ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

gibt es strickliesels ...

die mehr stricken könnten als dass sie wissen, was genau sie stricken sollen ? Dann wäre das doch mal eine Idee. Denn etwas Warmes braucht der Mensch Baum ... und Fotografen würde sowas auch anlocken ;)).
 

Engelbert 11.03.2008, 20.05

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von Hanne/Breisgau

@Gise
das wäre eine wirklich vernünftige Aktion stricken für Obdachlose.
Im übrigen hat schon jemand daran gedacht, was mit der Rinde geschieht, wenn jetzt die Schädlinge ein warmes Zuhause bekommen?

vom 12.03.2008, 12.43
15. von klausH

@ Gise
In dem Artikel ist die Rede davon, daß die Teile angenäht, nicht angestrickt sind.
Mir gefällt das besser als jedes Graffitti.

vom 12.03.2008, 11.27
14. von Gise

Bleiben diese Pullis an den Bäumen? Wenn nicht, dann kann man die Pullis ja nur noch zerschneiden, um die Knospen nicht zu beschädigen.

Verrückte Idee, das. Die sollen dann lieber die Obdachlosen bestricken...

vom 12.03.2008, 11.21
13. von Bine

Also noch bestricke ich keine Bäume, aber wenn ich das jemals tun sollte, dann werde ich als erstes einen Baum im Engelbertschen Garten bestricken, versprochen :-).

Grinsegrüße

Bine

vom 12.03.2008, 11.18
12. von klausH

Die einen bestricken Bäume, die Anderen färben die Seele.
Jedem das Seine.
Abholen lassen würde ich einen "Künstler", der in einem Wald jeden Baum andersfarbig lackieren wollte. Na, kommt vielleicht auch noch.

vom 12.03.2008, 11.08
11. von Karin v.N.

Hallo @Leonilla, sollen sie mich gleich mitnehmen!! Oh Graus!!

vom 12.03.2008, 10.16
10. von phoenixe

Das hab ich vorgestern im Radio gehört und mich fast nicht mehr eingekriegt vor Lachen. Auf was für Ideen die kommen! Immerhin wäre es eine gute Möglichkeit meine hundertdreiundzwölfzig Kilo Sockenwollreste sinnfrei zu verarbeiten ;-)

LG, phoenixe

vom 12.03.2008, 06.44
9. von leonilla

wenn ich soweit bin,daß ich bäume bestricke,dürft ihr mich gerne abholen lassen.

vom 12.03.2008, 06.00
8. von Elisa

Also, ich bin gar nicht dafür, dass man Bäumen etwas anzieht - sie müssen doch atmen können. Bäume sind doch von Natur aus so ausgestattet, dass ihnen nicht kalt ist - das ist ein Vermenschlichen von Bäumen.
Wobei die Idee an sich nicht so schlecht ist um mehr Aufmerksamkeit auf Bäume zu lenken und darauf wie wichtig Bäume für die Umwelt und auch für uns sind. Vielleicht gehen dann mehr Menschen rücksichtsvoller mit der Natur und im speziellen mit Bäumen um.
Wobei, ich könnte mir nicht vorstellen, dass ich meiner Stieleiche etwas anziehe, nein, dass würde sie irgendwie verschandeln und ich bin mir sicher, es würde sie stören. Ausserdem bekommt sie jetzt im Frühling ja bald ihr grünes KLeid, also warum soll sie noch irgendwelches zusätzliches Zeug anziehen?
Alles Liebe,
Elisa

vom 11.03.2008, 23.50
7. von Janna

..oh gott - das sind sicher die gleichen, die auch Hunde in unmögliche Pullis zwängen...
also wirklich - so was blödes....:-)
na ja - Amerika...;-) Janna

vom 11.03.2008, 23.28
6. von Mariechen

Endgeil :))))

Das find ich echt genial !


vom 11.03.2008, 23.19
5. von katinka

Ne, also die Ammis wieder.. dann wirds bei uns ja auch bald Mode werden... bin nicht begeistert davon.

vom 11.03.2008, 22.43
4. von Farbklecks

Toll...
Und wie ziehen die das den Bäumen über?
Besonders wenn die ne weite dicke Krone haben??

vom 11.03.2008, 22.29
3. von Mariechen

Endgeil :))))

Das find ich echt genial !


vom 11.03.2008, 21.59
2. von Annette aus Meck-Pomm

Auf diese Idee mußte erst mal kommen "gg"

vom 11.03.2008, 20.42
1. von Hanne/Breisgau

Engelbert, mal ehrlich. Es ist doch gut, dass Bäume nicht herumlaufen, sonst müsste ja auch noch für Schuhe gesorgt werden.

vom 11.03.2008, 20.38
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Su:
Kostet ungefähr? Wie unangenehm war die OP b
...mehr

Karen:
Das hört sich toll an - und ich kann Dir sag
...mehr

Brigitte:
Hallo Engelbert Ich freue mich für dich dass
...mehr

Angela:
Was besseres kann Dir gar nicht passieren. .
...mehr

Gisela L.:
Das sind gute Aussichten für Dich.
...mehr

Moni:
Das freut mich für dich. Du wirst dich wunde
...mehr

Elfi s.:
Bei mir hat es den Wein und die Samthortensie
...mehr

Ellen:
Der hat Verfrühung.....
...mehr

Ellen:
Habe ich nicht, brauche ich nicht, befasse m
...mehr

Karin v.N.:
Außerhalb unseres Ortes auf dem Weg zu Freun
...mehr