ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

gute frage, nicht nachschauen

Ohne nachzuschauen: die Freiheitsstatue in New York trägt in der einen Hand die Fackel ... und was macht die mit der anderen Hand ?? Ich abe geine Ahnung und geh jetzt mal nachschauen ...
 

Engelbert 19.08.2009, 12.19

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von bini.

da hält sie ein buch :)

vom 20.08.2009, 09.17
12. von Juttinchen

@Nine - Waage ist gut. - Das ist jedoch der JUSTITIA vorbehalten.

vom 19.08.2009, 21.14
11. von Farbklecks

Juttinchen hat Recht.
Ich hatte vor ca 2 Wochen ein paar gute Fotos von der Statue gesucht.
Dabei landete ich natürlich auch auf Wikipedia.


vom 19.08.2009, 21.05
10. von Nine

ach.. eine Tafel hält die? Ich hätte ihr eine Waage in die Hand gegeben. Ich glaube die hätte sie auch gut gebrauchen können.

vom 19.08.2009, 20.56
9. von beatenr

declaration of independence

vom 19.08.2009, 19.44
8. von Christel

sicherlich hält sie einen Zettel i.d. Hand - worauf steht: ich will hier weg !!!

nach all den Jahren sehr verständlich ;)



vom 19.08.2009, 14.43
7. von anja

@ juttinchen, jenau so isset, und die dame ist ja eigentlich fanzösin......ach man habe gerade so ein fernweh nach dem land.... also usa nichtfrankreich......l g anja

vom 19.08.2009, 13.44
6. von Juttinchen

Die Freiheitsstatue ein Symbol der Hoffnung hält in der linken Hand eine Steintafel, in der das Datum der Unabhängigkeit 4. Juli 1776 eingemeißelt ist.

vom 19.08.2009, 13.35
5. von Xenophora

sie trägt eine Tafel mit dem
Tag der amerikanischen Unabhängigkeitserklärung,
das war am 4. Juli 1700 ??? Schnee
Ich weiß nicht, aus welchem Material die Tafel ist, Kupfer, Eisen, Stein ????

vom 19.08.2009, 13.25
4. von Spunk

Sie bohrt in der Nase? ;-)


vom 19.08.2009, 13.02
3. von Sabine N

War 2000 in NY und erinner mich irgendwie auch dass sie eine Tafel zur Unabhängigkeiterklärung in der Hand hat. Mehr ist nicht hängen geblieben. ;-)

vom 19.08.2009, 12.48
2. von Karen

Sie hat eine Art Tafel im Arm, sieht fast wie ein Buch aus. Keine Ahnung was darauf steht, aber irgendwas ist drauf eingemeißelt - wenn die "lady libery" denn wirklich genau der kleinen Kopie entspricht, die ich in Paris gesehen habe. Dort steht die Freiheitsstatue in Kleinformat, weil sie ein Geschenk des französischen Staates zum 100. Geburtstag der Unabhängigkeitserklärung war. Daher vermute ich mal, daß auf der Tafel, die Lady Liberty hält, irgendwas über den 4. Juli steht.

vom 19.08.2009, 12.43
1. von ceha

in der linken Hand hält sie etwas, ein Schriftstück oder so ich glaube da ist ein Datum drauf aber welches????
Ich gehe jetzt auch mal nachschaun.

vom 19.08.2009, 12.43
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr