ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

gericht live

Der Versuch, zu erreichen, dass ich statt 60 Euro Bußgeld + 3 Punkte nur 35 Euro ohne Punkte zahlen muss, war mir die Fahrt nach Mainz wert.

Es hat nicht geklappt, also war die Fahrt umsonst.

Immerhin weiß ich jetzt, wie ein Gerichtssaall aussieht und dass man sich mit einem Rechtsanwalt zwei Stunden lang so unterhalten kann, dass sie Zeit schnell vorbei geht.

Der Richter hätte im Vorfeld andeuten können, dass er nicht gewillt ist, am Bußgeld etwas zu ändern. Er hätte dadurch auch die (im Nachhinein) unsinnige Anreise von 3 Zeugen verhindern können. Hätte er, hatte er aber nicht. Nun gut, ein Versuch wars wert. Und was mein Rechtsanwalt über den Richter gesagt hat, unterliegt der Schweigepflicht. Meine Meinung ebenso ;)).

Das Mainzer Straßenchaos ist unverändert und bei mir weiterhin unbeliebt. Der Dom steht noch, der Parkscheinautomat war kaputt und Petrus kann es immer noch strarkregnen lassen. 

Die Ausführungen meines Rechtsanwaltes, dass in Homburg oder Zweibrücken die Sache anders gelaufen wäre, habe ich zur Kenntnis genommen und bedauert, dass ich erst so weit gefahren bin, um einen Unfall zu bauen ;)).

*Ironieein* vielleicht hab ich ja Glück und krieg aus aktuellem Anlass doch keine Punkte, sondern 3 WM-Bälle geschenkt *ironieaus*.
 

Engelbert 18.05.2006, 16.30

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Vodia

ach Du auch?
Ich habe es erst gar nicht versucht, denn ich schmeiße ungern gutes Geld hinter schlechtem her.

Meine Wut richtet sich nur auf die "d... Kuh", die nach dem Bagatellbumser auf die Polizei bestanden hat. Wenn die Kakifarbigen erstmal tätig werden, dann läufts und kostet nach Paragraph sowieso...

Wobei mir die 3 Punkte wurscht sind (die ersten nach 26 Jahren Führerschein), die werden eh in zwei Jahren gelöscht. Nur die 60 Euro, die schmerzen. Soll ich Dir jetzt noch verraten, dass dazu noch Kosten des Verfahrens und Auslagen etc. kommen, dass ich am Ende mit 85,07 Euro dabei war? Ich habs ganz schnell überwiesen, damit ich es ganz schnell vergessen kann, bis Du mich heute wieder daran erinnerst *grummel*

vom 19.05.2006, 10.47
3. von Christian

Bei mir lief das seinerzeit anders. Statt dem Monat ohne Lappen gab es die doppelte Strafe.
Aber bitte, tue mir einen Gefallen: Lass Seelenfarben und AllesAlltäglich möglichst WM-frei! Alles muss zur Zeit mit Bällen geschmückt sein. Es ist fürchterlich! Fußball wohin man schaut. Ich bin ja auch Fan, aber es gibt auch ein Leben ohne!

vom 19.05.2006, 07.44
2. von Zitante Christa

Zu versuchen, im Verkehrsstraf-Recht gleiches zu erreichen ist so gut wie aussichtslos, ganz egal in welcher Stadt und mit welchem Richter. Das ist jedenfalls mein Wissensstand.

Die 3 Punkte hast Du bald wieder abgebaut, und die 60€ durch den Rauchverzicht bestimmt schon auf der Kante liegen *g*.

LGvZC

vom 18.05.2006, 22.44
1. von Christa B.

Vergiss doch die 3 Punkte, die tilgen sich bei dir (nur selten "Verkehrssünder")wieder von selbst. Schad ist es um die 60€, die sind weg.

vom 18.05.2006, 18.12
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr