ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

google-desktop

Die Gunst der Stunde genutzt und mir den Google Desktop installiert. Ich bin absolut begeistert ... der ist sowas von genial. Wenn mal die Daten indiziert sind, findet sich alles auf meinem PC in Sekundenschnelle. Da kann man die Windows-Suchfunktion in den windowseigenen Papierkorb schmeissen.

Ist noch jemand begeistert ?
Oder hätte man mir abgeraten, hätte ich von meinem Plan, den zu installieren, erzählt ?
 

Engelbert 21.11.2005, 08.32

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Stefan (ehemals Stefansurium)

Wie nennt sich eines deiner Webprojekte? Weniger ist mehr! Wenn man als Privatperson eine Suchmaschine für seine Daten braucht, läuft doch einiges schief. muss man wirklich jede Mail, jedes Fax jedes Worddokument behalten? Auch auf der Festplatte gibt es ein Messiverhalten. Ich persönliche lösche seit Jahren jede Mail direkt nach dem Lesen und habe damit keine Probleme. Mit größeren Festplatten und besseren Suchmaschienen ist es wie mit größeren Wohnungen und mehr Schränken. Man schafft Stauraum löst aber das eigentlich Müllproblem nicht. Weniger ist dann doch mehr ;-)

vom 22.11.2005, 08.22
5. von Conny

Vielleicht stimmt dich das hier ein bisserl nachenklich .. Hier klicken

Und nein, ich bin davon nicht beheistert ;) Werde mich aber hüten, andere davor abhalten zu wollten.

lGc

vom 22.11.2005, 02.28
4. von witha

ich hab langsam ein problem mit google......wie bei allem, was überall mitmischen will....suchmaschine okay....rest, naja, weiß nicht....und was die transparenz betrifft...nunja....wer weiß das schon genau....

vom 21.11.2005, 23.11
3. von apollon

Ich habe die verschiedenen Versionen installiert, ausprobiert und dann wegen zu starker Herabsetung der Rechnergeschwindigkeit wieder gelöscht. Die Suche funktioniert super und schnell. Das ist richtig. Aber leider leidet, wie gesagt, meines Erachtens darunter die gesamte Rechnerperformance.

vom 21.11.2005, 22.24
2. von Thinkabout

auch ich habe ihn installieren wollen. Die Indizierung läuft bei mir allerdings nur bis 99%, dann dreht das Ding in der Endlos-Schlaufe. Was allerdings verblüffend ist: Die Schnelligkeit der Suchfunktion, und tatsächlich, er ist sehr "findig". Frage bleibt: Wie steht es mit der Transparenz? Wo bleiben die Daten auch noch sichtbar, ausser in meinem Suchfenster?
LG
Thinkabout

vom 21.11.2005, 20.54
1. von monika

ach die benutze ich schon sehr lange und wüßte inzwischen nicht mehr, wie ich ohne zurecht käme. Ist ja für alles zu gebrauchen, auch wenn ich z.B. mal eine Mail suche und mich nur an ein Wort oder so erinnere - Google-Desktop-Suche findet alles raz faz

vom 21.11.2005, 09.44
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr

Ingrid S.:
Ich habe meinen 3-jährigen überwinterten H
...mehr

ReginaE:
Hier sehe ich zwei Waldgestalten. Die rechte
...mehr