ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

gestern

Mosel ist richtig ... und von den vielen möglichen Moselorten war es Bernkastel-Kues (Ortsteil Bernkastel) gewesen.

Es gab aber noch mehr tolle Moselblicke, z.B. den da:

2008102001.jpg
 

Engelbert 20.10.2008, 10.41

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Marion(RG)

...da waren wir auch schon mal in Lieser das ist der Nachbarort.
Haben alles abgefahren dort, eine sehr schöne Gegend.Ich finde dort ist es verspielter, als am romantisches Rhein zwischen Bingen und Koblenz.
Aber auch an der Ahr ist es sehr schön, von da sollte man einen Ausflug nach Monschau machen.

Hier klicken
Schöne trockene Woche wünscht Euch Marion(RG)


vom 20.10.2008, 21.10
7. von uschi

Ende August haben wir eine Woche Rad-Urlaub an der Mosel gemacht. (Lieser)
Sehr schöne Radwege durch eine wunderbare Gegend.

vom 20.10.2008, 14.17
6. von anneliese

Hallo Engelbert! Deine Bilder sehen immer super aus.Ein Hobby von mir ist auch fotografieren.Welche Kammera benützt Du für Deine Bilder?
Liebe Grüße Anneliese

vom 20.10.2008, 14.10
Antwort von Engelbert:

Canon G 3, 5 Jahre alt, 4,0 Megapixel ...

5. von Juttinchen

Da lag ich ja ganz schön falsch. Vor ca. 4 Wochen waren wir in Bernkastel-Kues und sind sogar über die Brücke gefahren. Ich muß schon sagen: Sehr schlechtes Gedächtnis. Da sollte ich mal dran arbeiten.
Bei dem obigen Bild sieht man die Wein-Steillagen auch besser.
Ruthie hat so Recht. Wir haben wirklich ein so schönes Land, das zu erkunden sehr spannend ist. Vor allen Dingen haben wir Kulturgeschichte, auch die gilt es zu erforschen.

vom 20.10.2008, 14.09
4. von minibar

Ich habe öfter an der Mosel Urlaub gemacht, anfangs durch Bekannte in Klotten. Vor einigen Jahren waren mein Mann und ich dann in Kues. Nach Bernkastel immer schön über die Brücke.
Keine Ahnung, wie lange das her ist, jedenfalls hatten wir noch keine Digitalcamera, *gg
Wunderbare lange Spaziergänge konnten wir unternehmen.

vom 20.10.2008, 13.05
3. von Blueswoman

Gestern hatte ich tatsächlich auch Bernkastel-Kues im Kopf, doch ich war mir ja nicht sicher. Bernkastel-Kues ist sehr schön, mit alten Fachwerkhäusern... und interessant, da ja zwei Stadtteile, die mit der Brücke verbunden sind. Mir hat es dort sehr gut gefallen, wenn mir auch damals der Gedanke kam: Sehr konservativ! Wohnen wollte ich da nicht.

Liebe Grüsse
:-)

vom 20.10.2008, 12.46
2. von Ruthie

Ist das herrlich! Wir haben schon ein schönes Land, gell!

vom 20.10.2008, 12.12
1. von Hildegard

Schöne Erinnerungen sind da in mir wach geworden. Nach einem wunderbaren Kuraufenthalt in Bernkastel-Kues hat sich mein Leben vor 31 Jahren zum Guten gewendet.

LG Hildegard

vom 20.10.2008, 11.42
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr

Ingrid S.:
Ich habe meinen 3-jährigen überwinterten H
...mehr

ReginaE:
Hier sehe ich zwei Waldgestalten. Die rechte
...mehr