ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

gesichert


Man hat ihn fast hören können, den Stein, der mir vom Herzen gefallen ist. Denn endlich sind meine vielen Digibilder gesichert. Und endlich habe ich wieder Luft, die dringend nötig war.

Meine Festplatte ist randvoll, ich hab schon auf die andere Partition ausgelagert, wo normalerweise andere Sachen, aber keine Bilder sind.

Zuerst wollte ich ja alles auf CDs sichern, doch bei der 15. CD (und ich war noch lange nicht fertig) wurde es mir langweilig und zuviel. Da hast du dann zich CDs im Schrank und wühlst, bis du die richtige findest.

Also habe ich meine letzten Eurönchen zusammengekratzt und mir eine neue Festplatte (dort kommen die Bilder drauf) und eine weitere Platte zusätzlich geleistet. Letztere steckt in einem Wechselrahmen, dort kopiere ich die Dateien zur Sicherung drauf und stelle die Festplatte dann in den Schrank. Keine vielen CDs, sondern nur eine Platte. Optimal ...
 

Engelbert 01.06.2004, 18.45

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

3. von rollinger

Uff, ich seh das wie Richie. HD ist für mich nichts zum archivieren! Einfach viel zu unsicher und "im Betrieb". Wechselplatte runtergefallen und zack, das wars dann oft.

Warum nicht einen DVD brenner und darauf sichern?
Vielleicht ja Thumbnails der Bilder auf die Festplatte um sofort die richtige DVD zu finden.

vom 04.06.2004, 16.02
Antwort von Engelbert:

Keine Angst, kann nix passieren, die Dateien sind auf meiner internen Festplatte auch noch. Also immer doppelt vorhanden. "Nur" auf Wechselfestplatte möchte ich auch nicht ...
2. von ANne

Ohne überheblich (zu) klingen (zu wollen): Da kommst du erst jetz drauf?! ;)) Die habe ich, seit wir den 2. PC haben, aus dem einfachen Grund, einer steht im Keller, einer im Dachstübchen, Scanner unten für die Bilder, Programm oben für die Mosaike: Die gescannten Fotos mit Platte nach oben, in die Kollektionen rein und weiterbearbeiten. Sicherung - ach ja, da war doch(noch) was... Bisher Glück gehabt. Ich habe aber auch schon Rotz und Wasser geflucht, wenn ich des Suchen anfangen mußte.
Ich glaube, ideale Lösung ist nicht drin. Jeder kann und sollte so damit umgehen, wie er/sie es für richtig hält.
Und damit genug der Sonntagsreden: VfF (vurchtbar fiel Fergnügen) beim Sichern! LG ANne

vom 01.06.2004, 20.01
1. von Richie

Moin auch.

Ich weiß nicht, dazu hab ich zu viel Angst vor einem Kopfcrash. Ist mir schon passiert, da waren alle Daten futsch :(.

Ich sicher doch lieber weiter auf CD.

vom 01.06.2004, 19.39
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr