ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

grüne läuse

Petra H. hat mir ihre grünen Läuse geschickt ...

Engelbert 14.08.2017, 15.23

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von christine b

huh! eine invasion. tolles bild.
ich habe diese in rot auf einem busch im garten.

vom 15.08.2017, 15.31
14. von M.M.

Es ist ein tolles Macro; aber mich ärgern die Läuse an meine Zimmerpflanzen sehr. Sie sind jedoch nicht grün, sondern bräunlich. Mußte schon viele entsorgen, da alles nichts half. Nur die Calanchea haben "Abwehrkräfte" dagegen...

vom 15.08.2017, 13.10
13. von Sylvi

Das ist schon gruselig.

vom 15.08.2017, 10.35
12. von Killekalle

Uh, aus die Laus!!! Ich mag die nicht! Auch nicht aus der Nähe!

vom 14.08.2017, 23.11
11. von GiselaL.

Die Aufnahme ist Klasse, aber es schüttelt mich.

vom 14.08.2017, 22.40
10. von Maria

Na das ist ja auch ein cooles Foto. Tolle Farbkontraste.Danke für`s zeigen.

vom 14.08.2017, 19.59
9. von ingrid/ile

Einzeln betrachtet ein schönes Foto, aber an den Pflanzen würde ich es auch nicht mögen.
Kennt Ihr den Trick wie man Läuse (evtl. nicht für jede Sorte...) "vernichten kann? Spüli o.ä. mit Wasser vermischt in eine Srpayflasche füllen und die befallenen Stellen damit besprühen

vom 14.08.2017, 19.25
8. von Regina

Bei mir sind die Läuse an den Blättern einer Pflanze auch so grün. 😁

vom 14.08.2017, 19.07
7. von Carola (Fürth)

Das hier ist nur ein technischer Test, also kann darum gelöscht werden, will bloss schauen, ob ich das gelbe Smilie von Birgit kopieren und einfügen kann auch -- 😁

vom 14.08.2017, 18.57
6. von Carola (Fürth)

Natürlich kann ich die echten Viecher auch nicht leiden, ich hatte mal vor paar Jahren hellgrüne .. auch mal schwarze, bei 1-jährigen Sommerpflanzen (im Topf) die hab ich dann in die Biotonne, weil es mich zu arg grauste .. ich hol mir darum vorsichtshalber nur noch Gewächse, die nicht so anfällig sind .. im Garten würde ich es viel lockerer sehen und dulden :-)))
Aber so in Grossaufnahme wirken sie doch eher witzig find ich, die grünen und gelben ;-)))

vom 14.08.2017, 18.48
5. von Ursi

Wir bräuchten wohl mal wieder eine Marienkäfer-Plage!

Weil ich die schon seit vielen Jahren auf dem Balkon habe in Blumen UND Kräutern, finde ich sie einfach nur noch eklig!

vom 14.08.2017, 17.22
4. von Jutta K.

Beide, deine gelben und Petra h.´s grüne Läuse sind optisch ein Hingucker.
Ich finde, die Natur ist einfach sehr kreativ !
Liebe Grüße

vom 14.08.2017, 16.50
3. von Lina

haben die Läuse keine natürlichen Feinde?

vom 14.08.2017, 16.49
2. von gerda

oh Gott - hab´ auch schon welche im Garten gesichtet , ekelige Viecher

vom 14.08.2017, 16.08
1. von Birgit W.

Auch klasse 😁

vom 14.08.2017, 16.05

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728    
Letzte Kommentare:
Brigida:
@Janina: Bin ja immer unterwegs und z.Zt. tra
...mehr

Engelbert:
Aber gute Idee ... sag mir mal, wie du ohne F
...mehr

Engelbert:
Ich glaube, wir haben die Ursache von Beates
...mehr

Gerhard Friedrich:
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der sog. "
...mehr

Engelbert:
@ Lamarmotte: ich weiß ja nicht, was es bei D
...mehr

Karin S.:
Wir nehmen auch das Öko-Klumpstreu vom dm für
...mehr

lamarmotte:
@ Engelbert:Glückwunsch zu den gesünderen, se
...mehr

Beatenr:
Ich laufe auch fast jeden Tag mit und freue m
...mehr

Janina :
Heute morgen bei -7 Grad und strahlend blauem
...mehr

HelgaR:
Ich bin heute 45 Minuten über die Höh gelaufe
...mehr