ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

gestern


die alte Dame ... die, als ich wendete, um ihre Katze zu fotografieren, schnurstraks auf uns zukam, weil sie glaubte, wir müssten nach dem Weg fragen. Wir haben wahrheitsgemäß "Katze" gesagt und sind dann ins Gespräch gekommen. Sie ist 67 Jahre alt, soweit fit, ihr Mann ist vor zwei Jahren gestorben. Sie ist froh, den Führerschein zu haben. Und Pepper ...



... ist die letzte Katze die sie haben wird. Das hätte sie beim letzten Mal aber auch gesagt ;).

diese Kapelle ... die wie ein Ruhepunkt uns zum Anhalten bewegte.



Sie war nicht nur geöffnet, sie öffnete auch das Herz. Und sie leuchtete.

Der Kebab ... der nicht nur richtig guten Kebab machte, sondern man konnte dort auch angenehm sitzen. Tolle Bilder mit Meer, Booten und einem Leuchtturm an der Wand. Gekauft im Einkaufscenter. Ein kleiner Traum an der Wand zum Sonderangebot. Aber ich werden dem Herrn hinter der Theke nie verzeihen, dass er mir einen Löffel Salatsauce auf die Pommes geklatscht hat.

Die vorher/nachher-Bilder ... diese grünen Oasen, die wir noch gut in grau oder weiß in Erinnerung haben. Natur erwacht jedes Jahr. Wie viele Jahren dürfen wir noch mit erwachen ??

Diese Figur auf einem Grabstein, wie sie nicht schrecklicher sein kann.



Mit Leidensmiene in Strömen Blut verlierend. Zwischen Horrorfilm und den Relikten alter Heiligtümer. Doch es sind ja nie selten die Toten, die sich ihre Grabsteine ausgesucht haben.

Diese Stilleben ... die man immer wieder findet.



Der Gießkannenbaum und die alte Blechgarage, die ihr Geheimnis nicht preisgab. Das rote Dach dahinter ist viel öffentlicher. Denn direkt neben der heiligen Ruhestätte Friedhof steht ein nagelneuer Lidl-Markt.

diese geniale Werbung



die Tatsache ... dass ich immer mit meiner HP im Hinterkopf rumlaufe. Links oben im Kopf spukt eine Mail, rechts unten die Suche nach neuen Motiven. Dazwischen laufe ich mit der Kamera. Rechts neben läuft Beate, mit realitätsnahen "es ist eben so"-Schritten. Vielleicht denkt sie manchmal, wie ich, an die alten Zeiten, als nur wir spazieren gingen.

Wenn es aber nicht die HP wäre, dann spukten andere Gedanken in meinem Kopf rum. Mich auf den Augenblick konzentrieren ist fast ein Ding der Unmöglichkeit.

der "Transvestitenbaum" ... den Renate gefunden hatte. Mir ist jetzt auch so einer begegnet:



Scheint also nicht so gar ungewöhnlich zu sein. Mittlerweile bin ich mir fast sicher, dass die neuen grünen Triebe "wilde Äste" sind, die die Urform des Baumes darstellen. Wie bei den wilden Rosentrieben auch.

die lange Fototour ... auf dem Friedhof im Tholey. Ich liebe Friedhöfe, solange Beate oder ich nicht selbst auf einem solchen liegen. Es sind für mich unter einer gemeinsamen Überschrift (Grab) ganz individuelle kleine Welten. Die der Verstorbenen und der Lebenden, die ihre Idee der Grabpflege umsetzen.

Die Bilder auf der Festplatte haben noch so viel zu erzählen. Kleine, spannende Begegnungen, Geschichten aus dem Leben, Erinnerungen an einen schönen Pfingstmontag.
 

Engelbert 17.05.2005, 12.08

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Christiane/Saarland

Wo steht bitte dies Kapelle???
Bitte, bitte, ich muss es wissen!
Sie sieht aus, wie diejenige, die mein Vater innen ausgemalt hat, vor vielen, vielen Jahren! Mein Opa liegt dann auf dem Friedhof, der sich dahinter befindet.

vom 17.05.2005, 22.58
5. von Vodia

Danke für das Mitnehmen auf Deinem Spaziergang,nachdem ich nur einen arbeits-Pfingstmontag hatte: Vorzelt aufgebaut - bei immer wieder mal Regenschauer. Aber nu steht es und ich kann den nächsten schönen Tag gleich genießen, ohne noch die Arbeit im Genick zu haben.

Und dann noch Glückwunsch für die Zeit zw. 15.05. 19:45
und
16.05. 21:42

Alles Liebe und bis bald
vodia


vom 17.05.2005, 15.03
4. von Wörmchen

man merkt, dass ihr gestern einen wunderschönen Tag hattet :))

Eine solche Siamkatze hatte ich auch mal. Siamkatzen werden oft sehr alt und meine hatte ihr Frauchen überlebt und dann die letzten Jahre noch bei mir verbracht. Sie ist fast 24 Jahre alt geworden. Die alte Dame hat aber nicht gedacht, du wolltest die Katze nach dem Weg fragen, oder? *fg*

Liebe Grüße
Wörmchen

vom 17.05.2005, 13.16
3. von Renate

Was für eine schöne Fotogeschichte das wieder geworden ist! Vielen Dank, dass du uns an eurer Spazierfahrt teilnehmen lässt ... ich hab ja den Vormittag im Büro und den Nachmittag vor dem Fernseher verbracht. Und jetzt schau ich mir Connys und ANnes Transvestitenbäume an ... :-)

vom 17.05.2005, 12.44
2. von Conny

Also ne, ich muss da ganz entschieden protestieren .... habe ich doch den ersten Transvisitenbaum entdeckt *jawohl ;)
http://www.kopfsal.at/kopfsalat/k_tagt/log.php?id=1667
Ich wünsche dir noch einen schönen Wochenstart,
Conny

vom 17.05.2005, 12.32
1. von ANne

Schön, deine Revue des vergangenen Tages. Ich habe einen ähnlichen Baum in Linn auf dem Flachsmarkt gefunden - eine Kastanie mit weißen Blättern im grünen Blattwerk (siehe auf meiner Seite http://www.blog.fotopatch.com). Die arme Beate - aber du lädst sie ja immerhin noch zu einem Plausch mit Kaffee ein unterwegs... Ich bin am liebsten alleine unterwegs mit der Kamera, sonst gibt es Lästerei wegen "der Frau mitm Rüssel". Muss ja net, oder? Die kleinen Geschichten auf der Festplatte - wann werden sie mal groß - das dauert noch, wie auch bei mir!
LG, ANne

vom 17.05.2005, 12.17
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr