ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

grand prix

Ich habs natürlich wie immer verpasst ... die Vorentscheidung zum Grand Prix. Aber ich habs auch verpassen wollen, eine Stunde Sendung und drei Titel zur Wahl, das bedeutet 10 Minuten wichtige Musik und 50 Minuten füllen. Ach, ich hab abends eh andere Dinge zu tun ;)).

Außerdem gibts ja Internet ... hier kann man sich die drei Titel nochmal anhören.

Also ... die Vicky mag ich sehr und ihr hätte ich es auch gegönnt, aber bitte mit einem besseren Titel als dem, den sie gesungen hat.

Texas Ligthning ... ich mag Country, der Titel ist auch ok ... aber die Stimme. Herrje, eine hohe knenkende Frauenstimme, da gibts doch leider schon so viel davon.

Dann doch lieber den Thomas Anders, dessen Lied ist besser als Thomas' Ruf.

Aber mich fragt ja keiner *gg*.
 

Engelbert 10.03.2006, 11.06

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von Roswitha M.

Du hast vollkommen Recht, Vicky hätte ich es auch gegönnt aber das Lied hat mir nicht gefallen.
Und der Country Song na ja, ist Geschmackssache.
Ich hätte es lieber gesehen, wenn es Thomas Anders gewesen wäre, der das Rennen gemacht hätte.
Aber was ich überhaupt nicht verstehe, warum singt man eigentlich nicht mehr in Deutsch?
Wenn man Deutschland vertritt, dann sollte man doch auch in deutsch singen, finde ich.
Andere Länder singen doch auch in ihren Landessprachen, oder irre ich mich da?

Bin nun aber gespannt, wie in diesem Jahr Deutschland abschneidet.

vom 11.03.2006, 22.29
15. von Ulli

Hi :-)

Ich hab die Vorentscheidung wie in jedem Jahr gesehen. Alle 3 Lieder und Interpreten fand ich gut, aber das beste war trotzdem "Texas Lightning", die verdient gewonnen haben. Die Frau hat eine super Country-Stimme und gar nicht "knekend" (äh.. was heißt das eigentlich?) und das Lied ist mal was andres, aber auch schmissig und kann man auch sehr gut außerhalb sämtlicher Wettbewerbe hören :-)

Nun - ich bin eh ein kleiner Country-Fan und meinen Geschmack triffts komplett :-)

Schöne Grüße aus dem verschneiten Oberfranken, Ulli

vom 11.03.2006, 17.27
14. von Inge aus Erlangen

Ich hab mir die Vorentscheidung angesehen..mir scheint das Ganze sehr manipuliert gewesen zu sein:
Der Thomas hatte erst beim 3. Versuch dann auch die Orchestermusik dabei...ging aber mit dieser sehr auffälligen Panne sehr professionell um. Hat mir imponiert...das Lied war nicht grad DAS Lied gewesen, aber nun ja.
Vicky hatte ebenso Tonschwierigkeiten, zog sich dann entnervt den Stöpsel aus dem Ohr...und das Lied wurde auch nicht in sonst gewohnter Qualität von ihr vorgetragen: da half auch das raffinierte Kleid nicht.
Das Siegerlied...na ja ich hätte es nicht gewählt, mir waren die Herren einfach zu glatt...kein Pepp...nichtssagend ...und ob die Frau das alleine schafft, uns zu den nötigen Points zu verhelfen, ich wage es zu bezweifeln.

Schade eigentlich das Ganze.

vom 11.03.2006, 16.51
13. von Angelika

Also auch wenn ich ganz allein mit meiner Meinung dastehe, ich finde das Siegerlied ganz ok. Die Melodie ist mir den ganzen nächsten Tag nicht mehr aus dem Kopf gegangen. Thomas Anders ist trotz allem ein gutaussehender Mann, das Lied i.O. aber war doch alles auch schon da. Vicky Leandros- das gleiche!. Den Grand Prix schau ich mir seit bestimmt 15 Jahren nicht mehr an - nur manchmal die letzte Viertelstunde!- Ich wage aber zu behaupten, daß der deutsche Beitrag sich im Mittelfeld finden wird!-(Mutig von mir!)
Gruß
Angelika

vom 11.03.2006, 08.48
12. von Helmut

Der deutsche Schlager lebt in der Erinnerung. Was da heute so alles bei diesem Wettbewerb antritt ist gelinde gesagt grauenhaft!!! Hätte nur noch Dieter Bohlen gefehlt... zum Glück hat er sich mit der sonnengebräunten Sangesschwuchtel verkracht. Und das ist gut so!!!!

vom 10.03.2006, 23.46
11. von petra/feli

guten abend engelbert,

die auswahl habe ich auch nicht sehen müssen ganz ehrlich gesagt...

aber das geschirr oben.......sowas suche ich schon lange hat du es zufällig in dem möbelhaus mit den 4 buchstaben gesehen?? die becher mit orange und rot innendrin......schwärm, lach

dir und beate einen schönen abend und ein schönes wochenende
einen lieben gruß
petra/feli

vom 10.03.2006, 17.57
Antwort von Engelbert:

Herrje ... wie hieß denn das Möbelhaus nochmal ... Beeeaaateee .... "Boss" sagt sie ...
10. von Renate

Mit der "knenkenden" Frauenstimme hast du Recht - ich hab auch gleich gesagt: "Da zieht's einem ja die Zehnnägel hoch", als ich sie das erste Mal gehört hab.
Thomas Anders ist nicht ganz mein Fall und Vicky hat auch schon bessere Tage gesehen ... ;-)
Also dann mal wieder "Germany - zero points"!
Liebe Grüße
Renate

vom 10.03.2006, 17.24
9. von Jürgen

Grand Prix Vorentscheidung?

Das ganze ist wohl eher ein Witz und mehr als peinlich, oder? Deutschland sollte besser auf eine Teilnahme verzichten.

LG
Jürgen

vom 10.03.2006, 17.09
8. von Manuela

Ich bin sowieso enttäuscht. Können wir nichtmal ein deutsches Lied bzw. Chanson als "deutschen" Beitrag bringen. Muss es englisch sein???

vom 10.03.2006, 17.04
7. von J.

was ist denn eine "knenkende" Frauenstimme?

vom 10.03.2006, 15.20
Antwort von Engelbert:

kann ich nicht beantworten ... ist so eine nasale Stimmlage, ziemlich hoch ... und eher unbeschreiblich ;))
6. von Vodia

mich fragt auch keiner...

ich fand den Thomas auch besser - schon letzten Samstag beim anderen Thomas gehört, die drei Lieder.

Die Frau ist keine Countrysängerin, und das Lied ist höchsten neiduetsch-Country-Verschnitt.
Als Linedancerin und Countryfan, darf ich das wohl anmerken.
Jonny Chash würde sich im Grab umdrehen.
Dave Duddly auch und all die anderen Guten. Sogar Truckstopp hat mehr Countrysound!

Na dann ziehen wir uns halt mal wieder warm an beim Grand Prix!
Vodia

vom 10.03.2006, 15.18
5. von pauline

Der - nach meiner Meinung - schlechteste (ungeeignetste) Titel hat doch tatsächlich gewonnen.... tztztz Da kann man mal sehen, wer da wochentags abends so alles vor dem Fernseher hockt und auch noch anruft.

Dat wird wohl dann dieses Jahr wieder nix mit einem Platz im oberen Drittel, aber mir soll es egal sein. Ich guck dat sowieso nich.

lg pauline




vom 10.03.2006, 14.10
4. von Elise-Christina

Vor lauter Freude an den Frühlingsfarben. Sorry für die Nr. 4

vom 10.03.2006, 13.15
3. von S.R.

@Viola,ich bin deiner Meinung,brauch den Grand Prix*auch nicht!

vom 10.03.2006, 12.16
Antwort von Engelbert:

Bei mir gings auch ohne ...


2. von Eismaus

Habs auch nicht gesehn - habs mir grad über deinen Link angehört - hmmmm na ja wir werden sehn ..... oder besser NICHT hören !
LG von Eismaus der immer noch der Bryan Adams der Liebste ist ;-D

vom 10.03.2006, 12.04
Antwort von Engelbert:

Bryan Adams für Deutschland ... warum nicht ;))
1. von Viola

Wie, Du warst in einem "Tassenladen" ??
Ich will neue Tassen, weil ich nicht mehr alle Tassen im Schrank hab seit WiM !! :-)
Schöne Tassen können sich mir ruhig persönlich vorstellen *ggg*

Zum Thema Grand Prix.....wegen mir müsste es sowas nicht geben!

vom 10.03.2006, 11.58
Antwort von Engelbert:

Tassen ... das war in einem Möbelgeschäft. Ich hab aber nur fotografiert, hab doch kein Platz mehr im Schrank für neue Tassen.
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Liane:
Ein sehr guter Spruch und es wundert mich nic
...mehr

Killekalle:
Microsoft-Anrufe hatten wir schon massenhaft.
...mehr

gerhard aus bayern:
gute besserung.
...mehr

Ingrid S.:
Der Spruch gefällt mit ausserordentlich, nun
...mehr

Killekalle:
Guter Spruch! Den versuche ich auch umzusetze
...mehr

Sonja:
Das mach ich auch, sogar unserem sehr böswil
...mehr

Laura:
Am Telefon melde ich mich schon seit meiner K
...mehr

Laura:
Oh ja, ist es. Wir haben versucht die Hotline
...mehr

Laura:
Uns hat's auch wieder erwischt ... zum G
...mehr

Defne:
Freundlich muß ich nicht unbedingt sein, den
...mehr