ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

gestern um 8.58 uhr ...

... da hatte ich mein Handy noch. Heute morgen hätte ich es gerne mitgenommen ... aber es ist spurlos verschwunden. Dabei bin ich nach meinem gestrigen Anruf nur nach Hause gefahren und hab das Handy auch nicht aus dem Auto geworfen. Die Anleitung finde ich auch nicht (auch das noch), sonst könnte ich nachschauen, ob und wie ich das Handy orten könnte.
 

Engelbert 30.10.2009, 10.11

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Marion(RG)

...ich würde mal deine letzten Bilder auf der Kamera anschauen, vielleicht siehst du dort eine Situation, wo du das Handy verlegt hast.
LG Marion(RG)

vom 30.10.2009, 21.20
10. von Erika

Wenn ich Handy, Geldbeutel oder Schlüssel vermisse, dann schau ich zuerst im Schuhschrank. Dort wurde ich schon mehr als einmal fündig. Das kommt so: Schlappen ausziehen, aus dem Schuhschrank die Ausgehschuhe raus holen und anziehen und alles was ich schon in der Hand hatte, lege ich im Schuhschrank ab.
Beim Heimkommen dann die umgekehrte Prozedur. Nur ist es dann so, zwischen Heimkommen und wieder weggehen können viele Stunden liegen und dann vergisst man den Schuhschrank.

vom 30.10.2009, 20.49
9. von sonja-s

meinem Schatz rutscht es manchmal aus der Hosentasche und fällt zwischen die Autositze, da schauen wir jetzt auch immer gleich nach.

vom 30.10.2009, 18.55
8. von Kathy

:-(
Shit happens! Das ist so schlimm wie ec Karte verlieren. Dieses elende unsichere Gefühl dann im Bauch ..wenn das jemand findet und abtelefoniert.Hoffentlich wars nicht frisch geladen und du hast es mit PIN gesichert...,so das es bald aus geht und .... ich würde das sperren lassen.
Viel Glück!
Auf schnelles Wiederfinden oder einen ehrlichen Finder. :-(


vom 30.10.2009, 17.13
7. von Blueswoman

Hoffentlich findest Du es wieder ... wäre ja ärgerlich ... alle Rufnummern usw. Würde vielleicht auch mal beim Vertragspartner das melden und vielleicht kann man dann alles blockieren, damit nicht auf Deine Rechnung hin telefoniert wird.

Viel Glück!

Liebe Grüsse
:-)

vom 30.10.2009, 16.54
6. von Sandra WU

Würde auch zuerst im Auto noch einmal gründlich nach sehen und falls es sich dann nicht findet und es sich beim Handy nicht um ein reines Wertkartenhandy handelt, würde ich die Nummer vom Anbieter sofort sperren lassen!

Leider ist nicht jeder Finder auch ein ehrlicher Finder und so ein Handy das nicht durch eine Pin-Sperre gesichert ist kann letztendlich durch benutzende Dritte ganz schön teuer kommen.

Drück dir die Daumen, dass du dein Handy findest bzw. dass es den Weg zu dir zurück findet.

L.G.

PS: (Mein Großer hat unlängst seinen Schlüsselbund verloren. Er ist ihm unbemerkt aus der Hosentasche gerutscht als er mit dem Hund unterwegs war. Verzweifelt hat er nach dem Gassi gehen seinen Schlüssel gesucht, nicht gefunden und uns angerufen ob wir ihn mit dem Ersatzschlüssel in seine Wohnung hinein lassen könnten. Er ging dann sofort zur nächsten Polizeiwache um eine Verlustanzeige zu machen und siehe da, es gibt noch ehrliche Menschen. Sein Schlüssel wartete dort bereits auf ihn.)


vom 30.10.2009, 13.01
5. von Strandsteine

Hallo Engelbert,

dann gehe doch mal zu Deinem Auto,
und rufe dort mal das Handy an,
vielleicht liegt es dort in einer Ritze.?
warst Du nach dem Heimkommen mal im Keller..?
die Steine wünschen Dir viel Erfolg


vom 30.10.2009, 12.41
4. von frechdachs

Guck mal nach, ob M+M draufliegen, kann sehr geräuschsdämpfend sein!

vom 30.10.2009, 12.36
3. von Karlo

Man kann ein Handy auch von Diensten orten lassen, allerdings erhält man im günstigsten Fall den Straßennahmen, im etwas ungünstigeren einen Radius von 300 m.
Weiß nicht, ob Dir das nun wirklich weiterhelfen würde.

vom 30.10.2009, 10.56
Antwort von Engelbert:

Dazu hätte ich es "vorher" dort registrieren müssen.
2. von sunseeker

Ich hätte auch vorgeschlagen, deine Handynr. anzurufen und dann dem "Krach" nach zu gehen. Funktioniert vielleicht nicht, wenn die Mailbox eingeschaltet ist (naja, und wenn der Akku leer ist, auch nicht). Viel Glück!!

vom 30.10.2009, 10.26
1. von Viola

Hast Du schon versucht, Dich selbst anzurufen?
Ich weiss, ich habe meine eigene Handynummer auch nicht im Kopf, aber irgendjemand kann sie Dir sicher geben, vielleicht Beate.
Ich rufe mein Handy auch oft an, weil ich nicht weiss, wo es ist - einmal ist jemand fremder dran gegangen, mir war es wahrhaftig aus der Tasche gerutscht.
Das war lustig - ich war so baff, weil jemand unerwartet am Telefon war, dachte ich doch, es läge wieder bei mir im Chaos rum :-)

vom 30.10.2009, 10.17
Antwort von Engelbert:

Ja, hab ich versucht ... geht reiner ran und es bimmelt nirgends im Haus.
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr