ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

gute reise



Ganz ganz viele Kranichzüge sind heute über uns hinweggeflogen.

Engelbert 09.10.2021, 21.57

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Leonie

Sehr guten Augenblick erwischt. Ganz selten sehe und höre ich diese Formationen. Der Winter winkt schon ...

vom 11.10.2021, 12.42
9. von sonja-s

Diese Vogelzüge finde ich immer toll und ich freue mich jedesmal wenn einer über mich hinweg zieht, aber ein klein wenig Wehmütig machen sie mich auch, weil sie das Ende der Grünen Zeit einleuten :/
Ein gelungenes Foto :)

vom 10.10.2021, 19.53
8. von Ursi

Bei uns sind sie auch geflogen.
Es sieht einfach toll aus.

Ich muss dann immer gleich an Nils Holgersson denken. Aber das waren Wildgänse in der Geschichte. Mir egal!

vom 10.10.2021, 11.27
7. von Juttinchen

Wir haben sie gestern am späten Nachmittag auch gehört. Ich finde diese Züge immer faszinierend. Und gestern bei strahlendblauem Himmel konnte man sie auch gu verfolgen.

vom 10.10.2021, 11.00
6. von Therese

Hier bei uns hört man die jetzt abends, fast im stockdunklen, so dass man den Schwarm eher erahnen und hören kann, aber nicht mehr sieht

vom 10.10.2021, 08.47
5. von Konny

die Vögel des Glücks. Ich liebe sie. Sie fliegen bei auch schon seit einigen Tagen zu ihren Rastplätzen im Norden. Und ich schaue ihnen immer nach. Manchmal kreisen auch einige Vögel über unserer Gegend mit ihren lauten rufen.An der Ostseeküste im Preower-Bodden kann man sie wunderbar beobachten

vom 10.10.2021, 08.44
4. von philomena

Danke für das Foto. Leider wohnen wir zu weit östlich, hier kann ich nur Formationen von Graugänse und diverse Vogelschwärme beobachten und hören.

vom 10.10.2021, 06.31
3. von Lina

Der Flug der Kraniche fasziniert mich immer wieder.
Hab mal in einem Bericht gesehen, dass die immer wieder ihre Formationen ändern und Motive fliegen... das war höchst interessant.

vom 10.10.2021, 01.37
2. von Ellen

Habe die auch gehört, könnte sie aber wegen der Bäume nicht sehen.

vom 10.10.2021, 00.35
1. von JuwelTop

Wir haben jetzt im Urlaub eine Woche lang in der "Einflugschneise" der Kranichzüge gewohnt. Morgens pünktlich 7.15 Uhr flogen die Schwärme laut Stimme zeigend über uns hinweg und abends gegen 18 Uhr zurück. Auf den Feldern rund um die Müritz war alles voller Kraniche, als wären sie dort "angebaut" worden. Ich habe noch nie so viele Kraniche an einem Ort gesehen.

vom 09.10.2021, 23.34
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr