ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

gut war morgens, abends ist spalt


Weiter unten schreibe ich, wie gut es uns doch geht.

Und nun schreibe ich: wie unwichtig doch das Leid der Welt, die Minen, die Explosionen und der Hunger ist, wenn man Kopfweh hat. Ja, vollkommen unwichtig.

Leichte Anflüge von Quengeligkeit dulden keine Konkurrenz.

Ist auch gut so. Und völlig normal. Der Mensch ist im Grundsatz egoistisch und denkt an sich und sein Kopfweh zuerst. Wäre das anders, wäre er nicht lebensfähig.

Wie vereinbart sich das "uns gehts gut" mit dem "mir gehts nicht gut" ? Ohne Probleme, sind ja Stunden dazwischen.

Ja, so richtig ganz schlecht gehts mir nicht, sonst würde ich nicht schreiben. Spalt macht das Leben doch wieder lebenswerter ;).
 

Engelbert 06.09.2004, 19.36

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Bini

*ironiean*

... frei nach dem Motto: was interessiert mich mein Gewäsch von vorhin??? *gggg* ...

*ironieoff*

LIebe Grüße

Bini. die heut müde und kaputt ist und der To-Do-Zettel ist nicht kleiner geworden *soifz*

vom 06.09.2004, 21.19
1. von Elise-Christina

Engelbert, müde? Es kommt so bei mir an. Drücke die Daumen!


vom 06.09.2004, 20.24
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr