ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

gerhardwetter

In Bayern ist heute Gerhardwetter ... denn Gerhard kanns ja nicht warm genug sein und so werden ihn die 37 Grad heute erfreuen. Bei uns sind "nur" 30 Grad und es gewittert schon jetzt am Vormittag.

Engelbert 01.08.2017, 10.19

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

19. von Juttinchen

Wir waren am 1.8. in Dresden und hatten so ca. 38/39°. Das war ganz schön heftig und ziemlich schweißtreibend, da keine trockene Hitze, sondern ziemlich schwüle Luft. Sehr unangenehm.

vom 05.08.2017, 21.52
18. von linerle

Wie gut, dass ich im kühlen Norden wohne.
Angenehme 23 °C und immer mal wieder ein frischer Schauer.

vom 01.08.2017, 19.49
17. von lamarmotte

...und in Wien haben die Fiaker-Pferde hitzefrei (eben irgendwo gelesen). Da verbringt gerade ein sehr lieber Mensch einige Urlaubstage...
Für mich sind Temperaturen bis etwa 30° völlig in Ordnung (es ist schliesslich Sommer), und gerade solche Temperaturen haben wir seit vielen Tagen. Nur der so dringend benötigte Regen ist leider ausgeblieben.

vom 01.08.2017, 19.24
16. von rosiE

indoor wohnzimmer jetzt 19uhr, 30°, ts, bayern, gerhard .......,

vom 01.08.2017, 19.02
15. von MOnika Sauerland

Bei mir war heute 26 Grad und schwül. Zwischendurch gab es mal Regen und ein Gewitter. Ich mag die Schwüle nicht aber meckern will ich auch nicht. Ich finde es gut so das nicht jeder sein Wetter machen kann. Das Leben ist eben kein Wunschkonzert.

vom 01.08.2017, 18.39
14. von Schnecke

Vorhin habe ich auf einer Wetterseite gesehen: hier bei uns war es um 17 Uhr mit 36 Grad am wärmsten in ganz Deutschland gewesen. Südliche Oberpfalz.

vom 01.08.2017, 18.31
13. von licht

29 Crad Schwül warm Regenwald - Gorilla Klima . Feucht Heiss . Trockene Hitze wär besser. Feiertag heute und schwere Gewitter sollen heute über die Schweitz hinweg ziehen. Morgen doch noch schwüler durch Feuchtigkeit . Manno

vom 01.08.2017, 16.07
12. von Herta

Wien
Wir haben aktuell 37 Grad am Balkon(jetzt
Schatten)
Im Raum 28 Grad

vom 01.08.2017, 15.41
11. von Carola (Fürth)

Schlecht ist, wenn einer die Hitze mag und verträgt und nicht verstehen kann oder verstehen will, dass andere es eben nicht so gut vertragen, dass es Stress ist, weil der Kreislauf dann verrückt spielt .. ich habs selbst erlebt ..

vom 01.08.2017, 15.05
10. von Christa HB

Hier im Norden von Bremen ist es zum Glück nicht so heiss, Angenehme 24 Grad. Dabei ist der Himmel mit einem leichten Wolkenschleier bedeckt. Diese Temperatur reicht für mich völlig aus.

vom 01.08.2017, 13.59
9. von Lieserl

Das ist auch Lieserl-Wetter. Ich war heute früh um 7 schon beim Metzger und beim Gärtner einkaufen. Dann hab ich draussen gefrühstückt, Zeitung gelesen, jetzt ist im Haus alles rappeldicht und ich sitze in meinem kühlen Keller an der Nähmaschine. Aber ich hätte auch kein Problem, draussen im Schatten zu arbeiten.
So liebe ich den Sommer. Kühler Morgen, laue Nächte, draussen sitzen können....

vom 01.08.2017, 13.55
8. von Lieschen

Gerhard ich mag deine Kommentare, aber Gerhard Wetter mag ich gar nicht, wir hier im Süden von München .Habe auch schon Nordseite 26 Grad Südseite Balkon 32 Grad -steigend, das brauche ich nie - gönne es aber jedem der es mag, denn ich habe auch kühle Ecken in der Wohnung und weiß alles geht vorüber.

vom 01.08.2017, 13.00
7. von Ursi

Schenke ich dir, Gerhard!

Bei uns sollen es 23 Grad werden. Der Himmel ist - wie fast schon üblich - GRAU!
Ich bin ein wenig besorgt, dass es schütten könnte. Weil wir doch mit viel Geächze und Gestöhne meinen Gefrierschrank zum Abtauen auf die Loggia gewuchtet haben!

vom 01.08.2017, 12.04
6. von sonja-s

ach du liebe Zeit!!
Bin ich froh das ich im Norden lebe.

vom 01.08.2017, 11.34
5. von Herta

Wien
Wir haben jetzt schon 27 Grad in der Wohnung
29 Grad --ich leide!!!
Mein Mann nicht-wir sagen immer -er ist Afrikatauglich---

vom 01.08.2017, 11.28
4. von ixi

Hier ist es zur Zeit 21 Grad. Es wird noch mehr lt. Wetterbericht.
Ich bin immer froh, wenn es nicht so warm und schwül ist. Gewitter sollen wir auch bekommen. Das Haus in dem ich wohne, ist sehr gut gedämmt. "Eigentlich" will ich noch in die Stadt. Mal schauen, wie sich der Tag wettermäßig entwickelt.
Gestern habe ich Lebensmittel-Großeinkauf gemacht. So hab ich alles, was ich benöige, im Hause.

Gerhard: Viel Spaß mit Deinem Wetter.

vom 01.08.2017, 11.08
3. von gerhard aus bayern

ich freue mich heute über 28° im schatten. mein haus ist gedämmt und hier am am pc hats grad 24°.

vom 01.08.2017, 10.59
2. von Kassiopeia

Dieses Wetter kann ich nicht brauchen. Es belastet ungemein. Jetzt sind schon 31 grad im Schatten. Nein, Gerhardwetter finde ich nicht so toll.

vom 01.08.2017, 10.48
1. von maritta

oh ja, das hab ich auch gehört....der heißeste tag soll es heut werden....uff.schaun wir mal...

vom 01.08.2017, 10.26

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Letzte Kommentare:
Killekalle:
Die duftet sicherlich! Wie schön.
...mehr

icke:
ja un er darf auch nur 30 damit fahren
...mehr

Webschmetterling:
So schwer konnte er vielleicht nicht tragen u
...mehr

Webschmetterling:
Die von der letzten Abendsonne gestreichelte
...mehr

Carola (Fürth):
An den äusseren, welken Blütenrändern wirkt s
...mehr

Christa HB:
Die würden mich auch nerven, zum Glück haben
...mehr

Carola (Fürth):
Und "Gute Besserung" !!! :-) schreibe das sch
...mehr

Lina:
Find ich nicht richtig... es ist Diebstahl...
...mehr

Carola (Fürth):
Wurzelfuss klingt fast fröhlich, ist es aber
...mehr

Maria:
wunderschön, da möchte ich jetzt gerne daran
...mehr