ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

goldene regen für rippengeprellte

Niese nie !
Nie !
Verstehst du !
Rufe laut "nies" oder "hatschi", aber niese nicht.
Dreh deine Nasenspitze um 180 Grad.
Bohre im linken Flügel.
Bitte deinen Partner, dir auf die Nase zu hauen.
Aber niese nicht.
Nie.

Denn das Niesen ist bei einer Rippenprellung einfach herrlich.
Für Masochisten.
 

Engelbert 08.02.2007, 11.01

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von MicroAngelo

Kleiner Tipp für den Notfall: jedes Niesen wird im Keim erstickt -auch für Autofahrer wichtig- wenn man mit der Seite des Zeigefingers recht fest die Stelle zwischen Nase und Oberlippe drückt, der Reiz ist weg. Einfach verschwunden. Probiert es aus.

vom 10.02.2007, 00.03
5. von Biggi

Hallo Engelbert,

vor einigen Jahren habe ich mir bei einer Erkältung durch einem extrem starken Hustenanfall gleich zwei Rippen gebrochen. Ich konnte es auch kaum glauben, aber das ist tatsächlich möglich und soll lt. Aussage des Arztes gar nicht mal so selten vorkommen.

Da die Erkältung ja noch weiter andauerte, kannst du dir sicher vorstellen, wie ich gelitten habe. Jedes Husten oder Niesen war Folter. Liegen und dann wieder hochkommen war auch ein Problem und selbst Lachen tat weh. Etwas Erleichterung hat ein fest gewickelter Verband gebracht. Richtig schmerzfrei war ich übrigens erst wieder nach ein paar Wochen.

Ich wünsche dir gute Besserung, Engelbert und pass gut auf, dass du jetzt nicht auch noch eine Erkältung bekommst. :-)

Liebe Grüße









vom 08.02.2007, 23.41
4. von Elisabeth

Darf ich nochmal was sagen? (handaufheb?)
Soeben habe ich den Tagesspruch auf livenet gelesen und gefunden, er würde vielleicht, versehen mit einem kleinen Augenzwinkern, zur aktuellen Situation passen?

Er lautet:
"Das wissen wir: Wenn unser Leib einmal zerfallen wird wie eine baufällige Hütte, werden wir einen neuen Leib erhalten, ein festes Haus, das nicht von Menschen errichtet ist. Gott hält es im Himmel für uns bereit, ein Haus, das ewig bleibt." (2. Korinther 5.1)
Hoffnungsvolle Aussichten, nicht wahr?


vom 08.02.2007, 12.48
3. von Elisabeth

Von den "Erzählungen" einiger Bekannten weiss ich, dass gebrochene oder geprellte Rippen über längere Zeit sehr schmerzhaft sein können. Deshalb gilt also: Nicht lachen, nicht husten oder niesen und schon gar nicht wieder hinfallen, lieber Engelbert! Ein "Häb Sorg u gueti Besserig" aus der Schweiz ruft Dir Elisabeth zu.

vom 08.02.2007, 12.43
2. von Juttinchen

Das, lieber Engelbert, kann ich sehr gut nachempfinden.
Auch ich war mal in dieser scheußlichen Lage,nach einem Autounfall. 3 Wochen habe ich halb sitzend auf einer Sonnenliege die Nächte verbracht, weil ich mich nicht hinlegen konnte. Im Sitzen gings einigermaßen.
Gott sei Dank ist der Körper in der Lage Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Also, laß den Kopf nicht hängen und schütze Dich vor Niesattacken. - Alles Gute

vom 08.02.2007, 11.29
1. von Ulla M.

Ach Engelbert,

du bist aber auch ein gebeutelter Mensch. Das mit dem Niesen kenn ich auch bei meinen andauernden Rückenschmerzen.

Ich wünsch dir weiter gute Besserung.

Liebe Grüße aus Gernrode

von Ulla

vom 08.02.2007, 11.19
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Die Spannung Neugier ist immer da, auch bei g
...mehr

KarinSc:
Ja, richtig. Ich las 2018 / 2019 Band 1 und 2
...mehr

anni56köln:
toller Film
...mehr

Martina:
Ja, ich bin immer wieder gespannt, was es im
...mehr

Hanna :
Obwohl ich beim Kalenderblatt ganz selten kom
...mehr

Ursel:
... aber klar doch ... von allem etwas... Neu
...mehr

Liane:
Schon gleich beim Aufstehen freue ich mich da
...mehr

Moni:
Da ich grundsätzlich neugierig und ungeduldi
...mehr

IrmgardM:
Spannung !!! Uberraschung und Freude
...mehr

Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr