ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

gute vorsätze und leise entscheidungen

Ich hab gestern per Zufall meine guten Vorsätze für 2016 wieder gefunden ... ich wusste gar nicht mehr, dass ich welche geäußert hatte ;)) ... sie gingen im Gewusel des Jahres unter ... ich glaube, dass Vorsätze, wenn sie laut gesagt werden, in erster Linie sehr große Wünsche sind, aber oft keinen Bestand haben ... was wirklich zur Änderung führt, sind leise Entscheidungen, die man verinnerlicht und auch lebt.

Engelbert 01.01.2017, 22.39

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von marianne

Ich habe mir vorgenommen, wieder mehr schwimmen zu gehen. Wassergymnastik mache ich ja schon lange, aber jetzt möchte ich mal wieder konsequent meine 1000 Meter durchziehen und noch zum Aquajogging gehen. Man fühlt sich so wohl hinterher.
Deshalb gehe ich nachher auch los, meine Bahnen ziehen.

vom 03.01.2017, 11.26
7. von Christie

Ich glaube Du hast recht mit Deiner Ansicht über laute und leise Vorsätze. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass die Neujahrsvorsätze selten umgesetzt werden. Man glaubt zwar fest an das was man im Überschwang des Feierns und Völlerns laut kundtut, kommt dann aber dahinter dass man es nicht schafft den inneren Schweinehund zu besiegen.
Bei den Vorsätzen die man nicht hinaus posaunt tut man sich leichter.

vom 02.01.2017, 16.59
6. von Iris aus Oldenburg

Ich habe einen großen Vorsatz fürs Neue Jahr. ABNEHMEN!!! 20 kg habe ich im letzten 1/2 Jahr schon geschafft. Mindestens genauso viel sind im kommenden Jahr dran. Und ich schaffe das, daran zweifle ich nicht. Auswirkungen der -20 kg sind weniger Kurzartmigkeit, mehr fitness, kleinere Konfektionsgröße.... Das wäre doch gelacht, wenn ich DAS nicht schaffen würde.
Heute wird ein fitnesstracker gekauft. Außer reichlich Rad fahren mache ich bisher keinen Sport, leider

vom 02.01.2017, 10.38
5. von MaLu

Ich habe nur zwei Vorsätze für das "Neue Jahr":
1) ich bleib so wie ich bin!

2) Ich bin auch zu Männern nett!

*LOL*

Liebe @ Ursi:
Mit dem Rauchen hab ich das so ähnlich gehandhabt. Ich saß morgens in der Raucherpause mit meinen Kolleginnen zusammen, hab meine Zigarette ausgedrückt und allgemein mitgeteilt, dass das meine letzte Ziagrette war. Nachdem es vorher nie mit dem geplanten Aufhören geklappt hat, rauche ich jetzt schon seit 17 Jahren nicht mehr.
Ich bin der Meinung, es muss im Kopf einfack klick machen, dann funktioniert es auch. Da nützt kein gepanter Termin.

vom 02.01.2017, 10.11
4. von MOnika (Sauerland)

Großes habe ich mir noch nie vorgenommen. Ich hatte nur Wünsche die unbezahlbar sind.
Ich werde einfach das was ich ab der Woche vor Weihnachten geplant hatte machen. Mittwochs schwimmen und noch eine zweite Sportmöglichkeit suchen. Wann steht jetzt in den Sternen.

vom 02.01.2017, 09.08
3. von

:) ich habe früher, als die 3 kinder noch zuhause waren, mir aufgeschrieben, was ich mir wünsche, eine liste, einn eigenes zimmer, reisen, malen, etc., etc., immer irgendwann mal nach jahren fand ich den zettel wieder und habe abgehakt, wenn es was zum abhaken gab, ich war gereist, lanzerote, tunesien, juist, habe malkurse gemacht, das eigene zimmer habe ich erst jetzt, im alter, aber: ein (1) eigenes zimmer, :) :), ein 1-zimmer-appartement, psch, nun mache ich die neue liste mit mehr aufmerksamkeit, :)

vom 02.01.2017, 08.48
2. von Ursi

Ich nehme mir nie etwas vor! Leider vergesse ich es ja sofort wieder (mein Gedächtnis geht nur von 12 bis Mittag).
Außerdem: Entweder tue ich was oder ich tue es nicht!

Als ich aufhörte zu rauchen, habe ich mir das nicht vorgenommen, dass ich das erreichen will. Ich habe halt einen Tag vorher gesagt: ab morgen rauche ich nicht mehr. Und so habe ich es auch gehalten.
Gute Vorsätze bringen bei mir gar nichts.

vom 02.01.2017, 07.54
1. von Lina

Ich nehme mir schon jedes Jahr etwas vor... z.B. dass ich schöner schreibe :-) Wenn man meinen Schreibverlauf über 1 Jahr beobachtet ist es so: Anfangs für mich schön geschrieben und gegen Ende des Jahres ... fürchterlich!
Genau... verinnerlichen und auch danach leben... darauf kommt es an.

vom 02.01.2017, 02.50
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Manche Preise sind echt ein Wahnsinn.Wobei En
...mehr

Lina:
Wie traurig sie ihre Köpfchen geneigt haben.
...mehr

Lina:
In den Wäldern der Buckligen Welt sieht man
...mehr

Engelbert:
Meine (günstigeren) Akkus haben ein Drittel
...mehr

Lieserl:
Ich bin froh dass bei uns die Natur noch nich
...mehr

Lieserl:
Das hab ich auch gemacht bei meiner großen K
...mehr

Sywe:
Die "andere Seite" gefällt mir fast noch bes
...mehr

lisalea:
Da hast Du, lieber Engelbert uns ja sehr lang
...mehr

Silvia:
Ich finde es spannend und schaue gerne. Irgen
...mehr

Silvia:
Wir haben es letzte Nacht mit Wassersprühneb
...mehr