013, 09.14
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Lieserl:
Traumhaftes Frühlingswetter. Ich hab gerade
...mehr

Lieserl:
Ja, ich wurde am Gründonnerstag zur Fußwasc
...mehr

Birgit W.:
Über Jungschar und Konfi-Unterricht, ja. Fam
...mehr

Ilka:
Im Erzgebirge Sonne-Wolken-Mix bei 15 Grad.
...mehr

Su:
Nein. Nur normaler Religionsunterricht. Sobal
...mehr

Xenophora:
Fisselregen und 12 , aber meine Schildkröten
...mehr

Xenophora:
Ja, im Erstkommunionunterricht, da haben wir
...mehr

Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr