ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

grau


Ich will ja nicht sagen, dass es mir graut ... vor dem Novembergrau. Es macht mich auch nicht depressiv. Es wär aber schon schöner ohne das Grau. So ein paar kleine Sonnenstrahlen ... mitten in die Pfalz ... auch wenn die mitten im November eher unüblich sein sollten.

Ich harre weiter ... bis längstens Freitag ... denn da solls sowieso kalt werden. Winterreifenzeit. Und genau richtig wird am Freitag auch Beate die Winterreifen aufs Auto machen lassen.
  

Engelbert 02.11.2004, 16.43

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Carola (Fürth)

Hi Ilona, ich grüss dich :-)) ja also, Gummistiefel in Neonfarbe hab ich noch nicht, das wär tatsächlich auch noch ne gute Idee, das olle Novembergrau etwas freundlicher zu gestalten ! :-))))

vom 03.11.2004, 22.18
7. von Ilona

Hallo Engelbert,

gewinne dem NovemberGrau das Beste ab und laß Dich davon nicht beeinflußen.
Ich denke wie @Carola aus Fürth (Hallo liebe Carola) dabei an eine gute Tasse Tee und etwas Gutes zum knappern, dazu noch ein spannendes Buch. Und frau braucht noch eine kuschelige Decke.
Auch draußen kann es angenehm sein, wenn man richtig angezogen ist. Ich habe mir heute dafür Gummistiefel in einer Neonfarbe gekauft. Da kann einem doch das trübe Grau nichts mehr anhaben. *gg*

vom 03.11.2004, 21.21
6. von Marianne/Thür.

Engelbert, viele Lichtlein anzünden, damit es gaaaaaaaaaaaanz gemütlich wird, dann strahlt alles um dich herum und du auch:)))
Eine gute Nacht, Marianne

vom 02.11.2004, 23.18
5. von Carola (Fürth)

Richtig depressiv bin ich auch nicht, denn ich bin an und für sich ein lebensbejahender Mensch, der gern lacht und halt nur ab und zu bissel sentimental drauf ist. Ich denk aber, so wie mir, gehts ganz vielen Leuten und grad im November, wenns draussen so grau in grau ist und die "kuschlige" Jahreszeit beginnt, verstärkt sich das leider. Und da mangelts an der Sonne im Herzen bei mir. Bei solchen "Seelentiefs" hilft mir dann Ablenkung immer am Besten. Beispielsweise ne kitschige, vor Schmalz nuuur so triefende Schnulze im TV ;-) ein paar helle (Tee)Lichtchen dazu, ne Kuscheldecke, ein Gläschen Glühwein, was leckeres zum Knabbern und meine kleine Welt ist(zumindest so halbwegs) wieder in Ordnung :-)

vom 02.11.2004, 21.34
4. von imbodenmartha@yahoo.de

@carola

sonne im herzen - sowieso - lg, martha

vom 02.11.2004, 20.20
3. von Sabrina

Morgens aus dem Haus- es ist dunkel
abends wieder nach Haus - es ist dunkel.
So manchmal ist das schon wirklich depremierend...da helfen auch keine Winterreifen;)

Und liebe Carola, ich grüße dich :)

Brina

vom 02.11.2004, 19.51
2. von Kari

ja, Winterreifen hab ich seit zwei Wochen auch schon drauf...aber die helfen auch nicht gegen den üblichen Blues. Gestern war er mal kurz da ("Männer sind sooooo doof"), aber hab ihn recht schnell wiedet weggeschickt, das es mir momentan einfach zu gut geht, als mein Leben mit sowas zu vermiesen ;-)

vom 02.11.2004, 19.41
1. von Carola

Hi Engelbert,

ich wünsche mir auch die Sonne...
aber nehme es auch so hin, wie es eben ist, mit dem November-Nebelgrau...
hoffe eben, dass die Zeit schnell wieder vorbei ist und da wo die Sonne nicht scheint, da haben wir sie ja sowieso im Herzen, oder nicht?

LG Carola

vom 02.11.2004, 18.03
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ursel:
... ja - da kann man wirklich staunen, wie si
...mehr

Brigida:
TikTok ist sehr gefährlich und wird von mir
...mehr

Su:
Google einfach mal, soweit ich das mitbekomme
...mehr

Ursel:
... jede noch so kleine Blüte ist in ihrer g
...mehr

Schpatz :
Ich kenne es nicht. Dachte aber, es ist so wi
...mehr

Lina:
Man muss ja nichts anschauen, was man nicht w
...mehr

Lina:
Ginster... gefällt mir... kann ihn jedoch ni
...mehr

MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr

doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr