ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

google-suchergebnisse

Nur jeder dritte Teenager erkennt, ob es bei den Google-Suchergebnissen um Werbung oder echte Suchergebnisse handelt ... kopfschüttel. Da muss man denen das mal sagen ... aber das ist ja so gewollt, dass Werbung nicht mehr als solche wahrgenommen wird.

Engelbert 23.11.2015, 13.23

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Sude

Genauso oft ist in den Medien von Ad Blocker zu lesen, einfach einen installieren, schon hat man keine Werbung, auch nicht in den Suchergebnissen.

vom 24.11.2015, 07.35
5. von lamarmotte

Aus Prinzip google ich nie - der Krake mit seiner Datensammelei nervt mich seit vielen Jahren.
Ich ixquicke, suche bei Tante Wiki, und auch duckduckgo ist schon zum Einsatz gekommen. Obwohl es auch dort gelegentlich Werbung gibt, ist die klar von anderen Einträgen zu unterscheiden.

vom 23.11.2015, 22.26
4. von Chispeante

Bei Google gab es neulich wieder irgendeine Datenerklärung zu bestätigen - da war es mir zu blöd und ich nutze jetzt Duckduckgo.

In der Nachhilfe arbeitete ein Schüler (neunte Klasse?) an seinem Referat. Sie sollten sich die Inhalte für die Referate von Wikipedia etc ohne Quellenangabe zusammenkopieren, angeblich AUF ANWEISUNG DER LEHRERIN.

Ich hab eine gefühlte Ewigkeit mit ihm diskutiert und versucht zu erklären was eine Quellenangabe ist, war aber fruchtlos, gegen die (angebliche) Vorgabe der Lehrerin kam ich nicht an.

vom 23.11.2015, 21.55
3. von Friedrich

Tja... "Anzeige" in weiß und mit orangenem Kasten drumherum steht schon da. Die Links am rechten Bildschirmrand sind ebenso klar erkennbar.

Was ich aber wesentlich fieser finde ist, dass seit diversen Monaten vom Datenkraken Google folgendes realisiert wurde:

Die bisher normal geschriebenen Links weisen im Klartext z. B. Hier klicken aus. Jetzt steckt eine wesentliche längere Zeile dahinter.

Für mich ist klar, dass sie damit mehr von mir wollen, als prinzipiell erlaubt ist.

Wenn ich Lust habe, dann merke mir den kurzen Linktext, meist ja die Hauptseite, öffne ein zweites Fenster und trage per Hand den Text ein.

Tschüüüsss... Friedrich

vom 23.11.2015, 18.27
2. von Janna

...erkennt man doch am gelben Marker....links oben...


vom 23.11.2015, 16.47
1. von Moni

Zu diesem Thema habe ich schon vor vielen Jahren Aufklärungsprojekte mit meinen Schülern gemacht.

vom 23.11.2015, 13.47
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr

Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr

Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr