ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

gustl

Es gibt Menschen, die sind prominent und ich kenn sie nicht ;). Und kann sie auch nicht mehr kennen lernen, wenn sie tot sind. Gustl Weishappel z.B., vorgestern mit 82 gestorben.

Da hier aber ein paar Bayern mitlesen, könnte ich mir gut vorstellen, dass die ihn kennen ... stimmts ?

Engelbert 23.04.2008, 09.52

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Claudia

Ja der gustl, war zwar ein österreicher, aber hat mein ganzes Leben begleitet - vom Betthupferl über das Musikjournal bis zu seiner am Schluß nur noch wöchentlichen Kolumne "Vom Fensterbankl aus betrachtet"
Hier klicken

vom 26.04.2008, 22.07
9. von Greta Kiesel

Als Franke (überzeugter Mittelfranke) kenne ich die für mich unvergessliche Stimme Gustl Weishappel natürlich. Jahrelang hat sie mich auf dem Wege frühmorgens im Autoradio ins Büro begleitet. Sein "Fensterbankl" mit der Temperaturansage - unvergleichlich.
Greta

vom 24.04.2008, 07.35
8. von leonilla

ja,kenne ihn von meiner nürnberger zeit.er gehörte zu meinem arbeitstag wie mein frühstücksbrot.war immer angenehm im zuzuhören.

vom 24.04.2008, 06.06
7. von Maria

Lieber Engelbert,
schade, dass Du Gustl Weißhappel nicht gekannt hast. Er war lange Jahre beim bayrischen Rundfunk tätig und ich habe ihn eigentlich jeden Morgen beim Frühstück gehört. Er hat immer die Temperaturen vom "Fensterbankl" gelesen und seine Stimme hatte etwas ganz Besonderes. Wir hatten gleichzeitig vor gut 20 Jahren Keuchhusten, ich war krank und hatte ihn vermisst. Nach drei Wochen stellte sich heraus, dass wir beide diese Kinderkrankheit im späteren Alter hatten. Ich vermisse ihn, seit er nicht mehr dabei ist und nun denke ich, wird er neben Franz Josef Strauss das große Halleluja singen.
Er möge ruhen in Frieden bei Gott.

vom 23.04.2008, 21.18
6. von Christiana

ja, stimmt!

vom 23.04.2008, 19.13
5. von Christian

Seine Stimme war aus dem Bayerischen Rundfunk lange Zeit kaum wegzudenken. Oft gehört und sogar einmal die Hand geschüttelt und unterhalten. Die Stimme klang auch ohne Radio so.

vom 23.04.2008, 14.42
4. von gillian

Persönlich kannte ich ihn auch nicht aber seine timme war vielen bekannt und so ein echter Bayer war er auch nicht.
Geburtsort Graz in Österreich !!

vom 23.04.2008, 14.13
3. von Jeanie

Ich kann mich nur an seine wunderbare, ruhige, angenehme Stimme erinnern - ich kenne Gust Weishappel nur aus dem Radio. Wieder ein bayerisches Original weniger - schade!

vom 23.04.2008, 13.32
2. von barbara

ich kenne ihn von radio und fernsehen, schon immer....ein typischer bayer....schade, solche originale sterben aus....

vom 23.04.2008, 13.17
1. von Edith

Ich kenne ihn auch nur aus dem Radio.
Seine Stimme verbreitete Gemütlichkeit
und Güte. Eine sehr seltene Gabe.

vom 23.04.2008, 12.14
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr

Branwen:
Das steht mir auch bevor. Habe nächsten Mona
...mehr

julia:
Super, aber doch nicht beide Augen gleichzeit
...mehr