ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

geschenk für meine leser

Lange habe ich mir überlegt, mir das Gehirn zermartet, was ich meinen netten Tagebuchlesern für ihre Treue und überhaupt mal schenken könnte. Gequält habe ich mich in nächtelangem Wachliegen und da kam mir die Erleuchtung ... was die Menschen am meisten brauchen, ist ... Zeit.

Darum schenke ich jedem meiner Leser eine ganze Stunde zusätzlich. Geht bitte einfach wie immer heute Abend ins Bett und morgen früh wird die Stunde bei Euch sein. Über Nacht gebracht mit liebevollen Geschenkgedanken von Eurem Engelbert, weil er Euch mag :)).
 

Engelbert 24.10.2009, 18.58

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

30. von marlene

Habe keine Hompage, bin absoluter Computer-neuling, surfe grad nur so rum.
Hab auch keine Ahnung, ob mein Geschreibsel ankomme.
Auf jeden Fall grüsse ich alle und hoffe, dass sich ein z. Zt. ziemlich
besch.... Leben dadurch ein wenig ändert.


vom 06.03.2012, 15.32
29. von maya

ja ja und ich kann dann den kids wieder erklären wo die stunde herkommt smile
im frühling wurde dann gefragt wo sie hingeht diese stunde und ich so ins hotel... kommentar zurück aha es gibt extra stundenhotels???

vom 26.10.2009, 10.02
28. von Brigitte

Och, ich danke dir für dieses typische Engelbert-Geschenk! *ggg*

vom 26.10.2009, 09.42
27. von Marianne

Na vielen Dank und wegen Deiner Großzugigkeit müssen wir jetzt alle Uhren wieder umstellen.
Ich weiß, ich bin undankbar.

vom 26.10.2009, 00.11
26. von Ruthie

Das hast Du ja wieder "gefickt eingeschädelt" ;)

vom 25.10.2009, 23.34
25. von Rudi

Heute hatten wir unseren 30.
Hochzeitstag und wir bedanken uns
hiermit für die geschenkte Stunde, sowie für Ihre Arbeit uns
jeden Tag im Kalenderblatt zu
erfreuen.

Mit Wehmut schaue ich auf den
4.8.,ein banales Kalenderblatt
aber an diesem Tag mußten wir
unseren 13-jährigen Hund
einschläfern lassen..

Ja,die Erinnerung anhand der
schönen Fotos ist manchmal
schmerzlich.

Vielen Dank für alles !


vom 25.10.2009, 21.55
24. von Martha

ja - danke - und wie ist das? Darf ich das jetzt alle Sonntage erwarten, dieses wunderbare Geschenk?

Martha

vom 25.10.2009, 18.14
23. von Erika (Heide)

....wie können wir denn diese Großzügigkeit je wieder gut machen.... Du bist halt ein Engel... (mit den dazugehörigen Fähigkeiten...) ;) DANKE!!

Liebe Grüße Erika (Heide)

vom 25.10.2009, 17.05
22. von minibar

Lieber Engelbert,
dass Du soooo großzügig bist, meine Güte. Tausend Dank!
Dir also haben wir es zu verdanken, dass die Uhren alle umgestellt werden müssen, dass es nun von einem auf den anderen Tag so viel früher dunkel wird.

Und was ist im März? Nimmst Du sie dann wieder weg? Das gefällt mir dann nämlich gaaaar nicht. Neee, da fehlt mir dann echt was.

Aber: einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul...

vom 25.10.2009, 16.36
21. von Kassiopeia

So ein Geschenk ist nicht zu verachten und könnte es öfter geben. ;-)))

LG Kassiopeia

vom 25.10.2009, 14.20
20. von Elisa

Danke, Engelbert! *g*
Tja, da hab ich im Lichtblick groß geschrieben, dass ich diesmal voll informiert bin wegen der Zeitumstellung und habe tatsächlich vergessen die Badezimmeruhr umzustellen. Ich schaue also auf den PC und es ist eine Stunde früher.
Jetzt ist es erst halbzwei und ich werde heute noch einen Spaziergang machen, da die Sonne so wunderbar herunterlacht. :-)) Da kommt jetzt die eine Stunde mehr wie gerufen.

Alles Liebe,
Elisa

vom 25.10.2009, 13.31
19. von Mai-Anne

das geschenk ist ja nicht wirklich von dir - aber du hast es so schön eingepackt, lieber engelbert!
liebevolle dankeschön-gedanken zurück!

vom 25.10.2009, 11.48
18. von Stjama

O großer Engelbert, du bist so gut zu uns! :D

vom 25.10.2009, 09.27
17. von Uta

Danke, danke, danke! Erst gegen 2uhr war ich zurück vom Klassentreffen, habe Mails gelesen und bin nun trotzdem ausgeschlafen dank deines wundervollen Geschenkes. Danke! Nun kann ich mit den Herren der Familie brunchen gehen und weiter in Klassentreffenerinnerungen schwelgen ( machen "Jungs" sehen nach 30 Jahren viel interessanter aus und mache "Mädchen" gar nicht mehr :).
Allen einen schönen Sonntag! Uta

vom 25.10.2009, 09.05
16. von Regina Colonia

Na, da danke ich doch herzlichst ..... das Geschenk könnte ich öfter brauchen :-)))
Aber ich hoffe, du hast bemerkt, dass auch du von uns eine Stunde bekommen hast, dann auch wir haben dich gerne und sagen so dankeschön :-))

vom 25.10.2009, 08.37
15. von Gabriela

Geschenkt!
Meine Hunde konnten ihre innere Uhr nicht umstellen, da war kein Schräuble dran ;-)
Da denk ich eben beim Spaziergang an alle, die die Zusatzstunde noch im Traume verbringen und Engelbert dafür danken *g*
Habt einen schönen Sonntag alle!

vom 25.10.2009, 06.32
14. von Kichriki

Danke mein Lieber, für dieses kostbare Geschenk. Ich freue mich sehr darüber :-)))).
LG, Christine

vom 25.10.2009, 01.37
13. von Sandra WU

Mein Jüngster (16,5 Jahre alt) begleitete heute seine Freundin (15 Jahre) so gegen 21.00h zur Bahn weil sie so ca. gegen 22.00h zu Hause sein sollte.

Kurz nach 21.15h kam ein Anruf.

“Mam, mein Mädel hat den Zug versäumt. Darf sie bei uns übernachten???“

Hab ich als Mam ja gesagt???
Hat Pap´s ja gesagt???

Nachdem wir den Knutschfleck am Hals unseres Sohnes nicht nur wahrgenommen haben sondern uns auch vergewissert haben, dass die Eltern des Mädels auch wissen wo ihre Tochter die Nacht über verbringt haben wir ja gesagt.

Wir waren nicht nur selber einmal jung, sondern wir vertrauen auch darauf, dass unsere Kinder dieses Geschenk…
"Über sich selber bestimmen zu dürfen“….. auch tatsächlich verstanden haben!

Selbst bestimmend zu leben…….

Auf die eine Weise etwas wunderschönes, aber auf der andere Seite wenn man es tatsächlich lebt, alles andere als tatsächlich „Einfach“.

L.G.

vom 25.10.2009, 01.24
12. von Ursi

Lieber Engelbert!
Deine Gedanken hören sich aber sehr liebevoll an!
Wie heißt es: Man/frau sieht im Anderen nur das, was in einem selbst ist? Dann bin ich eben heute besonders liebevoll.
Genau wie du.
Danke für das nette Geschenk!
Have a good Time!
Ursula

vom 25.10.2009, 01.21
11. von Eveline

*grins* ich werd dann morgen beim endlich-mal-wieder-ausgeschlafen-Aufwachen an dich denken ;)

Schönen Sonntag!!
Huggels, Eveline

vom 24.10.2009, 23.37
10. von Blueswoman

Ach wie lieb :-), im Gegenzug von mir ein "Knuddler", das hast Du nun davon *lach*. Mit dem Geschenk habe ich etwas ganz Besonderes angefangen! Ach so, ja, ich konnte nicht warten bis morgen und habe es einfach am Abend ausgepackt.

Liebe Grüsse
:-)

vom 24.10.2009, 22.50
9. von Karen

Ich bin ja vollkommen sprachlos! Erst das tolle Kalenderblatt (zum Umblättern), dann geht im "Kalenderblatt" die Radel-Reise weiter, und dann jetzt noch ein volle Stunde - ich glaube, ich möchte öfter mal Geburtstag haben! Vielen Dank für all diese tollen Geschenke!

vom 24.10.2009, 21.56
8. von Krebs

Muss man Geschenke immer annehmen? Jetzt schenkst du uns vor lauter Dankbarkeit eine Stunde. Eine Stunde, die wie Annette schon schrieb, mit Arbeit verbunden ist. Doch was wird im nächsten Jahr im März geschehen? Dann heißt es womöglich, weil wir zu lange am PC sitzen und in deinen Seiten rumstöbern, musst du uns eine Stunde Zeit entziehen? :-o

Nein, nein, auf solche Geschenke verzichte ich. Ich möchte bitte keine Stunde geschenkt haben, wenn ich sie irgendwann wieder weggenommen bekomme. ;-)

Ich wünsche allen ein schönes restliches Wochenende mit ganz viel freier Zeit zum Erholen.

Krebs


vom 24.10.2009, 21.26
7. von ANne

Och nöööööööööh Engelbertche, das kannste uns nicht antun - so ein grooosses Geschenk ist doch unannehmbar?!
Du willst uns doch nicht etwa bestechen, damit wir nur noch lieb sind?
Und was ist im Frühjahr? Dürfen wir die Stunde dann behalten? Bitte bitte...

vom 24.10.2009, 20.38
6. von anja

@ elouise, eben erst gesehen..*gg* gefällt mir, Engelbert im WallaWalla gewand.....


vom 24.10.2009, 20.35
5. von anja

Oh wie nett Engelbert ich werde diese Stunde in ehren halten und ihr ein ein besonderes plätzchen widmen....
Auf einer 140 cm x 200 cm Matratze unter Biber-Edelflanellbettwäsche.....
danke noch einmal und lieben Gruß Anja

vom 24.10.2009, 20.31
4. von funny

Das ist ja echt lieb von Dir :-). Zeit ist ein sehr wertvolles Geschenk - ich werd die Stunde genießen :-)

vom 24.10.2009, 20.11
3. von Xenophora

So ein großzügiges Geschenk, einfach mal so? Ich bin noch skeptisch. Ich kann mich erst morgen bedanken, weil ich noch nicht richtig dran glaube, ob Du es auch wahr machst. Wir haben zwar vorwiegend Funkuhren, aber ein paar Uhren stelle ich Dir vor die Haustür zum Zurückdrehen, wenn Du heute Nacht um 2 Uhr hier vorbeidüst.... Ich gucke um die Zeit am Fenster und spendiere Dir einen heißen Tee.

vom 24.10.2009, 19.44
2. von elouise

Danke!
Am besten gefällt mir die Rubrik, in der Du Deine Erleuchtung und Dein Geschenk einsortiert hast. Du Guru, Du! *gg*

vom 24.10.2009, 19.43
1. von Anette/Frau Waldspecht

Herzlichen Dank für dein ach so großzügiges Geschenk :-) ...
Allerdings benötige ich ca. 1 Stunde um die ca. 20-30 Uhren im Haus umzustellen. Wann kommst du vorbei um mir diese Arbeit abzunehmen? Dann hätte ich was von der geschenkten Stunde ;-)
Liebe Grüße, Anette

vom 24.10.2009, 19.03
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ilka:
Anrufe von "Microsoft" hatte ich schon oft. M
...mehr

christine b:
wie wahr. es gibt wohl keinen menschen, der i
...mehr

Lieserl:
Nein, weil ichs nicht wusste und es auf RTL s
...mehr

ErikaX:
"Microsoft" hat schon öfter bei mir angerufe
...mehr

Silvia:
So sehe ich das auch. Eine alte indianische W
...mehr

sonja-s:
Ja so ging es mir vor ein paar Wochen auch. M
...mehr

sonja-s:
Ja es ist schlimm geworden. Spammails sind ja
...mehr

Anne:
Dazu passt dieses Video gut, das ich vor ein
...mehr

Liane:
Ein sehr guter Spruch und es wundert mich nic
...mehr

Killekalle:
Microsoft-Anrufe hatten wir schon massenhaft.
...mehr