ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

gemüse macht munter ?

Ich hab so das Gefühl, wenn ich abends etwas mit Gemüse esse (nicht nur Gemüse, aber auch), dann bin ich danach munterer als wenn kein Gemüse dabei war ... kann jetzt Einbildung sein und einfach nur am Tag liegen, kann aber auch wirklich damit zusammenhängen ... ich werd das mal weiter beobachten.
 

Engelbert 21.11.2013, 22.10

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von alex

Bei der Babyernährung hieß es, wenn man den Zwergen Abends Obstbrei gibt, dann macht sie das Vitamin C munter, deshalb den Obstbrei lieber nachmittags ;-)

vom 22.11.2013, 18.55
5. von Vreni AG

Ich denke eher es kommt auf die Menge an die man isst. Kleine Portionen machen auch mit Fleisch nicht müde.
Und Gemüse und/oder Salat gehört einfach zum Essen hier.

vom 22.11.2013, 15.28
4. von MOnika (Sauerland)

Das finde ich auch.
Für mich ist es schon das Zubereiten was immer auch etwas sinnliches ist bei frischem Gemüse.

vom 22.11.2013, 10.27
3. von marianne

Ich kann das bestätigen. Ich habe seit ein paar Monaten meine Ernährung auf viel Gemüse, weniger Fett und Kohlehydrate umgestellt. Ich habe auch das Gefühl, das man vitaler ist.
Letzte Woche waren wir zum Haxenessen.
Ich war danach unendlich müde.

vom 21.11.2013, 23.48
2. von Ernst

Ja, was leichte, gesunde Kost so ausmacht. Vom Gegenteil, schwerer Kost, kann ja wohl auch jeder ein Lied singen wie müde und energielos man danach ist.

vom 21.11.2013, 23.21
1. von Jedermann

Munter als Synonym für gesund, hat die Bedeutung: frisch, munter, heil, kerngesund, los, wohlauf

Das Muntersein würde dann in der Erziehung liegen, wo wir lernen, daß Gemüse essen gesund und einseitige Kost ungesund ist.

Du kannst aber auch ein anderes Gesund meinen, wie hier erläutert wird: Hier klicken


vom 21.11.2013, 22.35
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Liane:
Ein sehr guter Spruch und es wundert mich nic
...mehr

Killekalle:
Microsoft-Anrufe hatten wir schon massenhaft.
...mehr

gerhard aus bayern:
gute besserung.
...mehr

Ingrid S.:
Der Spruch gefällt mit ausserordentlich, nun
...mehr

Killekalle:
Guter Spruch! Den versuche ich auch umzusetze
...mehr

Sonja:
Das mach ich auch, sogar unserem sehr böswil
...mehr

Laura:
Am Telefon melde ich mich schon seit meiner K
...mehr

Laura:
Oh ja, ist es. Wir haben versucht die Hotline
...mehr

Laura:
Uns hat's auch wieder erwischt ... zum G
...mehr

Defne:
Freundlich muß ich nicht unbedingt sein, den
...mehr