ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

gestern ...

... um 12 Uhr: "Bohnen ... wir brauchen mehr Bohnen". Aber unsere Rufe verhallten ungehört, denn das Essen im Glockenhof in Eltville blieb rationiert.

Wahrscheinlich hat dann irgendjemand ein genuscheltes Stoßgebet gen Himmel geschickt, denn dort oben wurde nicht Bohnen verstanden, sondern "Biker". Die gabs dann so viel, dass man davon richtig satt werden konnte.

Aber sensationellerweise blieb in diesem Chaos die Gruppe immer zusammen und der Tag klang sanft über den Weinbergen mit Blick auf Burg und Vater aus.

"Es war so wunderbar" sang das Abendlied uns zur Heimfahrt.

Engelbert 14.06.2009, 10.27

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Strandsteine

Hallo Zusammen,

ob sich die Biker wohl über die vielen Fehlzündungen gewundert haben...?

wie geht doch der Spruch....
...jedes Böhnchen ein Tönchen..zwinker.

es hatte mich auch gewundert,
lieber Engelbert,
das sich alle immer gut wieder zusammen ( - ein)gefunden haben...
die Steine bedanken sich sehr für den schönen Tag bei Euch beiden und haben sich sehr wohlgefühlt in der Seelenfarben - Runde.

vom 14.06.2009, 19.18
7. von Steffi

Erzählt lieber für uns daheimgebliebenen noch ein wenig über das Treffen, als unsinnigen Streit auszuleben, davon gibt es schon genug in der Welt, aber deshalb sind wir hier ja wohl nicht auf der Seelenfarben-Seite.
PEACE, Leute.
Liebe Grüsse

vom 14.06.2009, 18.56
6. von Maria

... was eine eigene Meinung - (dabei meine ich jetzt die von Christel) - so auslösen kann ...

Eben hatte ich das gelesen im "Wochenende":

Gekabbele... sowas hamwa nicht gern ... Toleranz dafür umso mehr.
by Engelbert @14.06.2009, 10:37

vom 14.06.2009, 18.38
5. von Christel

Engelbert: Es erstaunt mich sehr, dass Du weißt wer wann was überlegt hat.

Weiterhin finde ich diese Bezeichnung nicht in Ordnung, es geht auch nicht darum- wer beim Treffen schlank oder nicht war. Warum ziehst Du meinen Text damit ins Lächerliche ?

Meine Zeilen hatten sich auch nicht an Dich gerichtet..

Das es nicht "das Niveau" dieser Seite gibt- erstaunt mich noch mehr.



vom 14.06.2009, 16.51
Antwort von Engelbert:

Trau mir einfach zu, dass ich manche Menschen hinter den Kommentaren kenne und weiß, dass sie nichts Abwertendes meinen, auch wenn jemand das so empfindet.

Ich ziehe Deinen Text nicht ins Lächerliche, ich nehme ihm nur die Dramatik ... denn es ist nix verbal Schlimmes passiert. Deine Kritik am Wort Biafra kann ich nicht ganz nachvollziehen, aber ich werte sie deshalb nicht ab.

Ich habe nicht gesagt, es gibt kein Niveau hier, ich habe gesagt, dass es "das" Niveau nicht gibt, das ist ein Unterschied und das weißt Du auch. Es gibt nirgends und bei niemanden ein stets gleichbleibendes Niveau. Man muss deswegen aber nicht niveaulos und nicht abgehoben sein.
4. von Christel

...@ K.v.N. die Bezeichnung "Biafra-Figur" finde ich absolut nicht gelungen- passt nicht zum Niveau dieser Seite...

Ich bin sehr erfreut, wenn allen das Treffen gut gefallen hat- aber es gibt Bezeichnungen, darüber sollte vorm Schreiben mal nachgedacht werden.


vom 14.06.2009, 16.10
Antwort von Engelbert:

Die Karin hat vorher nachgedacht und sich dann eben entschieden, das so zu sagen. Es gibt auch nicht "das" Niveau einer Seite, sondern immer mal mehr und mal weniger. Biafra-Figur ist ein umgangssprachlicher Ausdruck, der niemanden beleidigt (zumindest nicht die Kinder in Afrika) und eben meint, dass wir, auch wenn das Mittagessen nicht gerade berauschend war, alles andere als abgemagert nach Hause gefahren sind. Was ja stimmt. Mal mehr und mal weniger (ein paar Schlanke hatten wir ja auch dabei ;)) ).

3. von Nicole

Tja, man kann eben nicht alles haben... auch nicht an einem Seelenfarben-Treffen... aber bis auf das Essen im Glockenhof würde ich diesen Tag als einen rundum gelungenen Tag bezeichnen...
War ja bei den Bikern schon überrascht, was für schöne Harleys es gibt, auch die passenden Police / Sheriff-Autos fand ich "cool", nur das Eltville dann doch nicht die "Route 66" ist...
Der Abschluss im Gelben Haus war sehr gelungen...

vom 14.06.2009, 15.06
2. von Karin v.N.

Ja, ja so ist das halt wenn Gebete genuschelt werden.... *gg* aber wir haben´s doch überlebt und keiner ist mit Biafra-Figur heimgefahren und wie Du so schön schreibst:... der sanfte Ausklang des Tages war doch Entschädigung genug, oder?


vom 14.06.2009, 14.51
1. von Friedrich

Ja,... das (Foto)Licht begleitete und behütete uns... So blieben alle zusammen und keine(r) ging verloren... Und beim Abendessen im "Gelben Haus" beschloss der Tag,... uns ein harmonisch-weiches Wohlfühl-Licht zu schenken... Mit Blick auf nen kleinen Weinberg,... einem rot-braunen Haus,... dem Rhein mit Segel- und Motorbooten... Einfach herrlich!...

Tschüüüüss... mit sonnigen Grüßen... Friedrich


vom 14.06.2009, 11.25
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Killekalle:
Microsoft-Anrufe hatten wir schon massenhaft.
...mehr

gerhard aus bayern:
gute besserung.
...mehr

Ingrid S.:
Der Spruch gefällt mit ausserordentlich, nun
...mehr

Killekalle:
Guter Spruch! Den versuche ich auch umzusetze
...mehr

Sonja:
Das mach ich auch, sogar unserem sehr böswil
...mehr

Laura:
Am Telefon melde ich mich schon seit meiner K
...mehr

Laura:
Oh ja, ist es. Wir haben versucht die Hotline
...mehr

Laura:
Uns hat's auch wieder erwischt ... zum G
...mehr

Defne:
Freundlich muß ich nicht unbedingt sein, den
...mehr

MaLu:
Ich habe noch etwas vergessen:In der Nachrich
...mehr