ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

gesammelt

Videos von Liedern, die ich heute gehört habe:

Eleanor McEvoy - only a woman's heart (tolle Frauenstimme, schöner Song)

Beirut - Cliquot (viel Atmosphäre und Musikalität)

Eagles - It's your world now (ein wunderschönes Lied, hier als Background für ein tanzendes Paar, das ein Augenzwinkern verursacht, aber seine Sache so schlecht nicht macht und zumindest auf eine innige Weise ihre Freude hat ... ich frag mich, welcher Tanz ... ich sach mal Rumba).
 

Engelbert 24.06.2008, 14.48

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von Marianne S.

Lieber Engelbert,
ich möchte mich sehr, sehr herzlich bei Dir bedanken für diese tolle Musik unter
"Eagles - It's your world now".
Ich finde das ist Harmonie pur und habe es jetzt schon einige Male angeklickt.
Für mich es einfach suuuuuuperschön!
Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir und Beate
herzlichst Marianne S.

vom 27.06.2008, 13.45
14. von Karen

@Sandra WU

Ob Du wohl nochmal hier reinschaust? Wäre schön, da ich Dich ja nicht anders erreiche.

Schön, daß Dir mein Link gefallen hat, und den Tip zum speichern werd ich auchmal probieren.

Eine ähnliche Tanzshow habe ich auch verfolgt - hier in Deutschland lief auch eine, schon im zweiten Jahr. Und die Erfolge der Laien sind wirklich gigantisch! Hut ab vor den Profis - die ja nebenher alle auch beruflich engagiert sind, denn vom Tanzen leben ist ja nicht möglich -, daß so prima ihre Kunst vermitteln können. Ich warte schon gespannt darauf, daß es mal wieder so eine Show im deutschen Fernsehen gibt.

Viele Grüße von der deutschen Nordseeküste

vom 26.06.2008, 13.09
13. von Sandra WU

@ Karen

Danke für deinen super tollen Link.

Ja, da tanzen zwei Spitzentänzer. Wunderschön zum ansehen!
(Und dann noch die Musik dazu....)

Habe mir den Link unter Ruba-tanzen in meinen eigenen Dateien wie folgt abgespeichert. Link markiert, mit der rechten Maustaste gespeichert und dann im gewünschten Feld mit rechter Maustaste eingefügt. (Probier es einmal)

Weist Karen, zum tanzen braucht man sicherlich Talent und natürlich auch Training. Was mich an Zabine begeistert hat war das Eine wie das Andere.
Du musst nämlich wissen, dass bei dieser Fernsehshow „Dancing Star“ ein Profitänzer oder eine Profitänzerin, einen Laien (männlich oder weiblich) innerhalb von ein paar Wochen alle Standarttänze beibringt. Also nichts mit 3 – 4 Jahre Training.

Die Show selber ist nicht unbedingt so ernst zu nehmen, aber die Laien (Schauspieler, Autoren, Moderatoren, Sportler usw.), teilweise tatsächlich blutige Anfänger, als auch die Leistung der Profis, die den Laien erst das harte Training, aber vor allem die Liebe zum Tanz bzw. den unterschiedlichen Tänzen innerhalb der Show von einer Woche zur nächsten näher bringen….....
Oh, ich habe sehr viel Respekt vor Beiden!

Von den vielen Paaren scheidet letztendlich jede Woche ein Paar aus und nicht immer gewinnt das tänzerisch absolut Beste Paar, denn letztendlich entscheidet nicht nur eine Jury über das Weiterkommen der Paare sondern auch das Publikum.
(Soviel zur Erklärung der Show "Dancing Star".)

Herzliche Grüsse aus Wien Umgebung


vom 25.06.2008, 20.46
12. von Karen

@Sandra WU
Sooo kann jeder tanzen, der 3-4 Jahre konzentriertes Training investieren will; bei manchen geht es sogar schneller. Aber schau mal auf YouTube unter:
Olga Müller-Omeltchenko, Rumba
(ich weiß leider nicht, wie man das mit dem "Hier klicken" macht). Dort siehst Du von 2 Weltmeistern, wie eine richtig gute Rumba aussieht. Und um soweit zu kommen, ist dann neben Talent viel Schweiß und 15 bis 20 Jahre harte Arbeit nötig - und dann sieht es so spielerisch leicht aus.... *neidisch guck*


vom 25.06.2008, 19.36
11. von Sandra WU

Dein Eintrag über den Jodler, die Volkskunst und deine anderen Beiträge über Musik haben mich gerade selber eine neue Reise bei youtube antreten lassen. Danke für die Inspiration.

Letztendlich hat mich diese musikalische Reise in eine alpenländische Mixtour von Musik alt und neu geführt und das kam dabei heraus.

Hier klicken

Heast as net = Hörst du es nicht, wie die Zeit vergeht

und

Hier klicken

Hoamweh nach B.A. = Heimweh nach B(ad) A(aussee)

Ja, so kann Volksmusik auch aus österreichischer Sicht heute neu und modern aussehen.

Die Alpinkatze ist übrigens Zabine Kapfinger, die durch die Fernsehserie „Dancing Star“
weniger als Sängerin, als aus überaus, begabte Tanzschülerin auf sich aufmerksam gemacht hat.
Aber siehe doch selber.
Eine Rumba so getanzt ist selbst für den Zuseher einfach ein Genuss!
So müsste man tanzen können *seufz*

Hier klicken

L.G.



vom 25.06.2008, 18.26
10. von Karen

Richtig! Und bei näherem Hinsehen ist auch die Rumba nur sehr mäßig zu erkennen, Wie Lilli schon schreibt: es fehlt der Hüftschwung. Und ganz wichtig: DIE KRUMMEN BEINE! Das geht in der Rumba gar nicht! Da sind die Knie fast permanent durchgedrückt; kein Nachfedern in den Knien erlaubt - und die innenkörperlichen Bewegungen fehlen auch völlig! Und.... und... und... es gäbe noch sooo vieles zu verbessern; ABER: ganz wichtig!!! Es hat den Beiden offensichtlich Spaß gemacht - und das ist doch bei Hobbytänzern die Hauptsache (auch wenn man es dann vielleicht nicht öffentlich "ausstellen" sollte).

vom 25.06.2008, 00.31
9. von Sigrid

Square tanzen immer 4 Paare zusammen... und immer auf Ansage eines sog. callers.
Frag mal gise ;-) vor Urzeiten haben wir sogar in einem Square getanzt!
Gut´s Nächtle,
Sigrid

vom 24.06.2008, 23.50
8. von Sigrid

@Lilli und Engelbert
Square ist das keiner! wenn, dann sind das Figuren aus dem Line-Dance - annäherungsweise noch aus dem Round.
Aber Square tanze ich, und das ist was ganz anderes. Als ich es sah, war der Gedanke Rumba und Linedance als Paar eins.
Liebe Grüße,
Sigrid

vom 24.06.2008, 23.27
Antwort von Engelbert:

Und ich dachte, dass Square- und Linedance dasselbe ist. Wieder was gelernt.
7. von Karen

Nach über 10 Jahren Tanzen im Sportverein kann ich nur sagen: Naja,....
Musikalisch: reinrassige Rumba,
Schritte: einfache Cha-cha-Figuren
ABER: das ganze konsequent NEBEN DEM TAKT getanzt!!!
Mutig, sowas ins Netz zu stellen - autsch.
Andererseits: nett anzuschauen, und Rumba und Wiener Walzer tanzen 80% aller Hobby-Tänzer neben dem Takt, wenn der Tanztrainer nicht anzählt.

vom 24.06.2008, 20.17
6. von Lilli

Danke Engelbert,
für die schnelle Antwort.
Ich bin ganz genau deiner Meinung. Es ist sehr, sehr, sehr schade, dass es bei uns nicht verbreitet ist. Da kommt so unbändig viel Lebensfreude und Vergnügen, nur allein schon beim Zuschauen rüber, dass es eine Pracht ist. Leider habe ich jetzt einen überzeugten Nichttänzer geheiratet.....tja, frau kann halt nicht alles haben. Brauch ihn auch nicht mehr drängeln wollen, das hat jetzt sein Schlaganfall für immer erledigt.
Wünsche euch allen eine segensreiche Zeit.
Liebe Grüsse Lilli

vom 24.06.2008, 19.51
5. von Lilli

Also, das ist wirklich wunderschöne Musik.....allerdings komm ich nicht darüber hinweg, dass es für mich keine Rumba ist, die da getanzt wird. Das sind alles Schritte und Figuren aus dem Square Dance, eben auf die Rumba angepasst. Die Musikrichtung ist schon eine reinrassige Rumba, nur das Tanzen eben nicht.
Ich habe in "jungen" Jahren bis zum Gold-Star durchgetanzt; und jetzt stört es mich doch sehr, dass da überhaupt kein einziger ausgeprägter Hüftschwung dabei ist. Denn das ist richtig schön bei einer Rumba. Da kann man und frau die Hüften schwingen und nicht nur die Beine und Arme ;o)) Haaach, was war det scheeee.
Wünsche allen noch einen beschwingten Tag und wunderschönen Abend.
Alles Liebe

vom 24.06.2008, 19.22
Antwort von Engelbert:

Du hast Recht, das ist die Square-Dance-Version der Rumba. Schade eigentlich, dass Square-Dance bei uns nur eine kleine Minderheit erreicht hat.
4. von Almuth

hallo Engelbert,

das ist eine Rumba. Die Folge gefälltmir gut. Wir werden auch gleich zum Tanztraining aufbrechen. Ich freue mich schon drauf. Heute werde ich meine neuen Tanzschuhe "eintanzen".

LG
Almuth

vom 24.06.2008, 18.31
3. von Bildermäusel

Die Musik ist eine schöne Mischung und hat mir durchweg gefallen.
Leider ist die Qualität der Videos nicht immer die Beste (jaja, bin schon still ... kommt nur grad mein kleiner Perfektionswahn wieder durch ;-)...)
LG von Marion

vom 24.06.2008, 17.52
2. von Xenophora

Ja, Engelbert, das ist eine Rumba, sie wird halt manchmal als Cha Cha Cha getanzt, aber die beiden tanzen nur Rumbaschritte.

vom 24.06.2008, 17.00
1. von Rapunzel_60

Ich sach mal CHA-CHA...:-)

vom 24.06.2008, 16.18
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

Chispeante:
ich sehr gerne. ich kommentiere auch immer. w
...mehr

nora:
So schön am Bach - hoffentlich wärmer als h
...mehr

Linerle:
Da ich neugierig bin, schaue ich mir die Bild
...mehr

christine b:
es ist immer schön bei dir am bach. wie wund
...mehr

christine b:
ich bin dabei, ich schaue gerne die bilder an
...mehr

Engelbert:
@ Ladybird: das ist eine ehemalige Eisenbahnb
...mehr

ladybird:
Ich mag diesen Bach, den wir ja durch die Jah
...mehr

Fee:
Ich schaue sehr gerne die Bilder der KI an. M
...mehr