ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

gurkenstücke im glas ...

... in verschiedenen Geschmacksrichtungen ... in Essig ... süß oder süßsauer ... gekauft, begeistert, nachgekauft, vergessen ... 2008 abgelaufen ... kann man die noch essen ?
 

Engelbert 18.07.2010, 16.37

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

18. von Marie

Ich würde es auf gar keinen Fall mehr essen wollen-das ist meine persönliche Ekelgrenze..Ich mag ja nicht mal mehr angebrochenen Saft,wenn er am 4.Tag noch im Kühlschrank steht.

vom 21.07.2010, 17.53
17. von Laura

Bei Selbsteingemachten verlaesst man sich ja auch auf die Augen (milchiges oder komisch aussehendes Wasser oder Eingemachtem), die Nase (beissender Geruch) und den Geschmack. Normalerweise kann der Koerper ganz gut unterscheiden, ob was noch geniessbar ist oder nicht ... Guten Appetit!

vom 20.07.2010, 11.33
16. von minibar

Bei Gurken hätte ich kein Problem damit.
Essen, auf alle Fälle!

vom 20.07.2010, 09.09
15. von Karin S

Ich schließ mich Carol an. Ich könnte es nicht mehr essen.

Grüßle

vom 19.07.2010, 13.47
14. von Branwen

Moin Engelbert,

das MHD ist KEIN Verfallsdatum! Hier kannste das nachlesen: Hier klicken:

Grüßlis von Branwen

vom 19.07.2010, 11.45
13. von friederike...

...probieren geht über studieren :)

vom 18.07.2010, 21.05
12. von Andrea R

Hatten wir auch mal ;) Probier`s aus. Unsere waren ziemlich weich geworden und schmeckten nicht mehr knackig- aber schlecht (im Sinne von verdorben) waren sie nicht.

vom 18.07.2010, 19.51
11. von Kassiopeia

Na essen kannste die bestimmt noch, ob sie noch gut verträglich waren, wirst du danach merken ;-))). Ich würde auch erst mal dran riechen und ein ganz kleines Bißchen probieren.




vom 18.07.2010, 18.44
10. von Petra H.

Ich glaube nicht das die Gurken schlecht sind. Einfach öffnen und kosten.

vom 18.07.2010, 18.41
9. von Carol

Lieber Engelbert,
nee, ich würds ehrlich gesagt nicht mehr essen wollen.

Herzliche Grüßlis ...

Carol

vom 18.07.2010, 18.28
8. von Thamars

Eingelegtes ist meist sehr lange haltbar, auch, wenn das MHD sagt, es sei abgelaufen. Das ist ja die Garantie, die die Hersteller geben, bis dahin ist etwas in jedem Fall unangebrochen haltbar und bis zu diesem MHD wird eine Garantie gegeben.

Ich würde das Glas, das Du jetzt essen willst, aufmachen, dran riechen und ein kleinen Bissen verzehren, dann wirst Du merken, ob es genießbar ist oder nicht, und wenn es nicht mehr gut ist, dann schadet i.d.R. so ein kleiner Happen nichts.

vom 18.07.2010, 18.08
7. von Christiane Maria

Wegen der Essigeinlage kann man den Inhalt sicherlich noch verzehren.
Öffnen, dran riechen, kurz kosten...
keine Beschwerden... alles verzehren
;-))

vom 18.07.2010, 17.50
6. von Strandsteine

Hallo Engelbert,
wenn das Essigwasser noch nicht milchig geworden ist,
und Du so noch genau erkennst,
was da drin ist...
aufmachen, richen, und ...essen oder entsorgen.

vom 18.07.2010, 17.32
5. von Schnecke

Glücksspiel! Einfach aufmachen und probieren.
Ach ja... meine roten Linsen waren bereits im Frühjahr 2008 abgelaufen ;-), aber haben trotzdem geschmeckt...

vom 18.07.2010, 17.03
4. von Sherdil

@ Juttinchen - ja, da hast du recht - beide gleicher gedanke *g*

lieber Gruß - Sherdil :-)

vom 18.07.2010, 16.53
3. von Juttinchen

Hey, Sherdil: 2 Personen, 1 Gedanke.
Unsere Kommentare haben sich doch glatt überschnitten.

vom 18.07.2010, 16.51
2. von Juttinchen

Ungeöffnet und nur vergessen, könnte eigentlich nichts passiert sein. Die Industrie muß nunmal ein MHD angeben. Meistens geht es immer noch ein paar Wochen oder Monate.
Da gibt es nur Eines: Glas aufmachen, dran riechen und dann entscheiden, ob gleich wegschmeißen oder wenigstens mal versuchen.

vom 18.07.2010, 16.49
1. von Sherdil

sicher ist dies datum das MINDESHALTBARKEITSDATUM, so lange wird also von hersteller garantiert, dass die Ware gut ist. Die Regel davon ist, dass es viel länger hält ... noch dazu, wo mit essig eingelegt. Also, wenn ich so ein glas bei mir entdecken würde, würde ich zuerst einmal schauen, wie die gürkchen noch optisch ausschauen. Wenn für gut befunden, dann öffnen (wenn es noch mit "blob" öffnet ist es sicher okay), dann daran riechen und wenn ich denke alles okay ... probieren und essen.

Ich selber habe auch schon selbstgemachtes, wie eingelegte gurken, zuchinie oder auch marmalden,erst in den nachfolge jahren gegessen - hat immer geschmeckt.

lieber Gruß - Sherdil

vom 18.07.2010, 16.48
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Liane:
Aktuell haben wir 20,8° aber es geht ein ord
...mehr

Lieserl:
Traumhaftes Frühlingswetter. Ich hab gerade
...mehr

Lieserl:
Ja, ich wurde am Gründonnerstag zur Fußwasc
...mehr

Birgit W.:
Über Jungschar und Konfi-Unterricht, ja. Fam
...mehr

Ilka:
Im Erzgebirge Sonne-Wolken-Mix bei 15 Grad.
...mehr

Su:
Nein. Nur normaler Religionsunterricht. Sobal
...mehr

Xenophora:
Fisselregen und 12 , aber meine Schildkröten
...mehr

Xenophora:
Ja, im Erstkommunionunterricht, da haben wir
...mehr

Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr