ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

gibts auch ...

... ne Herbstmüdigkeit ? Mir ist grad so ...
 

Engelbert 06.10.2011, 16.58

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

17. von beatenr

wir bestehen zu ca. 90% aus Wasser. Bei Wärme dehnen wir uns aus, bei Kälte schrumpfen wir. Und das sehr extrem in den letzten Tagen. Hochleistungssport für alle Zellen. Und da soll man nicht müde werden?

vom 07.10.2011, 22.14
16. von Gabi K

ich werd auch immer müde, wenn das Wetter nach schlecht umschlägt. Nervig, das!

vom 07.10.2011, 17.55
15. von Bsetzistein

Die Herbstmüdigkeit ist auch bei mir angekommen - ich freu mich jetzt schon auf meinen Winterschlaf.

vom 07.10.2011, 12.58
14. von Karin v.N.

Nicht nur Dir gehts so. Ist bei mir ähnlich... gähn....gähn....

vom 07.10.2011, 10.59
13. von Kati

Natürlich gibt es sowas. Ist bei mir auch so. Ich komme von der Frühjahrsmüdigkeit ins Sommerloch, wander dann weiter in die Herbstmüdigkeit und ende im Winterschlaf. :-)

vom 07.10.2011, 10.41
12. von elouise

Warum soll's die nicht geben? Zurückziehen, wie es die Natur tut, darf auch für den Menschen angesagt sein.
Da hilft Dir jetzt die eine Stunde "geschenkte" Sommerzeithelligkeit am Abend auch nicht mehr, gelle? ;))

vom 07.10.2011, 10.20
11. von Aurum

Ja sicher, wenn die Himmelsdecke so diesig ist, dass kaum Sonne durchkommt und zudem ständig die Wetterlage ändert, dass rafft der Körper dann nicht so schnell und die Umstellung kostet Energie.

Aurum

vom 07.10.2011, 08.23
10. von Monika

Von der Frühjahrsmüdigkeit in die Sommerträgheit, in die Herbstträgheit und von dort in den Winterschlaf. Gute Nacht wünscht Monika. :-)

vom 06.10.2011, 22.54
9. von Sywe

Bin auch seit gestern müde und gehe jetzt ins Bett. Gute Nacht!

vom 06.10.2011, 22.15
8. von Elke R.

Das habe ich mich und andere Leute heute auch gefragt, bin fast beim Geburtstagskaffee eingeschlafen. Je mehr Kaffee ich trank, desto müder wurde ich und so gegen 20 Uhr war ich schon wieder hundemüde.
Ich geh' dann mal schlafen.

vom 06.10.2011, 22.10
7. von Xenophora

mich hat sie auch befallen....

vom 06.10.2011, 21.50
6. von catrin

ja also es gibt da so ne Dauerschleife zwischen Frühjahrsmüdigkeit und Winterschlaf .....

vom 06.10.2011, 21.24
5. von Sanna

Ich leide, seit ich die 5 vorne habe, unter Ganzjahres-Müdigkeit. Könnte allerdings auch daran liegen, daß für eine Multi-Jobberin der Begriff "Urlaub" ein Fremdwort ist...

vom 06.10.2011, 19.58
4. von Steffi-HH

Müde bin ich (noch) nicht, aber brummelig seit gestern.
Das ist aber auch ungemütlich draußen, ich hätte man einen Schal umbinden sollen, mir schwant böses.
Da hilft nur, das Immunsystem in Schwung zu bringen.
Und Grippeimpfung nicht vergessen!

Ich hoffe, dieser Link ist erlaubt?

Hier klicken

vom 06.10.2011, 19.42
3. von Jutta aus Bayern

Herbstzeit...Umstellungszeit...da ist der Stoffwechsel eh mehr strapaziert und ne kalte Wetterfront kommt auch noch...ich glaube, da ist Müdigkeit eine nicht unübliche Begleiterscheinung.

Danke für den Tee-Gedanken @Marianne....den werde ich mir heute noch gönnen und ne schöne warme Decke.

vom 06.10.2011, 18.21
2. von marianne

Bei dem heuteigen Wetter kein Wunder.
Der Sturm peitscht den Regen gegen die Fensterscheiben. Ich habe viele Kleine Lichter angemacht, Tee gekocht und schon fühlt man sich besser.
Gestern steckte mir der krasse Wetterwechsel wieder in den Knochen.
Ein bißchen Kopf, ein bißchen Schwindel, ein bißchen psychische Verstimmung und Verspannungen.
Je älter ich werde, um so mehr leide ich unter krassem Wetterumschwung.

vom 06.10.2011, 17.30
1. von Christian

Wahrscheinlich gehst du nahtlos von der Frühjahrsmüdigkeit in den Winterschlaf über. Der Sommer war ja nicht so zum Wachwerden.

vom 06.10.2011, 17.14
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr

Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr

Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr

Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr