ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

gestern ...

... gabs volles Programm ... morgens beim Tierarzt wegen Nachbarskater Paulchen, der nicht mehr richtig frisst und deswegen eine Zahnsanierung bekam. Wir dann weiter zur Metro, wo ich mir einen neuen Mikrowellenhard gekauft habe. Auf dem Rückweg wieder Paulchen abgeholt ... dann zur Werkstatt, Beates Auto aus von der 216000-Kilometer-Inspektion abholen ... danach war für mich Schluß, während Beate für sich dann zur Zahnsanierung fuhr.

Heute das Ergebnis von Paulchens Blutuntersuchung ... Niereninsuffizienz ... nu bring mal einer über 90jährigen sehbehinderten Frau bei, dass sie nicht mehr ständig und nur noch bestimmte Sachen füttern darf. Und ein Medikament ins Futter machen muss. Wie es aussieht, hat Beate mal wieder einen Kater-Kümmerfall, der tägliche Aufmerksamkeit bekommen muss.

Engelbert 01.07.2016, 21.10

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Guido

Es tut mir leid, aber ich sag's mal ganz einfach wie's ist: Ich habe leider ziemliche Erfahrung mit Katzen und Niereninsuffizienz: Lasst das Paulchen fresen, was ihm schmeckt, denn er habt absolut keine Chance. In wenigen Wochen werdet ihr Paulchen erlösen müssen. Tut es bitte nicht zu spät, denn er wird leiden.
TG: Guido



vom 03.07.2016, 16.56
8. von minibares

Also ist Paulchen auch nicht mehr der Jüngste.
So geht Nachbarschaftshilfe. Ihr seid Klasse!

vom 02.07.2016, 18.08
7. von Moscha

Das ist noch echte Nachbarschaftshilfe!
Ein dickes Lob an Dich und Beate für
Eure Hilfsbereitschaft!!
Das ist heute nicht mehr selbstverständlich!!!
Schönes WE und - wenn Ihr Fussball schaut - ganz viel Spass und Daumendrücken nicht vergessen!!!!

vom 02.07.2016, 12.18
6. von Hildegard

Großes Lob für Beate (und natürlich auch für Dich, Engelbert).

Hatte auch mal so einen Kümmerkater, der dann aber nach einiger Zeit ganz zu mir gezogen ist.

vom 02.07.2016, 10.28
5. von christine b

ja der alten dame und ihrer katze muß man helfen, das wird sicher keine leichte aufgabe aber beate wird es machen wie wir sie kennen und dafür einen schönen platz im himmel bekommen! katzenengel.....

vom 02.07.2016, 07.31
4. von Ursel

... oh -... so ist das Leben: ständig neue Aufregungen und Aufgaben...
wollen wir versuchen, alles nach besten Kräften und Möglichkeiten zu tun...


vom 02.07.2016, 07.25
3. von Gudi

... wie gut dass Beate hilft,
da wird sich die alte Dame, freuen.

Nach so einem anstrengenden Tag,
freut man sich, auf sein Zuhause.

vom 02.07.2016, 05.26
2. von lamarmotte

Finde ich ganz toll von Beate, dass sie sich um Problemfall Paulchen (und vermutlich gleichzeitig um dessen betagte Besitzerin) kümmert - bestimmt eine schwierige und zeitraubende Aufgabe.

vom 01.07.2016, 22.09
1. von Anne P.-D.

Das finde ich aber toll, dass ihr das für die Nachbarin macht, damit dem Kater geholfen wird! Ihr seid da sowas wie Engel!!!!!

vom 01.07.2016, 22.03
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Silvia:
Ich finde es spannend und schaue gerne. Irgen
...mehr

Silvia:
Wir haben es letzte Nacht mit Wassersprühneb
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

Chispeante:
ich sehr gerne. ich kommentiere auch immer. w
...mehr

nora:
So schön am Bach - hoffentlich wärmer als h
...mehr

Linerle:
Da ich neugierig bin, schaue ich mir die Bild
...mehr

christine b:
es ist immer schön bei dir am bach. wie wund
...mehr

christine b:
ich bin dabei, ich schaue gerne die bilder an
...mehr

Engelbert:
@ Ladybird: das ist eine ehemalige Eisenbahnb
...mehr