ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

gesehen ...

... aber nix gehört. Heute Abend. Die Kraniche. Ein herrliches Geräusch ... leider mitten in der Dunkelheit. So konnte man nur ahnen ... vor einer Woche war es genau umgekehrt ... die da ...



... hab ich am Himmel gesehen und war wirklich reiner Zufall, dass ich genau in diesem Moment die Landschaft unter dem Himmel fotografieren wollte. Im Augenwinkel hab ich die Vögel gesehen ... aber rein gar nix gehört. Untypisch, normalerweise hört man Kraniche auch gegen den Wind. Womit die Frage, ob das nun überhaupt Kraniche sind, im Raum steht.

Engelbert 03.11.2006, 20.26

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von Anke Richter

HI.. Du hattest Unheimlich glück, das du gerade in diesem Augenblick die Kammera hattest. Ich finde die Flugformationen von den Vögeln schon der Hammer.
LG Anke

vom 10.11.2006, 07.56
14. von Eva

wow ... da hattest Du ja riesiges Glück ... LG von Eva :)

vom 05.11.2006, 22.09
13. von Heike

Es waren Kraniche.
Bei uns sind hunderte über's Haus gezogen
(Leider hatte ich die Kamera mal wieder sonst wo...)- und das sind ja nur 20km Luftlinie von dir...

vom 05.11.2006, 07.38
12. von Mari

Na bei uns ziehen so die Wildgänse ... Kraniche sind eher selten zu treffen und wenn dann nur einzeln ...

Mari

vom 05.11.2006, 06.44
11. von Hildegard

Danke Sandra WU, habe ich doch gleich mal meine Beobachtung von gestern gemeldet.

LG Hildegard

vom 04.11.2006, 12.58
10. von Sandra WU

Ist das aber eine schöne Aufnahme!!!

Ja auch mir erging es im ersten Moment so, dass ich bei diesem Vogelschwarm an die gezeichnete Form eines Herz gedacht habe.

Kraniche habe ich bei uns noch keine gesehen, aber dafür jede Menge Fischreiher. Die müssten jetzt eigentlich auch schon in einer wärmeren Gegend sein.

Das Wort Kranich erinnern mich immer an Origami und an dieses bewegende Buch von den „Tausend Kraniche“ das wir innerhalb der Schule zum lesen bekommen haben. Wie traurig war ich doch damals das Sadako ihren tausenden Kranich nicht mehr geschafft hat.

Schon komisch, wie sehr uns doch manche Dinge beeindrucken und wir bei Bildern oder Worten sofort an etwas Bestimmtes denken.

Engelbert hast du übrigens gewusst, dass es eine Vogelschutzgruppe gibt, die darum bittet solche Beobachtungen zu melden?

Hier klicken

L.G. von einem wettermäßig trüben Tag. Der erste Schnee ist da und wenn es so weiter geht, werde ich sicherheitshalber doch noch die Schneeschaufel aus der Garage holen.


vom 04.11.2006, 11.34
9. von MartinaK

Ob Kraniche oder Wildgänse - null Ahnung: jedenfalls ist gestern Nachmittag solch eine Formation über mich autoinnensaubermachendes Wesen Richtung Süden hinweggeflogen.
Viele Grüße an alle
Martina

vom 04.11.2006, 11.19
8. von Hildegard

Für mich ist gestern auch ein jahrzehntelanger Wunschtraum in Erfüllung gegangen. Bei dem herrlichen Sonnenschein hier war ich auf der Terrasse und habe sie schon lange bevor sie auftauchten gehört und hatte dadurch die Kamera schussbereit. Ich kann es immer noch nicht fassen. Sie sind dann ca. 10 Minuten über uns gekreist um Höhe zu gewinnen und dann in Richtung Südwesten abgeflogen.

LG Hildegard

vom 04.11.2006, 10.28
7. von Seepferdchen

Diese V-Formation ist typisch für die Kraniche. Ich könnte mir vorstellen, daß es sich um ebensolche handelt.
Sie haben einen bedeutend langsameren Flügelschlag als Wildenten.
Sicher sind die Gesänge für die Kraniche prägnant, aber ständig machen sie es ja auch nicht.
Liebe Grüße
Gudrun

vom 04.11.2006, 10.02
6. von Karin

Ob es nun Kraniche oder Wildgänse sind... viel interessanter finde ich die Formation! Denkt man sich oben noch zwei Bögen hinzu, deren Kerbe in der Mitte eigentlich sogar schon von den Wolken vorgezeichnet wird, dann erblickt man... richtig: Ein Herz.
Ja, ja, während andere "nur" Vögel und Wolken sehen, fängt meine Phantasie schon am frühen Samstagmorgen an ihre Räder in Bewegung zu setzen. :)

vom 04.11.2006, 08.32
5. von gitte

moin, moin aus dem norden!
gestern bei sonnenaufgang hörte ich eine gruppe wildgänse fliegen und rufen.
ganz erstaunlich, sie waren "spät dran".
alle anderen sind schon lange forgezogen.
herzliche grüße: gitte

vom 04.11.2006, 08.15
4. von Renni

Bei uns sind solche Schwärme auch zu beobachten, aber da sind es keine Kraniche sondern Wildgänse. Man erkennt sie eindeutig am Geschrei, typisches Gänsegeschrei eben. Ich mag diese Tiere, würde nie eine Gans essen :-)
Es gibt da diesen wunderbaren Film !Amie und die Wildgänse"
Würde gerne mit ihnen fliegen!
Liebe Grüße

vom 03.11.2006, 22.24
3. von Hanni

Hallo Engelbert,
wir haben sie heute zweimal gehört und gesehen: zuerst in Bonn, als wir dort auf dem Friedhof waren und später zu Hause im Ahrtal. Hier waren es aber viel mehr.
Schönen Abend wünscht Hanni

vom 03.11.2006, 21.53
2. von Gabi K

die sind seltsam diesen Herbst... Heute morgen sind die hier vorbeigekommen. Hab sie ganz kurz gehört, dann sind sie geräuschlos weitergeflogen.

LG
Gabi

vom 03.11.2006, 21.39
1. von Christian

Bei "der" Auflösung kann man das auch nicht erkennen! ;)

vom 03.11.2006, 20.45
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Defne:
In normalen Zeiten kommt das Kalenderblatt zu
...mehr

Karen:
Abends (=nachts) geht es als Letztes zu Seele
...mehr

KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr

Karin v.N.:
Wenn ich Seelenfarben morgens aufrufe nach de
...mehr

Jeanie :
Ich bin immer sehr gespannt und manchmal halt
...mehr

Linerle:
Die Spannung und Vorfreude ist da, wie beim A
...mehr

Linerle:
Danke, Engelbert. Hat geklappt.
...mehr

Monika aus Köln:
War Spitze!!!
...mehr