ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

google


Seelenfarben existiert übrigens bei Google immer noch nicht.

Nach einer Standardantwort "... ich solle mal dort nachschauen, ob meine Seite den Qualitätsrichtlinien von Google entspräche" (*lach*, ehemals Pagerank 5 und Jahre gelistet) gabs von mir die Antwort dazu. Und dann wieder von Google die Antwort, dass sie das Ganze an die Techniker weitergeleitet hätten.

Das wars dann auch schon, keine weitere Antwort. Knapp drei Wochen später nochmal nachgefragt ... Antwort: "wie wir ihnen mitgeteilt haben, wurde ihr Anliegen .... bitte haben sie Verständnis, dass diese Überprüfung einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Wir können keine Aussage machen, ob und wenn ja ihre Seite wieder in den Index aufgenommen wird."

Zwei weitere Wochen später schrieb ich nochmal hin. Antwort kam heute "vielen Dank für ihre Rückmeldung. Wir haben großes Verständnis für ihre Situation. Wir möchten nochmals wiederholen, dass ihre Seite an unsere technische Abteilung weitergeleitet wurde, die dabei ist, diese zu überprüfen. Sie werden hier keine gesonderte Nachricht erhalten. Wir möchten uns dafür entschuldigen, wenn sie eine Nachricht von unserer technischen Abteilung erwartet hatten.

Sofern sie alle in unsere
Richtlinien beachtet haben, bestehen gute Chancen, dass ihre Seite wieder aufgenommen wird. Wir können ihnen diesbezüglich aber weder eine Garantie noch einen zeitlichen Rahmen nennen. Wir bitten sie nochmals um Geduld."

Muss mal überlegen, wie viel Geduld ich gedenke zu haben ...
 

Engelbert 03.09.2004, 22.48

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Andreas Unkelbach

Tja dann wird es wohl eine alphabetischen INdex geben und einen Datenabgleich anhand der neuen Qualitaetsrichtlinien..... Technisch gesehen war also deine Domain seelenfarben.de redundant. Da diese auf die gleiche Seite verweist.

vom 05.09.2004, 21.43
10. von Andreas Unkelbach

Hallo Engelbert.

Die Lösung könnte folgende Qualitätsrichtlinie sein:

Erstellen Sie keine doppelten Seiten, Subdomänen oder Domänen, die im Grunde denselben Inhalt haben.

Da addler.de vermutlich die ältere Seite ist, dürfte diese als Hauptseite bei Google gelistet sein, während seelenfarben als Kopie erkannt wird.

Lösung: addler.de auf eine ADS Seite umleiten lassen (UNterseite zu diesen Thema)

vom 05.09.2004, 17.35
Antwort von Engelbert:

Addler.de leitet schon seit drei Jahren auf Seelenfarben weiter. Die ganze Zeit ohne Probleme und Seelenfarben hatte ja auch Pagerank 5.

Als Reaktion auf das Verschwinden bei Google habe ich ja Addler.de bereits vor 4 Wochen so konfiguriert, dass diese Domain nicht mehr weiterleitet, sondern nur noch ein Link zu Seelenfarben zu finden ist. Was Google auch so anzeigt (siehe Text unter Addler). Klick mal dort auf den Link zu addler.de.

Google sollte es trotzdem möglich sein, zumindest eine Antwort zu geben, mit der ich etwas anfangen kann.

Beide Seiten sind gleich alt und Addler.de selbst hatte nie einen Inhalt. Addler ist auf keinen Fall älter, eher jünger.


9. von Ute

moin moin mien seuten Schietbüddel, wer deinen Vornamen bei Google eingibt... hat dich ratz fatz an 2. Stelle
Grüße von Ute

vom 05.09.2004, 01.16
8. von butterfliege

Wenn Google die Richtlinien auch wirklich einhalten würde, sähe die ERgebnisliste bei weitem anders aus...
Schwachsinn so was. Die sollten sich an etwas anderem orientieren! *grml*

vom 05.09.2004, 00.19
7. von Sophie

Hier scheint deine Website an erster Stelle auf wenn du 'Seelenfarben' eingibst
http://www.allesklar.at/

vom 04.09.2004, 10.21
6. von Dirk

Hallo,
dein Problem ist vielleicht, dass du keinen (für Suchmaschinen) verwertbaren Inhalt für die Startseite anbietest. Teste doch mal den Seekbot mit der Seite, und schau dir den Punkt Inhalt ganz unten an: http://www.seekport.de/seekbot/

vom 04.09.2004, 09.10
5. von Bini

ärgerlich ... sehr ärgerlich ... vorallem würde mich mal interessieren, WARUM sie Deine Seite überhaupt "gestrichen" haben *wunder*...

Liebe aufmunternde Grüße

Bini. die durch ihre beste Freundin zu Seelenfarben kam *lächle*

vom 04.09.2004, 09.04
4. von Elisabeth (himmelblau)

Ich hab dort auch schon mal hingeschrieben (ziemlich lang) und mich darüber beklagt, auch dass diese Abkupfer-Seiten weit vorne zu finden sind, deine aber gar nicht. Glaub, mir haben sie überhaupt nicht geantwortet.

vom 04.09.2004, 00.58
3. von Petra Nockemann

Sorry, zweiter Eintrag ist zu schnell abgeschickt worden, aber unter Yahoo wenn ich "seelenfarben.de" angebe, komme ich auf Deinen Eintrag Seelenfarben. War wohl etwas mißverständlich ausgedrückt.

vom 04.09.2004, 00.13
2. von Petra Nockemann



vom 04.09.2004, 00.07
1. von Petra Nockemann

Hi Engelbert,
beruhigt es Dich vielleicht etwas, wenn ich Dir schreibe, daß durch den Eintrag seelenfarben.de in fireball sofort die ersten drei Einträge von Deiner Homepage erscheinen.
Sorry, nur ein kleiner Trost, um Dich etwas milder zu stimmen. (übrigens Nachtrag von meinem Göttergatten: in Yahoo mit Eintrag seelenfarben an erster Stelle, bei Lycos an dritter Stelle mit alles alltäglich.)

Verstehe das Du Dich ärgerst, daß Du merkwürdigerweise bei Google nicht mehr erscheinst, aber soviel zur Beschwichtigung, damit keíne Petflasche mehr durch Glas fliegt:)))))

Beruhigungsgrüße von Petra


vom 03.09.2004, 23.45
Antwort von Engelbert:

sorry, in fireball ist seelenfarben nicht an den ersten drei Stellen ... dort ist nur addler.de ... seelenfarben.de taucht nicht auf, dasselbe gilt für Yahoo ...
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr

Ursel:
... das ist ja mal witzig...
...mehr

Su:
ich mag WDR 4.
...mehr

Liane:
Ob sich Maxim daran gehalten hat? ;-)
...mehr

Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr