ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

gerade eben fotografiert

2008010102.jpg
 

Engelbert 01.01.2008, 12.22

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von alicia

vogel-kunst oder formation. gut beobachtet und festgehalten.

vom 22.01.2008, 00.22
8. von arive

und ich hielt die vögel für kormorane.

nachdem ich heute erfahren habe, dass sich solch ein schwarm im kölner raum gesehen wurde, fliegen die vielleicht doch gen norden?

neulich sah ich kormorane in die obersten ästen von pappeln mit zum trocknen ausgebreiteten flügeln sitzen - nun weiß ich, wer batman ist :-)


vom 03.01.2008, 19.57
Antwort von Engelbert:

Sie flogen in den Süden ...
7. von minibar

Wäre der Untergrund weiß, hätte ich gedacht, es sind watschelnde Pinguine.

vom 01.01.2008, 18.19
6. von Iris

Wow! Flogen die Richtung Norden? Dann kommt vielleicht der Frühling ganz früh *hoff* ?

Liebe Grüße
Iris (die hier regelmäßig liest)

vom 01.01.2008, 17.42
5. von

Ich habe heute Vormittag gegen 10 Uhr auch schon 5 Kraniche gesehen. Erst zwei, vermutlich ein Pärchen über der Nahe kreisen, dann im nebel verschwinden und anschließend 3 vom Flachsberg her kommend auch in Richtung Nahe fliegend. Haaben ganz schön Krach gemacht. Erst habe ich an Gänse gedacht, wegen des Nebels nicht 100%ig ersichtlich, doch dann wurde ich eines Besseren belehrt, da meine Nachbarin die 3 Kraniche auf der Wiese hat stehen sehen, als sie mit ihrem Hund daran vorbeiging. Es ist schon interessant, was man bei einem morgendlichen Hundespaziergang alles erlebt, wen die anderen noch ihren Rausch von der Silversternacht ausschlafen.

vom 01.01.2008, 15.13
4. von Ludovika

das foto und die tatsache- irritierend! wieso ist mitten im winter vogelzug angesagt- oder sind die durcheinander? haste recherchiert, ob des normal is?
wer ist das überhaupt- geier, schwäne, ach, scheinen kraniche zu sein?
haben die töne gemacht?
wünsche dir und euch gute zeiten und einen geruhsamen terminkalender....
Sonia

vom 01.01.2008, 14.27
3. von Spunk

Hey, dann muss ich ja jetzt 9 Minuten rückwärts fliegen...*stöhnächz* wegen der "verlorenen" Zeit :-)

LG
Spunk

vom 01.01.2008, 13.59
2. von Spunk

Ich glaub, das I-net hat sich im neuen Jahr entschlossen, etwas langsamer zu arbeiten und dafür gewissenhaft alles doppelt zu senden. :-)

Prima, das macht alles etwas ruhiger, ich hab ja dann vorhin im Prinzip schon 9 Minuten gespart. So kann's weitergehen!

Vielleicht bleibt dann tatsächlich Zeit, mit den Vögeln zu ziehen...

LG
Spunk

vom 01.01.2008, 13.04
Antwort von Engelbert:

Der Tagebuchschreiber hatte sich entschlossen, den doppelten Kommentar rauszunehmen ;).
1. von Spunk

:-) Schööön..... in welche Richtung sind sie geflogen? ;-))

Und dazu Peter Green hören... so fängt der Tag gut an!

Frohes Neues!

LG
Spunk

vom 01.01.2008, 12.51
Antwort von Engelbert:

In Richtung Süden (ich würd ja mal gern mit ihnen fliegen) ...
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr

Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr

Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr