ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

gibt es ...

... irgendwo in Deutschland eine caritative Vereinigung, die so wenig bekannt und bespendet ist, dass sie sich über 30 Euro mehr freut als das eine große Organisation tun würde ?
 

Engelbert 17.01.2009, 16.23

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

22. von Bine

Die Aidshilfe an eurem Ort... ich habe Samstag auf dem Rosenstolzkonzert dort gespendet (vor der Halle, nicht im Konzert in die Büchsen gesteckt). 5 Euro, nicht wirklich viel finde ich, der Blick der Dame von der Aidshilfe die wir gebeten haben den Schein so zu rollen dass er auch in den Schlitz passt, war unbeschreiblich. Man sah, wie selten Menschen noch 5 Euro geben!

Einen lieben Gruß

Bine

vom 19.01.2009, 14.42
21. von Regina Colonia

ich glaube, jeder der ehrenamtlich arbeitet weiß auch jemanden der Spenden brauchen kann. Auch wir im Verein, arbeiten seit letztem Jahr mit Paten zusammen, die kleinere Beträge oder ganze Patenschaften übernehmen, damit Kinder, die es sich sonst nicht leisten können, Sport treiben können......

vom 19.01.2009, 06.48
20. von Inge aus HH

Guten Tag, Engelbert,

wie wäre es denn hiermit:
Hier klicken

Einen schönen Sonntag wünscht dir Inge

vom 18.01.2009, 15.50
19. von patty

das Ronald MC Donald Haus in Homburg ( weisst ja noch, als ich es Euch zeigte )
das find ich sehr nützlich, aus Erfahrung weil ich es mal nutzen musste und durfte, die freun sich immer sehr, auch über sogenannte Peanuts, selbst nur 5 Euro machen die häppie.Ist zwar die Stiftung dahinter, aber trotzdem sind die in der Grössenordnung eher unter den kleineren Stiftungen udn es kommt direkt an, bei den kranken Kindern und deren betroffenen Eltern

vom 18.01.2009, 15.11
18. von Werner

Meine Erfahrung mit Spenden von 5 bis 10 € ist durchaus positiv - auch bei den etablierten Organisationen.

vom 18.01.2009, 13.34
17. von Christel

@ ohne
ich habe weiter unten bereits geschrieben. Ich gebe Sachspenden, aber kein Bargeld an einzelne Personen- oder Organisationen. Deshalb erfrage ich zuvor, was benötigt wird. Mir kommt es z.B. nicht auf eine Spendenquittung an. - wg. Geld geben: in unserer Stadt saß kürzlich mehrfach eine Bettlerin die "Kette rauchte" - keine Ahnung, wer das unterstützt hat.

vom 18.01.2009, 12.25
16. von Ayla

An das Manna Mobil in Wiesbaden, tolle Idee, tolle Menschen die das organisieren!
Hier klicken

vom 18.01.2009, 11.02
15. von Jutta aus Bayern

Wenig bekannt ist unsere "Tafel" nicht. Aber die freuen sich bei uns über jede Spende wovon sie Lebensmittel einkaufen können.


vom 18.01.2009, 10.15
14. von ohne

mmh, ich habe bereits 2 verschiedenen "armen Leuten" direkt Geld gegeben. Leider hatte ich keinen positiven Eindruck von der Verwendung oder Sinnhaftigkeit meiner Aktion :(

Sicherlich ist auch das TV keine repräsentative Quelle... Aber auch hier gibt es oft Berichte über "Arme" und ich muß mich wundern wofür die ihr Geld ausgeben. Da gibt es Handy, Zigaretten, Alkohol, mehrere Tiere, Computer, etc. Natürlich muß dann am Essen gespart werden!

vom 18.01.2009, 00.19
13. von isa

alle Frauenhäuser
alle Mikroprojektträger
viele Privatinitiativen und Vereine
und und und...

vom 17.01.2009, 21.05
12. von Marion(RG)

...schaut Euch bitte dieses Video an auf dieser Seite, dann wißt ihr warum...
Hier klicken
Lg Marion(RG)

vom 17.01.2009, 19.45
11. von Gabi K

mal den Pastor der Gemeinde fragen. Die helfen oft dort, wo es ganz dringend ist, direkt, wenn sie was haben, mit dem sie helfen können.

vom 17.01.2009, 19.40
10. von nicht so wichtig

"Die Frischlinge" / Die Burg e.v !!

vom 17.01.2009, 19.39
9. von KarinM

Speise-Tafel für Bedürftige oder Arbeitslosen/Bedürftige - Kaufhaus oder Cafés

vom 17.01.2009, 18.02
8. von Marie

Hier z.B.:

Hier klicken

oder die Tiertafel.

Vielleicht auch eine arme Rentnerin in der Nachbarschaft,die sich über ein Wichtelbriefchen mit 30 Euro freuen würde.


vom 17.01.2009, 17.43
7. von Jutta

Hmm...
mir fällt da spontan die Aktion "Lichtblicke" von den NRW Lokalradiosendern ein, die spenden an bedürftige Familien in ganz Deutschland.

vom 17.01.2009, 17.33
6. von Christel

Fehlerteufel: ich meinte für die Bewirtung von Besuchern (die werden natürlich nicht bewertet)

vom 17.01.2009, 17.25
5. von Christel

Hospizverein- Frauenhaus - Kindergarten in einem sozialen Brennpunkt, Eine Kinder-Trauergruppe- gibt es bei uns ganz neu.
Wenn ich mal ein wenig Geld abgeben möchte- kenn ich eine Frau die ich frage- ob sie jemanden weiss- der direkt etwas bestimmtes benötigt- das finde ich besser- als eine der großen Organisationen zu bedenken- wo viel zuviel von dem Geld in die Verwaltung geht. - Bei uns ist z.B. ein Hospiz- dort darf für die Bewertung von Gästen kein Kaffeegeld von den Spenden genutzt werden- somit ist in solch einem Fall ein Paket Kaffee schon sehr gut.

vom 17.01.2009, 17.22
4. von Janna

..auch vielleicht bei dir um die Ecke: Menschen, die sich ehrenamtlich um Migranten kümmern...die bekommen nämlich nichts vom Staat..und dafehlts überall...:-) Janna

vom 17.01.2009, 17.03
3. von petra

hier ist die weihnachtswunschliste 2008
vielleicht sind noch einige wünsche offen.....
Hier klicken

vom 17.01.2009, 17.02
2. von Marnie

Wie wäre es zur Abwechslung mal mit einer Spende für ein Frauenhaus? Evtl. ja auch bei dir um die Ecke ...

vom 17.01.2009, 16.50
1. von Bildermäusel

Der Kindergarten bei Dir um die Ecke?
LG von Marion

vom 17.01.2009, 16.38
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lisalea:
Da hast Du, lieber Engelbert uns ja sehr lang
...mehr

Silvia:
Ich finde es spannend und schaue gerne. Irgen
...mehr

Silvia:
Wir haben es letzte Nacht mit Wassersprühneb
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

Chispeante:
ich sehr gerne. ich kommentiere auch immer. w
...mehr

nora:
So schön am Bach - hoffentlich wärmer als h
...mehr

Linerle:
Da ich neugierig bin, schaue ich mir die Bild
...mehr

christine b:
es ist immer schön bei dir am bach. wie wund
...mehr

christine b:
ich bin dabei, ich schaue gerne die bilder an
...mehr