ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

gerade eben fotografiert

Mond mit partieller Mondfinsternis:


 

Engelbert 25.04.2013, 22.05

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von minibar

ich musste leider zu lange warten, da war nur noch wenig von der finsteren Stelle zu sehen. Aber ich bin froh über meine Aufnahmen, noch diverse mit Wolken, das war echt spannend, ob er denn überhaupt kommt, und ob er wiederkommt.
klasse ist dein Bild.

vom 26.04.2013, 20.17
15. von Strandsteine

Hallo Engelbert,
unser Foto ist mit Stativ ,es ist sehr verunscharf. Später habe ich dann entdeckt, das wir noch nicht die Sommerzeit eingestellt hatten....seufz...
Hier klicken
Dein Bild ist viel besser geworden, und dann noch "freihändig", super gelungen.

Mit begeisterten Grüßen von den Steinen

vom 26.04.2013, 18.55
14. von Inge K

Hihi, ich hab das gleiche Foto gemacht... :)

LG
Inge K

vom 26.04.2013, 17.51
13. von mira

Hallo Engelbert, für dieses Bild möchte ich mich ganz besonders bedanken. Ich wusste nicht die Uhrzeit - bin nun beglückt über dieses Foto. Ich hatte den Mond erst später im Blick und sah n i c h t s - außer ihn in volle Größe. _Ja, der darf ungestraft zunehmen ...

vom 26.04.2013, 15.19
12. von Hildegard

ich hatte es zwar gelesen und mich dann trotzdem gestern abend gewundert, warum oben links ein Stückchen Mond fehlte.
:-))

vom 26.04.2013, 15.18
11. von Ulrike

So ein tolles Bild ist mir leider nicht gelungen, geht wahrscheinlich nur mit Stativ.

vom 26.04.2013, 12.21
Antwort von Engelbert:

Das Bild ist aus der Hand fotografiert (man muss aber wissen wie).
10. von Schnecke

Jaaa..! Bevor ich ins Bett ging und aus dem Fenster guckte, wunderte ich mich: Mond wolkig bedeckt bei sonst klarem Himmel? Dann fiel mir der Radiohinweis auf die Finsternis ein. Faszinierend anzusehen!

vom 26.04.2013, 07.00
9. von Anne

War ein dramatischer Nachthimmel gestern Abend zwischen 22 und 23 Uhr. Ich habe auch bewundernd geschaut und versucht, es auf die Schnelle mit dem Handy zu fotografieren. Ist aber keine tolle Aufnahme wie bei Dir geworden, nur ein heller kleiner Fleck ist bei mir zu sehen. irgendwie wirkte alles sehr bizarr und unwirklich, weil sich auf einmal eine dunkelgraue Wolkenformation vor den Mond schob.

vom 26.04.2013, 06.18
8. von patty

superschön und äusserst gelungen!

vom 26.04.2013, 01.23
7. von Leonie

Genauso hab ich es auch gesehen (um die gleiche Zeit). Die Aufnahme finde ich sehr gelungen.

vom 26.04.2013, 01.16
6. von lamarmotte

ps: für das Gebet an die Mondgöttin (nur für Opernfreunde):
Hier klicken

vom 25.04.2013, 23.48
5. von DagmarPetra

Ich habe mich schon gewundert.
Heute - am Donnerstag - sollte doch Vollmond sein? Ein Wolke links? Nun weiß ich bescheid.
Aber der Himmel ist einfach traumhaft!



vom 25.04.2013, 23.18
4. von lamarmotte

Und ich höre gerade die "casta diva":)!

vom 25.04.2013, 22.58
3. von Ilse

Wow - eine klasse Aufnahme.
Ich hab's mir auch angeschaut.

vom 25.04.2013, 22.40
2. von Birgit W.

Ich hab's verpasst :(


vom 25.04.2013, 22.37
1. von ErikaX

Tolles Bild !

vom 25.04.2013, 22.23
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr