ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

gewhatsappt

Was bin ich doch so Opa ... ich hab wirklich keine Ahnung mehr, wie sich die Jugendlichen unterhalten ... gewhatsappt ... ein spanisches Dorf mehr.

PS: was passiert eigentlich, wenn ich zu denen sage "das sind spanische Dörfer für mich" ? Ist dann die Antwort "Willste in Urlaub fahren, Alter, oder was quatschte mich von der Seite an" ... ach nee, die reden ja nicht mehr, die whatsappen nur noch. Klingt irgendwie nach Schnappatmung.
 

Engelbert 23.10.2013, 10.34

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

22. von MaLu

Meine Kolleginnen reden auch ständig von Whatsapp! Ich kenne das nicht und brauch das nicht. Überall und allzeit erreichbar zu sein ist nicht mein Ding. Mein neuestes Handy ist von 2006, damit kann man sogar telefonieren. Das ist fast immer ausgeschaltet und hauptsächlich noch da, weil ich berufsbedingt viel unterwegs bin und es gibt mir die Sicherheit, dass ich, besonders spät abends, Hilfe holen kann, wenn ich ein Problem habe!

vom 24.10.2013, 09.49
21. von ingrid f

Ich habe kein Smartphone und werde mir wohl auch keins mehr zulegen (man soll nie nie sagen!) Aber ich bin nach heftigen Bauchschmerzen zu Facebook gegangen, um ein bisschen mehr von den Aktivitäten meiner Töchter und deren Familien zu erfahren. Das klappt auch, ich sehe Bilder von den Enkeln und erfahre, was sie so machen. Erkauft wird dies aber durch den penetranten Versuch von Facebook, mir per E-Mail dauernd neue Freunde (die Freunde meiner Kinder) anzudienen. Vielleicht gibt es da auch eine Abbestell-Funktion, die habe ich aber noch nicht gefunden.

vom 24.10.2013, 09.19
20. von SabineLi

Habe whats app auf meinem tablet und möchte es nicht mehr missen. Ich hab noch ein altes handy und schreibe nun keine sms mehr. Mein Mobilfunkanbieter fragte schon, ob bei mir alles ok ist.
Ich liebe whats app!!!


vom 23.10.2013, 21.57
19. von IngridG

Hab nur ein kleines Klapphandy und kein Smartphone, kann deshalb auch nicht whatsappen....schnapp.

vom 23.10.2013, 18.49
18. von Doro Pfalz

Ich hab mir ursprünglich eigentlich nur ein Smartphone angschafftt wegen Whatsapp! ;-)) Da ich mit meinen Kindern in Kontakt bleiben wollte.Oft geht's nur darum, was es zum Essen gibt..oder wo sie sich gerade mal wieder rumtreiben. Fotos und kleine (selbstgedrehet) Filmchen austauschen, auch mit Schwester und Freunden ist einfach nur nett und macht so viel Spaß und Freude. Praktisch ist auch, wenn man in einer Gruppe ist und so alle "Mitglieder" dort gleichzeitig informieren kann. Meine Kinder nutzen das z. B. mit der Fußballmannschaft.

Für alle die Whatsapp nicht kenne: Ist wie SMS schreiben nur noch einfacher, aber mit viel mehr Möglichkeiten.

vom 23.10.2013, 16.18
17. von Elke R.

Noch bin ich nicht infiziert, ich liebäugle aber schon einige Monate mit so einem Smart-Dingens und habe mich im nahen Umlauf informiert. Mal schauen, wie lange ich noch ohne leben kann :)).

vom 23.10.2013, 15.48
16. von Petra F.

Wenn ichs richtig mitgekriegt habe, werden bei der Verwendung von Whats App alle Kontaktdaten, die man auf dem Smartphone gespeichert hat, an Whats App übermittelt. Das finde ich deutlich heftiger, als wenn jemand Rundmails schreibt, bei denen die Mailadressen für alle sichtbar sind, die hier eh für alle anklickbar waren.
Bin gespannt, wie ich mich verhalten werde, wenn ich mal ein Smartphone habe, im Moment bin ich noch überzeugt, dass ich Whats App wegen dieser Datenschutzkatastrophe nicht nutzen werde.

vom 23.10.2013, 13.30
15. von Hundemama

Whats app ist praktisch, einfach, schnell und kostengünstig. Möchte es nicht mehr missen.

vom 23.10.2013, 12.56
14. von Sonja

Schnappatmung ist gut.
Und in jeder Generation meint man, nun sei es wirklich die größte Diskrepanz zwischen den Alten und den Jungen....

vom 23.10.2013, 12.53
13. von Ellen

Ich gehöre zu den "Ewig-Gestrigen", die nur ein ganz normales (Senioren)-Handy besitzen zum Telefonieren und Simsen, und das reicht mir! (Nebenbei: es sind "böhmische" Dörfer, nicht spanische; nix für ungut...)

vom 23.10.2013, 12.19
12. von rosiE

ja das richtet sich nach dem umfeld, hätte ich enkel im entsprechenden alter oder einen partner, der damit zu tun hat, würde ich mich auch bemühen, es zu verstehen, so aber kann ich darauf verzichten, denn meine zeit möchte ich mit anderen dingen verbringen

vom 23.10.2013, 12.09
11. von Rena

wollte noch nachschieben: Oma bin ich auch

vom 23.10.2013, 12.01
10. von Rena

bekenne mich auch zur whatsapp-Gemeinde. Es hat sms fast ersetzt, weil die meisten Bekannten, Freunde u. Verwandte auch app-en. Es macht Spaß u. geht schnell.Ich war auch erst skeptisch, als meine Tochter sagte: Ihr (alten Eltern wollt doch noch dabei sein?) braucht whatsapp. Was bitte brauchen wir?--Nachdem sie`s erklärt hatte, waren wir infiziert.

vom 23.10.2013, 11.58
9. von Nandi

Wirklich Engelbert, Whats App ist klasse! Macht richtig Spass, geht schnell, kostet (fast) nix und wäre bestimmt auch was für dich! Und ist gar nicht schwer zu "lernen" - nix spanische Dörfer und so ...

vom 23.10.2013, 11.53
8. von Vreni AG

... wenn ich das sagen würde, müsste ich erst bei meinen Jungen erklären, was spanische Dörfer sind, aber Nachhilfestunden geben sie mir gerne und sehr geduldig. Ich habe schon vieles dazu gelernt und lerne immer noch und gerne.

vom 23.10.2013, 11.27
7. von Maria CH

"Whatsappen" macht Freude...das musst du unbedingt probieren...;) ist auch für "Opas" nicht nur für Jugendliche und Omas ;)..."Schnappatmung" kannst du dann einsetzten bei der Sprachübertragung.....;)

vom 23.10.2013, 11.23
6. von funny

Ich habe mich bisher erfolgreich dagegen gewehrt, es gibt da halt ziemlich krasse Sicherheitslücken, wenn man das ergoogelt, stellen sich mir die Haare zu Berge, was man da alles lesen kann.... Aber jeden den man darauf anspricht scheint das überhaupt nicht zu stören....

vom 23.10.2013, 11.20
5. von sonja-s

seit ich whatsapp habe ist die sms bei mir auch weitestgehend aus dem Rennen außer ich schreibe an "Opas" :)))))

vom 23.10.2013, 11.13
4. von funny

:-))) Schnappatmung. :-))) Irgendwie passts.

vom 23.10.2013, 11.09
3. von ixi

Mein Kind hatte mir gesagt ich solle mir doch ein Handy mit whatsappmöglichkeit zulegen. Lange habe ich mich gesträubt.

Jetzt kann ich es nicht mehr missen. Ich bekomme Fotos von den Enkeln . Zur Zeit schickt mir der Neffe täglich Bilder aus dem Urlaub vor allem die Fotos der Kinder sind es wert.

Im Bus / in der Bahn sitzen nicht nur Teenies mit dem Smartphon sondern auch die Oma: ICH !!!

Weiterhin gibt es viele kleine witzige Videos die hin und hergeschickt werden.





vom 23.10.2013, 11.07
2. von marianne

Ha ha ha, die Jugendlichen!
Seit ich ein Smartphone habe,bin ich auch unter die whats apper gegangen.
Es ist kostenlos, dauert nicht so lange wie eine sms, man kann mal schnell ein gerade geschossenes Foto mitschicken oder Videos schicken. Macht einfach Spaß und im Urlaub war es richtig hilfreich. Ich möchte wathsapp nicht mehr missen.
Ich kann die Jugendlichen immer besser verstehen.
Vorhin im Wartezimmer des Arztes. Ein Jugendlicher holt sein Handy raus und daddelt im Internet rum. Ich dachte, was du kannst, kann die alte Oma auch, hab mein Smartphon rausgeholt und auch gedaddelt, wie ich das nenne.
Ist doch irgendwie lustig.

vom 23.10.2013, 11.00
1. von christine b

haha, die jugendlichen!
auch ich bin oma und whats appe und poste und lese im facebook (aber bitte nicht beim strassenüberqueren)täglich mehrmals.

wer kinder hat, macht meist mit, es macht spaß, denn so bin ich mit meinen drei kindern(erwacsene) verbunden, auch wenn sie weit weg wohnen.
schön ist es, über whats app (das kostet im 1. jahr nix , dann ca. 1.-€ pro jahr) viele bilder zu kriegen und zu sehen, was mein enkelchen im zoo beim elefantenangucken gerade für freude und strahlendes gesicht hat!



vom 23.10.2013, 10.43
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Karin v.N.:
Außerhalb unseres Ortes auf dem Weg zu Freun
...mehr

ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr

Ursel:
... ja - da kann man wirklich staunen, wie si
...mehr

Brigida:
TikTok ist sehr gefährlich und wird von mir
...mehr