ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

gequälte bären

Ach Gott wie schrecklich ... ich lese gerade den Artikel Bärengalle bei Wikipedia ... welch eine Quälerei für die Bären und eine unnötige dazu, weil der Wirkstoff synthetisch hergestellt werden kann.

Engelbert 14.10.2016, 19.32

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von DieLoewin

ich find es grausig -
aber unsere Massentierhaltung oft auch -
sind dann zwar keine kuscheligen Bären, sondern NUR Geflügel, Rinder od Schweine... und da nicht mal für Heilzwecke, sondern rein nur zum Essen...
ich seh da wenig Unterschied

vom 15.10.2016, 16.01
4. von MOnika (Sauerland)

Diese Tierquälerei gehört verboten!!

vom 15.10.2016, 10.25
3. von Sabine K.

Ich bin immer wieder entsetzt, wozu Menschen fähig sind. Wie überall regiert auch hier nur die Profitgier. Leider sind die vom Tierschützern erzwungenen Verbesserungen immer wieder nur ganz kleine Meilensteine auf den Weg in eine bessere Welt.

vom 15.10.2016, 10.03
2. von lamarmotte

Ja, es ist bekannt, dass in der traditionellen asiatischen Medizin sehr viele Tiere sinnlos gequält und Artenschutzabkommen/Handelsverbote nicht eingehalten werden,(gilt auch z.B für Elefanten-, Nashornstosszähne und etliche andere Tierarten..)
Der Bär ist seit Jahrhunderten weltweit mit vielen Mythen und Ängsten verbunden.
In den Pyrenäen gilt der Braunbär noch heute bei einem Teil der Bevölkerung als Todfeind, obwohl er seit Langem streng geschützt ist. Der letzte "einheimische" Braunbär wurde erst vor wenigen Jahren von einem Jäger erschossen. Der Schütze kam mit einer symbolischen Geldstrafe davon...
Seither wurden einige aus den Karpaten importierte Bären hier ausgewildert, was wiederum zu grossen lokalen Protestaktionen geführt und landesweit viele polemische Berichte in den Medien ausgelöst hat.




vom 14.10.2016, 22.20
1. von MaLu

Das ist aber nix neues. Ich hab auch schon im TV Filmberichte zu dem Thema gesehen. Die Bären leiden unvorstellbare Qualen und es scheint schwierig zu sein etwas dagegen zu tun.

vom 14.10.2016, 20.12
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ilka:
Anrufe von "Microsoft" hatte ich schon oft. M
...mehr

christine b:
wie wahr. es gibt wohl keinen menschen, der i
...mehr

Lieserl:
Nein, weil ichs nicht wusste und es auf RTL s
...mehr

ErikaX:
"Microsoft" hat schon öfter bei mir angerufe
...mehr

Silvia:
So sehe ich das auch. Eine alte indianische W
...mehr

sonja-s:
Ja so ging es mir vor ein paar Wochen auch. M
...mehr

sonja-s:
Ja es ist schlimm geworden. Spammails sind ja
...mehr

Anne:
Dazu passt dieses Video gut, das ich vor ein
...mehr

Liane:
Ein sehr guter Spruch und es wundert mich nic
...mehr

Killekalle:
Microsoft-Anrufe hatten wir schon massenhaft.
...mehr