ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

gondal

Sagt jemand der Name Gondal etwas ?
 

Engelbert 16.05.2008, 19.04

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von weebee

Dieses Fantasy- Rollenspiel im Netz? Kriege nur immer wieder die Werbung dafür eingeblendet, hab es aber noch nie versucht.
Schönen Abend,
weebee

vom 18.05.2008, 19.18
4. von Marie

och schade,es wurde ja schon aufgelöst.Gondal/Angria(oder Andria?) sind innere Welten der Bronteschwestern(vielleicht schrieb auch Branwell mit,der Bruder)Im dusteren,öden udn besonders im Winter lebensfeindlciher Witterung Schottlands erschufen sie sich als Kinder gemeinsam eine innere Welt,die ihnen das bot,was sie im Außen nicht hatten.

Vielleicht befähigte dies besonders Charlotte auch später schreibend die Außenwelt mit deren damaligen Konventionen zu durchbrechen.Etwas,das Jane Austen nicht schaffte.




vom 17.05.2008, 08.32
3. von caro_

Hihi, mir sagt nur Gandalf was ;)

vom 17.05.2008, 01.06
2. von Chris

Gondal? Klar! Bronte-Schwestern (ich krieg das Trema nicht über das e)

Kuck mal bei WIKI:
Hier klicken

Liebe Grüße
Chris

vom 16.05.2008, 19.12
1. von orangata

Onlinespiel ?

vom 16.05.2008, 19.10
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr

julia:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

_gerlinde/eifel:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr