ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

glück gehabt


Mittwoch morgen ... 9 Uhr in der Pfalz.
Engelbert kehrt den über Nacht gefallenen Schnee weg.
Und weil die Stare, wie eine Perlenkette aufgereiht, auf der Stromleitung sitzen und das so fotogen aussieht, unterbricht Engelbert mal kurz und geht seinen Fotoapparat holen. Macht ein Bilder und kehrt weiter.

Mittwoch Mittag ... 11.50 Uhr in der Pfalz.

Engelbert will "Blacky" fotografieren und sucht die Kamera.

Mittwoch Mittag ... 11.55 Uhr in der Pfalz.

Engelbert findet die Kamera.



Sie lag drei Stunden draußen unbewacht unter dem Carport.
Es wäre ein Leichtes gewesen, sie einfach mitzunehmen.

Glück gehabt ...
 

Engelbert 28.01.2004, 12.02

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Sunny

Lieber Engelbert,

irgendwie kommt mir das sehr bekannt vor. Kann es sein, dass vor nicht allzu langer Zeit ein Mensch gleichen Namens sein Portmonee (oder wie immer das nach der neuen Rechtschreibung geschrieben wird) auf dem Dach seines Wagens spazieren gefahren hat????

Engelbert - das gibt mir zu denken ;-)))

Bedanken möchte ich mich noch ganz herzlich für deine lieben Grüße und Wünsche!!! Ich war überrascht, dass du von meiner "Sammelleidenschaft" wusstest.

Schönen Abend noch oder gute Nacht
wünscht
Sunny :-)))

vom 28.01.2004, 21.49
11. von Ulla

Hallo Engelbert,

ich wollte ja auch ein bisschen schimpfen, aber das haben ja die anderen schon gemacht....



vom 28.01.2004, 21.07
10. von bildleser

jo ich weiss, dass EB lange hier herumgeräddselt hat, wasser für ne kamera kaufn soll

dachte aber, er hätte seine alte bei ebay verramscht

man soll eben nich von sich auf andre schliessen, ne?

LG

vom 28.01.2004, 20.39
9. von Manuela

Lieber Engelbert,
das nenne ich mal *Schwein gehabt* ;0)
Ich meine, wenn Du sie unbedingt loswerden willst, schick sie mir doch einfach :0)))))

Liebe Grüße und einen schönen Abend
Ela

vom 28.01.2004, 20.04
8. von martin

Hallo Bildleser:

Na, der Mann von Welt hat doch noch eine Zweitkamera ;-)

Übrigens konnten wir im letzten Jahr eine ganze Zeit lang den Entscheidungsprozess und die Abwägungen zum Erwerb des guten Stückes (der Erstkamera) hier verfolgen...Da wurde auch mit guten Ratschlägen seitens der Leser nicht gegeizt..

LG aus Lübeck
Martin

vom 28.01.2004, 18.42
7. von bildleser

... und wie hassu eigentlich das foto gemacht??

vom 28.01.2004, 17.53
6. von martin

Beim Betrachten der Bilder fällt mir noch was Anderes ein....

Sach mal, Engelbert.. habt Ihr keine Treppe im Haus oder braucht Beate die Leiter zum Fensterln?

Zitat:

Fensterln
Eine Aktivität, die in unseren Tagen kaum noch üblich ist. In Zeiten, in denen sich Liebende nicht ungehindert begegnen konnten, weil es elterliche Verbote oder Einschränkungen gab, suchten sie nach anderen Möglichkeiten, um einander zu sehen. Dadurch entstand dieser Brauch, bei dem der Geliebte über eine Leiter in das Zimmer der Angebeteten gelangte - möglichst ohne entdeckt zu werden.

Heutzutage sind die meisten Eltern verständnisvoller, und junge Männer müssen nicht mehr auf halsbrecherische Weise heimlich in das Schlafzimmer der Geliebten klettern.

und grins...


vom 28.01.2004, 16.34
5. von tarim

liebelein, kannste nicht mal ein photo von der sonne und so aus guidos kommentar machen? so aus lauter freude drüber, dass das gute stück nicht weg war (kamera)

vom 28.01.2004, 15.36
4. von Wiebke

Soso, jetzt weiß ich endlich, dass nicht nur mir so etwas passiert. Ich war nämlich mal an der Nordsee und hatt da meine Videokamera (klein und kompakt) mitgenommen um das wunderbare Meer zufinden. Wieder am Ferienhaus angekommen. 2 Stunden später den Sonnenuntergang filmen wollen und die Kamera war nicht im Haus. Also alles abgesucht. Nix gefunden. Dann sind wir nochmal an den Deich und ich hatte schon die Befürchtung, dass ich sie auf dem Deich liegengelassen hatte. Es musste aber auch heute gerade so viele Leute dort sein. Aber was find ich dort? Meine Kamera!! An der selben Stelle, da wo ich sie hab liegen lassen. Schutzengel gehabt.

Liebe Grüße
Wiebke :o)

vom 28.01.2004, 14.27
3. von Guido

Mittwoch Nachmittag ... 13.25 Uhr in Köln.
Guido findet:
"Engelbert, Dir scheint die Sonne aus dem Arsch!"

Et hätt noch immer jotjejange... :)))))
LG: Guido

vom 28.01.2004, 13.25
2. von martin

Engelbert, Engelbert..

Das Glück ist auf Deiner Seite!
Und wenn die Kamera das ganze ohne Frostschäden überstanden hat, dann siend uns die nächsten Bilder ja gesichert ;-)

Nur gutt, daß Du noch die Alte hattest, um das ganze zu dokumentieren.

Schreib doch mal ein Memo an Dich, daß Du im Zukunft besser auf Deine Sachen aufpaßt!

Liebe (und schmunzelnde) Grüße aus Lübeck

Martin

vom 28.01.2004, 12.52
1. von Silvio

mein lieber Freund, was machst du denn für Sachen ... vorallem wenn du dir mal bewusst machst, das du ja nicht nur deine Kamera hast draussen liegen lassen... die ist schliesslich sowas wie unser zweites Auge in deine Welt, du hast also auch "unsere" Kamera draussen liegen lassen ... das mir das nicht wieder vorkommt *grins*

lg Silvio

vom 28.01.2004, 12.24
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr