ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

gestaltungsdiskussion

Dann nutze ich doch einfach mal die aktuelle Diskussion um die Platzierung des Blogbereiches und frage Euch nach den anderen Dingen, die hier noch so zu sehen und klicken sind.

Braucht Ihr, klickt Ihr an, schaut, nutzt Ihr, wollt Ihr haben:

1. Links zu Seelenfarben
2. Links zu den Fotoblogs
3. Links zu anderen Blogs
4. Top 15
5. mein Bild
6. das kleine Foto
7. Kalender
8. Suchmaschine
9. ich höre
10. Themen
11. letzte Kommentare
12. breites Design
13. Blogfläche links

(Dinge, die möglich, aber nicht vorhanden sind)
14. Uhr
15. Zufallsziitat
16. Statistik

Natürlich ist es mein Blog, aber fragen darf man und mich interessiert einfach Eure Meinung, ohne dass ich mich nun automatisch der Mehrheit anschließen muss.
 

Engelbert 09.03.2008, 17.16

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

65. von Elisa

Ich war auch ganz überrascht, als plötzlich der Text links war, es war sehr ungewohnt. Mir persönlich ist es lieber, wenn der Text in der Mitte ist, dadurch hat alles irgendwie einen Rahmen, das ist wie bei einem Bild und das finde ich schön. Ausserdem kennst du, lieber Engelbert, sicher den goldenen Schnitt, da geht es auch um die Mitte, also finde ich, sollen auch die Kommentare von dir und allen anderen SeelenfärblerInnen in der Mitte stehen.

1. Links zu Seelenfarben - auf jeden Fall
2. Links zu den Fotoblogs - ja bitte
3. Links zu anderen Blogs - ja bitte
4. Top 15 - schau ich nie - werd mal reinschaun
5. mein Bild - ja unbedingt
6. das kleine Foto - die Fotos finde ich immer schön
7. Kalender - ja ist gut zu wissen, welches Datum wir haben
8. Suchmaschine -ja unbedingt
9. ich höre - finde es nett, solch alte Bilder zu sehen
10. Themen - ja unbedingt
11. letzte Kommentare - muss nicht sein, ist aber ganz interessant
12. breites Design - wenn man/frau mehr von den Bildern sieht - gerne
13. Blogfläche links - bitte alles wie vorher lassen, wenn möglich

(Dinge, die möglich, aber nicht vorhanden sind)
14. Uhr - muss nicht sein, da ich mir für die Kommentare gerne Zeit nehme und gerne ohne Zeitdruck hier stöbere
15. Zufallszitat - ja, ist sicher sehr nett
16. Statistik - hin und wieder sicher ganz unterhaltsam

Alles Liebe,
Elisa


vom 10.03.2008, 20.53
64. von christine b

1. Links zu Seelenfarben *ja bitte
2. Links zu den Fotoblogs *ja bitte
3. Links zu anderen Blogs* ja unbedingt! bitte!!!
4. Top 15 * muß nicht!
5. mein Bild *ja das brauch ich!
6. das kleine Foto *bitte immer bilder!
7. Kalender *noch nie geguckt
8. Suchmaschine *die brauche ich nicht!
9. ich höre *aha, das gibts auch! *g*
10. Themen *ja bitte
11. letzte Kommentare *muß ich nicht haben, schaue nie
12. breites Design *so wie jetzt ist es schön
13. Blogfläche links *ja

(Dinge, die möglich, aber nicht vorhanden sind)
14. Uhr *wäre cool
15. Zufallsziitat *wäre auch cool
16. Statistik *brauch ich keine *g*

liebe grüße! christine b


vom 10.03.2008, 20.13
63. von Krebs

Alt und doch neu! :-)))
Schön, und es macht gleich viel mehr Freude sich Deinen Internetseiten zu widmen!
Vielen lieben Dank!!!
Mit besten Grüßen
Krebs

vom 10.03.2008, 17.22
62. von Angelika

1. Links zu Seelenfarben ja bitte
2. Links zu den Fotoblogs ja bitte
3. Links zu anderen Blogs unbedingt
4. Top 15 muß nicht
5. mein Bild selbstverständlich
6. das kleine Foto gerne
7. Kalender brauche ich nicht
8. Suchmaschine brauche ich nicht
9. ich höre ja gerne
10. Themen muß nicht
11. letzte Kommentare muß nicht
12. breites Design so wie es jetzt ist,so gefällte es mir
13. Blogfläche links ok

(Dinge, die möglich, aber nicht vorhanden sind)
14. Uhr brauche ich nicht
15. Zufallsziitat sehr gerne!!!!!
16. Statistik brauche ich nicht

vom 10.03.2008, 16.59
61. von Thalia

...Perfekt...gefällt mir gut.

vom 10.03.2008, 15.24
60. von Friedrich

Lieber Engelbert,...

im Moment sitze ich an nem Bildschirm mit 1024*768 Pixel Auflösung und bin mit dem Firefox 2.0.0.9 im Net unterwegs...

Dass jetzt wieder alles wie zuvor ist (also "mittig"),... mit Ausnahme des breiteren Kommentarfeldes,... gefällt mir sehr...

Mal schaun,... wie's dann heute Abend unter 1280*1024 Pixel und mit dem Netscape 7.?? ausschaut... Hoffentlich genauso...

Also hier mein Votum: So wie's jetzt ist,... ist's prima!...

Tschüüüüss... Friedrich

vom 10.03.2008, 14.52
59. von Inge aus HH

Hallo Engelbert,

es war vorher nett anzuschauen und jetzt ebenfalls. Mir ist es wurscht wie du etwas gestaltest. Machst du das für uns oder für dich?

Was mich nicht interessiert, da schau ich dann sowieso nicht hin. Umgekehrt ist es sicher auch nicht anders, stimmts? Mach man, mindestens 50 Varionsmöglichkeiten bietet man dir ja nun an. Aber machs wie du es willst, das würde mir gefallen.

Schönen Wochenbeginn!
Inge


vom 10.03.2008, 12.58
58. von tangojoe

ich brauche:

1. Links zu Seelenfarben

2. Links zu den Fotoblogs
ja
3. Links zu anderen Blogs
nö - jetzt sind's viel zu viele und auch einige, die nicht (mehr) funzen
4. Top 15

5. mein Bild
ach ja doch, sonst fehlt mir was *grins*
6. das kleine Foto
nö - weil ich's nicht grösser machen kann wenn's mir gefällt
7. Kalender
jo
8. Suchmaschine
gelegentlich
9. ich höre
ähm nicht wirklich
10. Themen
ab und zu
11. letzte Kommentare

12. breites Design
mir egal
13. Blogfläche links
wat denn dat ?


vom 10.03.2008, 12.54
57. von gerhard aus bayern

so gefällt es mir, bitte lassen

vom 10.03.2008, 12.27
56. von Irène

So ist es für mich perfekt! Wunderschön!

Hoffentlich gefällt es Dir so auch am besten!

Herzliche Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 10.03.2008, 12.05
55. von gerhard aus bayern

so gefällt es mir, bitte lassen

vom 10.03.2008, 11.55
54. von Janna

SCHÖÖÖÖN SO!!!!!!
ich freu mich, dass es jetzt mittig ist - der Mensch ist ein Gewohnheitstier....:-)) Janna

vom 10.03.2008, 11.54
53. von Gise

Ja, jetzt gefällt es mir! ;))

vom 10.03.2008, 11.02
52. von sonja-s

KLASSE.....PERFEKT

vom 10.03.2008, 11.00
51. von Zitante Christa

So gefällt's mir: Breiter Leseteil in der Mitte, das Unwichtige links und rechts daneben. Denn was dort steht, wird von mir eh nicht gelesen, interessiert mich nicht. Für die Neuen Leser wäre m.E. lediglich der Hinweis auf Deine anderen Seiten angebracht.

LGvZC

vom 10.03.2008, 10.53
50. von Mai-Anne

1+2: Seelenfarben u.Fotoblogs immer wieder mal
3+4: andere blogs u. top 15 aus zeitgründen (fast) nie
5,6,7,9+10: ich glaub, ohne dein foto wäre ich trotz der guten beiträge nicht auf der seite geblieben. kann's nicht begründen, aber ist für mich wichtig!
das "kleine foto" bitte beibehalten - ist so schön
"kalender" brauche ich auch ab und zu.
"ich höre" ab und zu musik, die mir auch gut gefällt - möchte ich bitte weiterhin haben :)
themen: da schau ich auch ab und zu rein.
8: die suchmaschine hab ich ein paarmal benutzt und hab nicht gefunden, was ich gesucht hab - lag aber wohl an mir.
ist - glaube ich - schon wichtig.
11, 14 + 16: "letzte kommentare" bräuchte ich nicht, weil ich in den rubriken immer nach den kommentaren von bestimmten seelenfärblern suche.
die "uhr" hab ich auch auf dem monitor, brauch ich nicht zusätzlich
die "statistik" ist für mich auch nicht wichtig
12: breites Design: find ich gut
13. Blogfläche links: vielleicht ja, aber ich glaub, ich würde die beiden spalten re. dann noch tauschen (dein foto, das kleine bild etc. li., die blognamen re.)



vom 10.03.2008, 10.52
49. von Irène

1. Links zu Seelenfarben: ja, benutze ich
2. Links zu den Fotoblogs: nein

3. Links zu anderen Blogs: ja (vielleicht etwas "aufräumen")

4. Top 15: nein

5. mein Bild: ja

6. das kleine Foto: ja

7. Kalender: habe ich auch schon gebraucht, ja

8. Suchmaschine: habe ich auch schon gebraucht, ja

9. ich höre: ja

10. Themen: ja

11. letzte Kommentare: ja

12. breites Design: ja

13. Blogfläche links. NEIN!

(Dinge, die möglich, aber nicht vorhanden sind)
14. Uhr: nein

15. Zufallsziitat: ist manchmal noch witzig

16. Statistik: nein

Die breitere Blogfläche und damit die grösseren Fotos gefallen mir sehr. Aber dass die Blogfläche links ist, fällt mir schwer zum gewöhnen....

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 10.03.2008, 09.32
48. von sonja-s

Ich finds gut, das Du auch mal was anderes brobierst.

1. Links zu Seelenfarben: ja
2. Links zu den Fotoblogs: seltenst, fehlt einfach die Zeit
3. Links zu anderen Blogs: seltenst, fehlt einfach die Zeit
4. Top 15: ist mir noch nie aufgefallen, soweit runter scroll ich nicht
5. mein Bild: ja doch, ab und zu ein Neues wäre schön, das letzte hat mir übrigens besser gefallen ;))
6. das kleine Foto: Bildchen finde ich generell gut, lockert den Text ein bisschen auf
7. Kalender: muß ich nicht haben
8. Suchmaschine: nutze ich selten aber toll wenn ich’s mal brauche, spart viel Zeit
9. ich höre: ich find die alten Coverbildchen schön
10. Themen: hin und wieder stöbern, ja
11. letzte Kommentare: ja
12. breites Design: ja gefällt mir gut
13. Blogfläche links: Mitte ist doch schöner

14. das größere Headerbild finde ich auch schön


(Dinge, die möglich, aber nicht vorhanden sind)
14. Uhr, nö hab ne PC-Uhr
15. Zufallsziitat: nicht für mich
16. Statistik: was für ne Statistik?


vom 10.03.2008, 09.26
47. von Aja

Och nööö - das alte "Gesicht" hat mir besser gefallen -, hier ist alles so unübersichtlich...

vom 10.03.2008, 09.01
46. von piri

Im Prinzip ist ja schon alles gesagt und du wirst eh das machen, was du willst. An das breite Design muss ich mich erst gewöhnen und eigentlich gefällt's mir nicht so gut - die Proportionen stimmen einfach nicht! ;)

vom 10.03.2008, 08.20
45. von Britta

1. Links zu Seelenfarben: ok so
2. Links zu den Fotoblogs: brauch ich nicht, würd ich auf eine Unterseite stecken
3. Links zu anderen Blogs: wie 2
4. Top 15: brauch ich gar nicht
5. mein Bild: OK so
6. das kleine Foto: ok so
7. Kalender: ok so
8. Suchmaschine: brauch ich nicht
9. ich höre: kann so bleiben, interessiert mich nicht besonders
10. Themen: brauch ich gar nicht
11. letzte Kommentare: brauch ich gar nicht
12. breites Design: find ich gut
13. Blogfläche links: mag ich nicht, Mitte find ich besser

(Dinge, die möglich, aber nicht vorhanden sind)
14. Uhr: Schnickschnack
15. Zufallsziitat: Blödsinn, dann lieber sebst ausgewählte
16. Statistik: brauch ich nicht


vom 10.03.2008, 08.00
44. von Kati

1. Links zu Seelenfarben - Ja
2. Links zu den Fotoblogs - Ich nutze sie nicht, sie stören mich aber auch nicht
3. Links zu anderen Blogs - Nutze ich selten, ist aber nett zu haben
4. Top 15 - Nein
5. mein Bild - Ja
6. das kleine Foto - Ja
7. Kalender - Ja, unbedingt, um mal in alten Beiträgen zu stöbern
8. Suchmaschine - Jein, ewig nicht benutzt
9. ich höre - Ja
10. Themen - Nicht unbedingt
11. letzte Kommentare - Nein
12. breites Design - ähhh? Was war denn vorher schmaler?
13. Blogfläche links - Ja, unbedingt. ;-)

(Dinge, die möglich, aber nicht vorhanden sind)
14. Uhr - Brauche ich nicht, aber stört mich auch nicht
15. Zufallszitat - Brauche ich nicht, aber stört mich auch nicht
16. Statistik - Brauche ich nicht, aber stört mich auch nicht

Die ehemals linke Spalte rechts finde ich sehr ungünstig und unschön.

LG Kati

vom 10.03.2008, 07.46
43. von gerhard aus bayern

ich finde die 2 spalten rechts blöd...und sehe eigentlich keinen grund warum du überhaupt etwas änderst.

vom 10.03.2008, 07.33
42. von Dami

Ich nutze hier ab und zu die links zu blogs, da gibts viel schönes zu entdecken.

Lustig finde ich " Ich höre".

vom 10.03.2008, 06.56
41. von Wolfgang

Ich habe immer mehr auf Kalenderblatt und Lichtblick das Augenmerk - deswegen schau ich hier nur am Rande... aber wenn Du fragst, bitte:

1. Links zu Seelenfarben - nicht unbedingt
2. Links zu den Fotoblogs - nein
3. Links zu anderen Blogs - nein
4. Top 15 - nein
5. mein Bild - ja
6. das kleine Foto - ja!!!
7. Kalender - bitte!!!
8. Suchmaschine - nein
9. ich höre - JA
10. Themen - JA unbedingt!!!
11. letzte Kommentare - nicht nötig
12. breites Design - o.k.
13. Blogfläche links - Mitte war besser
14. Uhr - nein
15. Zufallszitat - JA
16. Statistik - ach, wieso ?



vom 10.03.2008, 01.24
40. von meike

Braucht Ihr, klickt Ihr an, schaut, nutzt Ihr, wollt Ihr haben:

1. Links zu Seelenfarben - nie
2. Links zu den Fotoblogs - selten
3. Links zu anderen Blogs - selten
4. Top 15 - heute zum 1. Mal gesehen
5. mein Bild - will ich
6. das kleine Foto - egal
7. Kalender - andenkopffass, habe ich bisher noch nie gesehen
8. Suchmaschine - selten
9. ich höre - egal
10. Themen - nie
11. letzte Kommentare - nie
12. breites Design - breit ja
13. Blogfläche links - links neinneinnein

(Dinge, die möglich, aber nicht vorhanden sind)
14. Uhr - egal
15. Zufallsziitat - liebe ich
16. Statistik - egal

vom 09.03.2008, 23.55
39. von Schneefee

Du fragst, da antworte ich doch glatt:

1. Links zu Seelenfarben: nutze ich
2. Links zu den Fotoblogs: klicke ich gelegentlich an
3. Links zu anderen Blogs: will ich haben
4. Top 15: mir egal
5. mein Bild: gehört dazu
6. das kleine Foto: mag ich
7. Kalender: schau ich drauf
8. Suchmaschine: hab ich schon mal gebraucht
9. ich höre: aber ich schaue weiter
10. Themen: übersehe ich meist
11. letzte Kommentare: irritieren mich
12. breites Design: na ja
13. Blogfläche links: lieber wie vorher

14. Uhr: gerne!
15. Zufallszitat: warum nicht?
16. Statistik: glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast...

Gute Nacht!


vom 09.03.2008, 23.46
38. von Birgit W.

1. Links zu Seelenfarben - nutze ich, müssten aber nicht sein
2. Links zu den Fotoblogs - gelegentlich schau ich mir welche an
3. Links zu anderen Blogs - werden ab und zu genutzt
4. Top 15 - nie gesehen
5. mein Bild - na klar, vor allem ohne Haare ;)
6. das kleine Foto - muss nicht sein
7. Kalender - nie beachtet
8. Suchmaschine - schon mal genutzt, um den Erdkundekater wiederzufinden :)
9. ich höre - schau ich mir gelegentlich an, aber ginge ohne
10. Themen - nö
11. letzte Kommentare - nö
12. breites Design - nicht schlecht
13. Blogfläche links - nee, so wie früher war besser

(Dinge, die möglich, aber nicht vorhanden sind)
14. Uhr - muss nicht sein
15. Zufallsziitat - wäre nett
16. Statistik - für mich nicht

vom 09.03.2008, 22.59
37. von april

Hiiiilfe. Ich hoffe, das ist nur mal ein Experiment verbunden mit dieser Frage. So ein Design mit den zwei Spalten rechts wirkt im ersten Moment wie 'total verschoben' und nicht normal. Ich hoffe, es bleibt so nicht (auch wenn ich trotzdem noch lesen würde).

vom 09.03.2008, 22.44
36. von minibar

Diese beiden Leisten neuerdings rechts, sind einfach zu viel! Zu unruhig, so nebeneinander.
Oder schlicht gesagt: es wirkt unübersichtlich.

vom 09.03.2008, 22.31
35. von Anne/LE

8,14,15,16 brauch´ich nicht.
Mittig finde ich persönlich besser. Die beiden Balken nebeneinander sind für mich sehr irritierend, weil meine Augen sich stärker auf das dunkel rechts fixieren

vom 09.03.2008, 22.09
34. von leobab

1. Links zu Seelenfarben ja
2. Links zu den Fotoblogs ja
3. Links zu anderen Blogs ja
4. Top 15 nicht unbedingt
5. mein Bild ja
6. das kleine Foto ja
7. Kalender ja
8. Suchmaschine ja
9. ich höre ja
10. Themen ja
11. letzte Kommentare ja
12. breites Design ja
13. Blogfläche links NEIN, bitte in die Mitte

(Dinge, die möglich, aber nicht vorhanden sind)
14. Uhr nicht unbedingt
15. Zufallsziitat nicht unbedingt
16. Statistik nicht unbedingt

An das neue Design kann man sich sicherlich gewöhnen, doch ich bin der Meinung, so wie du es jetzt gestaltet hast, sieht es nicht sehr gut aus. Die bisherige Gestaltung fand ich wesentlich besser.
Wenn das Design nun sogar noch breiter werden kann, dann wäre es meiner Meinung nach einfach optimal.
Du musst nichts Neues bringen, aber bitte lasse nichts von dem bisher gezeigten weg.

Liebe Grüße
leobab

vom 09.03.2008, 22.04
33. von Gise

1. Links zu Seelenfarben - nutze ich
2. Links zu den Fotoblogs - klicke ich ab und zu an
3. Links zu anderen Blogs - klicke ich ab und zu an
4. Top 15 - beachte ich gar nicht
5. mein Bild - aber klar, mag ich sehr!
6. das kleine Foto - ist immer klasse!
7. Kalender - habe ich auch schon benutzt
8. Suchmaschine - siehe 7.
9. ich höre - ist interessant, aber nicht notwendig
10. Themen - klicke ich ab und zu an, um ältere Beiträge zu lesen... ääääh, wo sind die Katzen Deiner Leser?
11. letzte Kommentare - bitte nicht herausnehmen!
12. breites Design - ist klasse!
13. Blogfläche links - mittig ist mir lieber

(Dinge, die möglich, aber nicht vorhanden sind)
14. Uhr - nicht nötig
15. Zufallsziitat - siehe 14.
16. Statistik - siehe 14.

vom 09.03.2008, 21.47
32. von ruthie

Gut, dass caro_ geschrieben hat: der böse cache war's mal wieder. Ich - Dummchen - hab keine Ahnung, was der Cache mit der Darstellung zu tun hat. Was ich aber wusste: Dass Engelbert den Mogli "abschneidet" und der Header die Spalten rechts überragt, das passt nicht zu ihm. Also: Cache gelöscht. Jetzt ist breit schön, aber in der Mitte wär's noch schöner!

vom 09.03.2008, 21.47
31. von beatenr

alles so lassen - ich mag keine Veränderungen (weil ich genug davon habe) und fühl mich hier sehr wohl so wie es ist. Bloss bitte keinerlei Statistiken , jede Art von Zählen + Wettbewerb ist mir zuwider, auch wenn beim Puzzle jeder schreibt, wie toll er/sie ist.

vom 09.03.2008, 21.42
30. von

1. Links zu Seelenfarben - jabitte
2. Links zu den Fotoblogs - brauche ich persönlich nicht
3. Links zu anderen Blogs - brauche ich persönlich auch nicht
4. Top 15 - ich musste grade mal scrollen, was das überhaupt ist, das hatte ich noch nie gesehen *g*
5. mein Bild - das finde ich toll :)
6. das kleine Foto - auch toll
7. Kalender - nicht wirklich nötig, aber auch nicht schlecht
8. Suchmaschine - habe ich noch nie benutzt und werde es wohl auch nicht
9. ich höre - interessiert mich persönlich nicht so
10. Themen - ja bitte
11. letzte Kommentare - auch
12. breites Design - super!
13. Blogfläche links - super!

(Dinge, die möglich, aber nicht vorhanden sind)
14. Uhr - nö, hab ich selbst ;)
15. Zufallsziitat - auch nicht
16. Statistik - wäre schon interessant, au ja gerne :)

Liebe Grüße,
Stjama

vom 09.03.2008, 21.13
29. von Strandsteine

1. Links zu Seelenfarben..Ja

2. Links zu den Fotoblogs
3. Links zu anderen Blogs

...einen Vorschlag dazu...
...einfach nur die Überschriften...
..Blogs...,
ich weiß, das es für einige wohl wichtig ist, bei Dir aufgeführt zu sein...
und Fotoblog und erst, wenn man diese
Links anklicken würde...
öffnet sich die weitere Liste dazu...
...geht so etwas..?

4. Top 15... auch nur als Überschrift...
...wenn es sein muß..? ich gestehe..die Bedeutung von Top 15 habe ich nicht erfaßt...ist es eine Auszeichnung..?

5. mein Bild...Ja
6. das kleine Foto...Ja..!
7. Kalender...muß nicht sein..
8. Suchmaschine... Ja
9. ich höre...ja..wenn es noch in meinen Vorschlag..platzmäßig passen würde..?
10. Themen...Ja..oder nur als Überschrift..?
11. letzte Kommentare... vielleicht nur zwei..?
12. breites Design...Ja..vielleicht geht es dann noch breiter..?
13. Blogfläche links...Ja...

(Dinge, die möglich, aber nicht vorhanden sind)
14. Uhr...nein
15. Zufallsziitat..nein
16. Statistik....welche..? also ich vermisse sie nicht...

die Steine sagen.....mache es soo
...wie Du Dich damit gutfühlst!

ich würde die rechts beiden rechten Leisten...so entrümpeln...
...weniger ist mehr...?
das Du nur noch eine Leiste hast...
und dann mehr Platz für die Themen ?- Bilder..?

vom 09.03.2008, 20.49
28. von butterfliege

Braucht Ihr, klickt Ihr an, schaut, nutzt Ihr, wollt Ihr haben:

1. Links zu Seelenfarben
2. Links zu den Fotoblogs
3. Links zu anderen Blogs
-- MUSS!!!

4. Top 15
-- brauch ich nicht, klick ich nie an, wußte gar nicht, dass es das gibt.

5. mein Bild
6. das kleine Foto
-- Klar, beides, MUST!!!

7. Kalender
8. Suchmaschine
-- Auch sehr wichtig (finde ich)!

9. ich höre
-- Auf jeden Fall nicht uninteressant!

10. Themen
-- Ist okay, kann bleiben.

11. letzte Kommentare
-- Die kann ich auch "so" lesen, brauch ich NICHT

12. breites Design
-- Ist schön, ja.

13. Blogfläche links
-- NEEEEE!!!!

(Dinge, die möglich, aber nicht vorhanden sind)
14. Uhr
-- Hab ich selbst unten rechts stehen, wozu?! Ich beachte die Zeit sowieso schon viel zu sehr...

15. Zufallsziitat
-- DAS fände ich sehr interessant!

16. Statistik
-- Für dich interessant, aber ich denke, für uns nicht wirklich wichtig...


vom 09.03.2008, 20.31
27. von Edith T.

Braucht Ihr, klickt Ihr an, schaut, nutzt Ihr, wollt Ihr haben:

1. Links zu Seelenfarben - ja
2. Links zu den Fotoblogs - ja
3. Links zu anderen Blogs - ja
4. Top 15 - nein
5. mein Bild - eigentlich schon, aber das derzeitige ist mir zu ernst
6. das kleine Foto - ja
7. Kalender - nein
8. Suchmaschine -nein
9. ich höre - nein
10. Themen - nein
11. letzte Kommentare - ja
12. breites Design - ?
13. Blogfläche links - ja, finde ich besser, weil die Kommentarfunktion dann mehr in der Mitte ist

(Dinge, die möglich, aber nicht vorhanden sind)
14. Uhr - nein
15. Zufallsziitat - ja
16. Statistik - nein



vom 09.03.2008, 20.30
26. von Catrin

1-3 ja
4 nein
5+6 ja
7 muss nicht, kann aber gern
8+9 ja
10+11 muss nicht
12 okey
13 links geht gar nicht, lieber rechts oder mittig bleiben
14-16 muss nicht

vom 09.03.2008, 20.20
25. von Janna

..ohne andere Meinungen zu lesen:
1 bis 13 - jaaaaaa!! - aber oft ist weniger mehr (besonders wenn du Kalenderblätter im Rückstand hast....-)

die anderen sind mehr als überflüssig!!!

..irgendwie muss das ja übersichtlich bleiben und man sollte mit dem Lesen nachkommen.....-) Janna

vom 09.03.2008, 20.20
24. von Anneliese

Hallo Engelbert !
Kurz und knapp - beide rechte und linke Menüleiste untereinander. Dein Blog ist doch so lang :-)

LG Anneliese

vom 09.03.2008, 20.16
23. von caro_

PS: hat sich erledigt mit dem nicht-darstellen... der böse Cache war's mal wieder ;-)

Und noch ne Anmerkung: wie wärs, wenn du die beiden rechten Spalten vertauscht, so dass die Spalte mit deinem Bild, wo es die Links zu den Themen und Blogbezogenen Sachen hat auch direkt am Inhalt ist. Fände ich übersichtlicher irgendwie...

vom 09.03.2008, 20.16
22. von caro_

1. Links zu Seelenfarben - nein
2. Links zu den Fotoblogs - ja
3. Links zu anderen Blogs - ja
4. Top 15 - ab und zu
5. mein Bild - ist doch nett
6. das kleine Foto - ja
7. Kalender - ja
8. Suchmaschine - ja
9. ich höre - ab und zu nen Blick
10. Themen - ja
11. letzte Kommentare - ja
12. breites Design - Gewöhnungssache...und wird bei mir NICHT dargestellt, also abgeschnittene Lesefläche und links dafür eine graue, leere Spalte mehr
13. Blogfläche links - auch Gewöhnungssache

(Dinge, die möglich, aber nicht vorhanden sind)
14. Uhr - nö
15. Zufallsziitat - is ganz nett, aber muss nicht sein, davon gibts so viel im netz
16. Statistik - nö

vom 09.03.2008, 20.11
21. von Gabi K

1. Links zu Seelenfarben - ja
2. Links zu den Fotoblogs -ja
3. Links zu anderen Blogs - ja
4. Top 15 - ja
5. mein Bild -wenn du es ab und an austauscht, ja
6. das kleine Foto -JA
7. Kalender -nö
8. Suchmaschine - ab und zu
9. ich höre - nein
10. Themen -nein
11. letzte Kommentare -nein
12. breites Design - mir egal
13. Blogfläche links - mir auch egal

14, 15, 16, nein

LG
Gabi K

vom 09.03.2008, 20.06
20. von Juttinchenj

1. Links zu Seelenfarben - ja
2. Links zu den Fotoblogs - ja
3. Links zu anderen Blogs - ja
4. Top 15 - Nein
5. mein Bild - ja
6. das kleine Foto - nein
7. Kalender - ja
8. Suchmaschine - ja
9. ich höre - nein
10. Themen - nein
11. letzte Kommentare - nein
12. breites Design - ja
13. Blogfläche links - nein

(Dinge, die möglich, aber nicht vorhanden sind)
14. Uhr - nein
15. Zufallsziitat - nein
16. Statistik - nein


vom 09.03.2008, 20.02
19. von patty

1. Links zu Seelenfarben A Must Have!!! Für Altseelenfärbler udn neue, die erst Deinen Blog kennen und finden
2. Links zu den Fotoblogs - schau ich mir immer gerne an,w eil Photosüchtige
3. Links zu anderen Blogs - Brauch ich - da ich manchmal Blogs selber net gebooked habe, sich dort was geändert hat - oder Du neue findest, die mir auch gefallen
4. Top 15 - muss net sein, aber auch hier klick ich immer wieder rein, weil ich was entdecke
5. mein Bild - DAS MUSS!!!!
6. das kleine Foto - gefällt mir auch...
7. Kalender - kann bleiben
8. Suchmaschine - muss bleiben, so such udn find ich schneller bestimmte Einträge wieder
9. ich höre - mich intressierts
10. Themen - zum Widerfinden, ja!
11. letzte Kommentare - auch gutes Feature
12. breites Design - andersrum auf jeden Fall - Inhalt rechts....
13. Blogfläche links siehe 12

(Dinge, die möglich, aber nicht vorhanden sind)
14. Uhr ...nööö
15. Zufallsziitat - jaahh!!!!
16. Statistik - ist für Dich wichtig, aber für uns sollte es geheim sein...



vom 09.03.2008, 19.59
18. von Friedrich

Lieber Engelbert,...

hier kommen meine Votes :-))

1. Links zu Seelenfarben: Ja
2. Links zu den Fotoblogs: Ja
3. Links zu anderen Blogs: Ja
4. Top 15: Nein
5. mein Bild: Ja :-)
6. das kleine Foto: Ja
7. Kalender: Ja
8. Suchmaschine: Ja
9. ich höre: Nein
10. Themen: Ja
11. letzte Kommentare: Ja
12. breites Design: Ja
13. Blogfläche links: Nein

(Dinge, die möglich, aber nicht vorhanden sind)
14. Uhr: Nein
15. Zufallsziitat: Nein
16. Statistik: Nein

Das breite Design (bzw. so,... wie der Aufbau jetzt ist) ist's natürlich gewöhnungsbedürftig... Aber warum probieren wir's nicht mal aus... und später wird's endgültig entschieden... Natürlich von Dir!...

Dir (und allen anderen) wünsche ich nen schönen Abend...

Tschüüüss... mit herzlichen Grüßen... Friedrich

vom 09.03.2008, 19.37
17. von katinka

Riesengroßes Lob..ich find diese Umfrage hier sehr, sehr, sehr, sehr, sehr gut. Warum haben manche Blogs oder Sites nicht den Erfolg wie Seelenfarben, trotz ähnlicher Inhalte?
Nicht nur weil Engelbert so orginell ist ;-)) ..nee, das sind hier auch viele andere.Weil sie Nutzerunfreundlich sind, in sich nicht stimmig, keine Lust auf weiterschauen machen, weil es keine Zurücklinks gibt,Farben den Augen nicht gut tun etc, etc. .. denkt mal drüber nach, liebe private Websitengestalter.

vom 09.03.2008, 19.34
16. von katinka

1. Links zu Seelenfarben......auf jeden Fall.
2. Links zu den Fotoblogs.....ja.
3. Links zu anderen Blogs.....ja, wenn die Blogs aktuell sind (ich hab schon Seiten erwischt, die nicht mehr existieren)
4. Top 15.....................ja
5. mein Bild..................auf jeden Fall, (geht auch im Impressum ;-) auch das von Beate? und eins von den mitarbeitenden Models Mickey und Mogli)
6. das kleine Foto ..........muss nicht unbedingt,lockert aber schön auf.
7. Kalender..................nein, hab ich rechts unten auf meinem Bildschirm
8. Suchmaschine..............auf jeden Fall
9. ich höre..................ja,ist total interessant
10. Themen...................ja
11. letzte Kommentare........nein, nutze ich nie
12. breites Design..........sehr Nutzer freundlich, immer sehr gut, ja
13. Blogfläche links........nicht Rand links, mmm...mehr Fibonacci, goldner Schnitt, weiter rechts links???

(Dinge, die möglich, aber nicht vorhanden sind)
14. Uhr.....................nein, hab ich wie Datum rechts unten auf dem Bildschirm
................ja auf jeden Fall zu den Kommentaren.
15. Zufallszitat............muss nicht, kann,Jain
16. Statistik...............ja

Und was ich sonst noch sagen wollte "grins": ich fänd in der Kommentarfunktion auch ein Vorschaufenster schön, da ich in diesem kleinen Feld nicht so die Übersicht über mein Geschriebenes habe.

vom 09.03.2008, 19.18
15. von Annette aus Meck-Pomm

1. Links zu Seelenfarben...a

2. Links zu den Fotoblogs...nicht unbedingt

3. Links zu anderen Blogs... ja

4. Top 15... nein

5. mein Bild... natürlich

6. das kleine Foto... kann

7. Kalender... muß nicht

8. Suchmaschine... kann habe sie noch nicht gebraucht

9. ich höre... nein

10. Themen... ja

11. letzte Kommentare... brauachen nicht

12. breites Design... ja

13. Blogfläche links... ja

(Dinge, die möglich, aber nicht vorhanden sind)
14. Uhr... nein

15. Zufallsziitat... kann

16. Statistik... kann

Haben wir geholfen ;)


vom 09.03.2008, 19.18
14. von Tirilli

Ich sage fast überall ja.
Nur "letzte Kommentare" schaue ich nie an.
Was mir persönlich aber nicht so gefällt, ist die Anordnung der Spalten, ich habe den Bereich der Beiträge lieber in der Mitte. Auch das verbreiterte Design tut meinen Augen noch weh, auch wenn mich die Möglichkeit, größere Bilder zu zeigen schon sehr reizt. aber dafür müsste ich den Header schmeißen, mache ich sicher noch nicht. Ob ich es jemals mache ist noch ungewiss, denn dann verbrauchte ich ja auch mehr Webspace und der ist eh schon fast verbraucht.
Lieber Engelbert, vielleicht bin ich auch einfach nur ein Gewohnheitsmensch, es zählt auf jeden Fall nur, was dir selbst gefällt!
Liebe Grüße,
Tirilli

vom 09.03.2008, 18.39
13. von klausH

1. Links zu Seelenfarben.....ja
2. Links zu den Fotoblogs...ja (Pulldown)
3. Links zu anderen Blogs...ja (Pulldown)
4. Top 15...............................ja (Pulldown)
5. mein Bild...........................ja
6. das kleine Foto................könnte das Header-Mutterbild sein
7. Kalender...........................nein
8. Suchmaschine.................ja
9. ich höre.............................nein
10. Themen...........................ja
11. letzte Kommentare........nein
12. breites Design...............unbedingt jaaa
13. Blogfläche links..............breit und in der Mitte

(Dinge, die möglich, aber nicht vorhanden sind)
14. Uhr..................................nein
15. Zufallszitat......................nein
16. Statistik..........................ja

als Kalenderersatz schlage ich vor:
"Wer hat heute Namenstag"

vom 09.03.2008, 18.37
12. von Christian

1. Ja, brauch ich, will haben!
2. Nein
3. Nein
4. Nein
5. Ach ja lass mal! Damit ich nicht vergesse, wie du aussiehst! :)
6. Ja, gut!
7. Ist O.K. kann man brauchen
8. Nutze ich selten, ist aber gut, wenn sie da ist
9. ist zwar informativ, aber interessiert mich eigentlich nicht.
10. gut, lass mal!
11. manchmal ganz praktisch, aber eigentlich nicht nötig
12. gut!
13. nicht optimal

(Dinge, die möglich, aber nicht vorhanden sind)
14. wäre lustig
15. wenn ich eins brauche, suche ich eines
16. das ist Dein Faible, ich weiß ;)

vom 09.03.2008, 18.34
11. von reia

1. Links zu Seelenfarben - ja bitte
2. Links zu den Fotoblogs - ja
3. Links zu anderen Blogs - sehr gefragt
4. Top 15 - jaa (blogs würde reichen
5. mein Bild - ja ;-))
6. das kleine Foto - ja
7. Kalender - okay
8. Suchmaschine - ja
9. ich höre - toll
10. Themen - ja
11. letzte Kommentare - nicht nötig
12. breites Design - gefällt
13. Blogfläche links - oja -
gefällt linkshändler sehr!

(Dinge, die möglich, aber nicht vorhanden sind)
14. Uhr - nein
15. Zufallsziitat - warum nicht
16. Statistik - egal


vom 09.03.2008, 18.29
10. von Edelgard

1 - 11 ja

12-14 nein
15 nicht unbedingt, würde ich aber lesen
16 nein

vom 09.03.2008, 18.17
9. von maksi

Wenn du "Blogs" und "Themen" als Pull-Down-Menüs machen würdest, dann würde eine Sidebar reichen und der Content könnte noch etwas breiter werden.

vom 09.03.2008, 18.17
8. von Trine

Für die Statistik, was ich nutze und was nicht:

1. Links zu Seelenfarben - JA
2. Links zu den Fotoblogs - NEIN
3. Links zu anderen Blogs - NEIN
4. Top 15 - NEIN
5. mein Bild - SOLL BLEIBEN
6. das kleine Foto - MAG ICH GERN
7. Kalender - NEIN
8. Suchmaschine - NÜTZLICH
9. ich höre - INTERESSIERT MICH
10. Themen - KANN BLEIBEN
11. letzte Kommentare - KANN BLEIBEN
12. breites Design - JA, WEIL GRÖßERE BILDER
13. Blogfläche links - GEWÖHNUNGSBEDÜRFTIG

(Dinge, die möglich, aber nicht vorhanden sind)
14. Uhr - IST JA EH AUF DEM BILDSCHIRM
15. Zufallsziitat - INTERESSANT
16. Statistik - INTERESSANT

Ich hoffe es hilft dir :) Trine

vom 09.03.2008, 18.10
7. von minibar

1. Links zu Seelenfarben - nutze ich ständig
2. Links zu den Fotoblogs - ab und zu
3. Links zu anderen Blogs - eigentlich nicht
4. Top 15 - hab ich nie beachtet
5. mein Bild - immer gern, sollte auf alle Fälle bleiben
6. das kleine Foto - lockert die graue Fläche herrlich auf
7. Kalender - gehört wohl zu einem blog, bin mir nicht sicher
8. Suchmaschine - nie genutzt
9. ich höre - hat was
10. Themen - ups, nie wahrgenommen
11. letzte Kommentare - muss das sein?
12. breites Design - schön, kommt dem Tagebuch mehr Bedeutung zu
13. Blogfläche links - sollte wieder in der Mitte sein.

(Dinge, die möglich, aber nicht vorhanden sind)
14. Uhr hab Uhr auf meinem Bildschirm, am Handgelenk, über der Tür, auf die ich schaue
15. Zufallszitat - immer gern
16. Statistik - wovon?

Mir gefällt nicht, dass nun die Infos so geballt auf einer Seite sind. Vorher war es übersichtlicher.
Immerhin ist nun der leere graue Rand auf beiden Seiten gleich. Und stört also nicht mehr.


vom 09.03.2008, 18.06
6. von ruthie

1. Links zu Seelenfarben JA; NUTZE ICH
2. Links zu den Fotoblogs EHER NICHT
3. Links zu anderen Blogs AUCH NICHT WIRKLICH; KÖNNTEN DA ABER BLEIBEN
4. Top 15 BRAUCH ICH NICHT
5. mein Bild JA; ABER GERNE MAL WECHSELN :)
6. das kleine Foto HAB NE SCHWÄCHE FÜR SCHÖNE FOTOS!
7. Kalender BRAUCH ICH NICHT
8. Suchmaschine GUTE ERFINDUNG; KÖNNTE ABER AUF NER ANDEREN SEITE STEHEN
9. ich höre IST ZWAR INTERESSANT, ABER NICHT IMMER NÖTIG
10. Themen DIE FINDE ICH AUF DER STARTSEITE, ODER?
11. letzte Kommentare JA
12. breites Design OKAY, MOGLI IST ABER NICHT GANZ DRAUF, ODER?
13. Blogfläche links MITTE FIND ICH BESSER

(Dinge, die möglich, aber nicht vorhanden sind)
14. Uhr NÖ
15. Zufallsziitat NICHT UNBEDINGT, ABER WÜRDE ICH LESEN
16. Statistik NÖ

vom 09.03.2008, 17.47
5. von Farbklecks

Hätte ich das von Anfang an so gestaltet gesehen würd's mich nicht jucken...
Und so?
Nun, breiter, zum Beispiel kommt der Kater jetzt viel viel besser zur Geltung, Du hast einfach Platz für Bilder, vor allem für wirken die jetzt besser.
Fazit:
So lassen.
(wer's nicht weiß, Engelbert kann klasse fotografieren!)

vom 09.03.2008, 17.46
4. von Laura

dein Bild faende ich weiterhin schoen und das Bildchen ist auch nett ... alles andere (bis auf's Archiv) habe ich nicht angeschaut ...

vom 09.03.2008, 17.43
3. von Krebs

Engelbert, du fragst nach unseren Meinungen?!
Ich habe zwar keine Ahnung, wie es technisch möglich ist, aber ich schreibe mal so meine Gedanken auf.
Weglassen würde ich von den Dir aufgezählten Sachen nichts, warum auch, es ist doch Deine Internetseite,
Ich hätte allerdings, jetzt da Du beim „Umräumen“ bist und ein paar Vorschläge von uns erwartest folgende Gedanken:

Du hast mich im unteren Beitrag darauf hingewiesen, dass bei Lichtblick die Kommentarfunktion auch links ist.
Vielleicht könntest Du das Tagebuch so ähnlich gestalten?
Für das Headerbild (ich weiß nicht, ob es so richtig geschrieben ist) könnte man die gesamte Bildschirmbreite nutzen. Damit würden vielleicht die grauen Streifen rechts und links wegfallen und das Bild sieht nicht so „zerrissen“ aus.

Könnte man nicht aus den beiden rechten Balken einen machen?
Die Links zu den Fotoblogs, zu anderen Blogs und die Top 15 – müssen diese im Tagebuch stehen? Warum gibt es dafür nicht eine extra Seite bei Seelenfarben?

So, das waren meine Gedanken dazu. Ich bin gespannt, was Du Dir zu Deinen Seiten einfallen lässt.

Noch einen schönen Sonntagabend mit vielen klugen Gedanken!!!

Viele Grüße
Krebs


vom 09.03.2008, 17.35
2. von Andrea

Ergänzung:
Ich sehe gerade "Zufallszitat".

Oh jaaaaaaa, ich liebe Zitate, Sprüche, Aphorismen :-)

vom 09.03.2008, 17.34
1. von Andrea

Ich will Links zu anderen Blogs, dein Bild auf dem "aktuellen Stand" :-), breites Design.

Den Rest nutze ich nicht (Seelenfarben aber natürlich, aber da komme ich über meine Bookmarks hin)

Liebe Grüße
Andrea

PS: Nur weil du ausdrücklich gefragt hast, eigentlich sollst du deine Seite so machen, wie du willst. So ist sie dann auch okay ;-)

vom 09.03.2008, 17.25
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
schön das du dir so was Gutes aus der Kindhe
...mehr

Engelbert:
@ Hanna: das hatte ich mir ausgedacht, dass i
...mehr

Webschmetterling:
Sieht gut aus und es ist schön, dass Du das
...mehr

Webschmetterling:
Mutter hatte einen Flieder im Garten, wir hab
...mehr

Katharina:
Oh wie schön, leider kann ich mich hier nur
...mehr

Katharina:
Aha, das sind also die sogenannten Verheirate
...mehr

Phoenixe:
Hab ich noch nie gehört oder gesehen, aber i
...mehr

Ursel:
... prima, dass du es so gerne magst und dir
...mehr

Ingrid S.:
Ach, ich schmelzte nur so Dahin, ich mußte e
...mehr

Liane:
Danke, für den wunderschönen virtuellen Spa
...mehr