ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

haare krischna

Wenn Mickey sich auf dich legt, dann siehst Du danach so aus:



Das macht jetzt auch einem Katzenbesitzer keine Freude, aber das ist normal, damit muss man leben. Gerade wenns so heiß ist, lassen Kater ihre Haare gehen, weil bei diesem Wetter da weniger besser ist. Man muss nur aufpassen, dass man nicht das Haus verlässt, ohne vorher an sich runterzuschauen ;)).

Engelbert 12.06.2015, 14.46

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

32. von Katja

@Gisa ;-)
Quelle Wikipedia: "Am 13. November 1989 sprach M. zum ersten Mal überhaupt vor der DDR-Volkskammer mit den Worten:
„Ich liebe – Ich liebe doch alle – alle Menschen – Na ich liebe doch – Ich setze mich doch dafür ein.“
... M's Worte, die damals mit lautem Gelächter quittiert wurden, gehören zu den meistzitierten der Wendezeit, oft jedoch unpräzise bis falsch in der Form 'Ich liebe euch doch alle'.
Nix für ungut ;-))
Wenn auch Welten zwischen jenem Thema und der Liebediskussion in diesem Blog-Eintrag liegen (da gebe ich dir Recht), so war es mir einfach ein Anliegen anzudeuten, dass "alles und jeden lieben können" in meinen Augen pure Heuchelei ist.

vom 16.06.2015, 18.08
31. von Gisa

@ Katja..."Ich liebe doch alle" hat schon ein gewisser Erich M. behauptet (nur mal so am Rande)."

Da fehlt in diesem Falle - also in Deinem Zitat - das wichtige Wörtchen EUCH!
Der von Dir erwähnte Erich M.rief (in seiner Bedrängnis)..."ich liebe Euch doch alle!!" Auch nur so am Rande...*gg*
Aber für mich liegen zwischen "ich liebe sie alle"....und dem oben erwähnte Satz von E.M - WELTEN!

Nix für ungut...;-))

vom 15.06.2015, 18.53
30. von gerhard aus bayern

@ katja
ich bin nicht immer der gleichen meinung wie engelbert, aber meine katze gehört auch zu meiner familie.

vom 14.06.2015, 14.13
29. von Monika (NRW)

Ein T-Shirt im neuen Design *gg* - hat nicht jeder.

vom 14.06.2015, 13.07
28. von Katja

So viel Liebe auf einen Haufen ist ja kaum auszuhalten ;-)
"Ich liebe doch alle" hat schon ein gewisser Erich M. behauptet (nur mal so am Rande).

vom 14.06.2015, 10.40
27. von Gisa

MartinaK schreibt: "Man kann und darf alles und jeden lieben."
:-). ;-)
Gefällt mir!
Auch ich "trage Fell"...meiner beiden Miezen;-)

vom 14.06.2015, 08.47
26. von Irène

Meine beiden langhaarigen schwarzweissen Border Collies und der langhaarige Golden Retriever meiner Freundin dekorieren unsere Wohnung, unsere Kleidung, unsere beiden Autos mit ihren Haaren. Ich nehme das sehr gerne in Kauf, denn die Zuneigung und Verbundenheit unserer drei Vierbeiner zu uns zwei Zweibeiner ist um ein Vielfaches grösser und schöner, als ausgefallene Tierhaare!
Liebe Grüsse (momentan aus Südfrankreich - zusammen mit den Hunden!) Irène

vom 13.06.2015, 12.09
25. von Hanna

Nein danke,das muss ich auch nicht haben!!!
Ich bin aber trotzdem sehr tierlieb,aber Hunde oder Katzenhaare kann ich nicht in meiner Wohnung leiden!

vom 13.06.2015, 10.44
24. von MartinaK

Fleece ist ein Material, das ein Tierbesitzer nicht als Kleidung tragen sollte. Höchstens außer Haus.
Ein feuchtes Ledertuch hilft mir gegen die Haare meiner Katzen als Möbel- und Klamottendeko. Geht super und ist billiger als die Anstaltspackung Fusselrollen, die man im Laufe eines Jahres braucht.
Und dann natürlich der Wäschetrockner für die Decken, auf denen meine miauenden Mädels liegen.

@Katja
Lieben sollte man jede Kreatur, die Gott erschuf! Man kann m.E. bei der Liebe keine Rangstufen einführen. Man kann und darf alles und jeden lieben.

vom 13.06.2015, 08.55
23. von Katja

@lamarmotte:
Deine guten und sachlichen Kommentare achätze ich sehr. So hast du mich tatsächlich milder gestimmt. Danke.
Trotzdem bleibt halt mein Unverständnis darüber, Tiere als Familienmitglieder zu betrachten, sie sozusagen zu vermenschlichen. Bestenfalls können es doch Gefährten sein.

vom 13.06.2015, 08.47
22. von Liz

Lach, noch schlimmer sehen weiße Haare auf Schwarz aus.
LG Liz

vom 13.06.2015, 00.41
21. von lamarmotte

@ Katja:
Bei der überwiegenden Mehrheit von Haustieren handelt es sich um Tiere, die seit Jahrhunderten oder Jahrtausenden an das Zusammenleben mit dem Menschen herangeführt und und von ihm umsorgt wurden, sich dementsprechend in seiner Gesellschaft wohlfühlen und in freier Wildbahn keinerlei Überlebenschancen
hätten...
Soviel zur "artgerechten" Tierhaltung (ich meine damit natürlich keine exotischen Tiere!)...
Dass du Dir kein Haustier halten magst oder kannst, ist natürlich Deine Entscheidung und bestimmt für Dich absolut richtig.
Aber gucke doch bitte etwas milder auf uns Hunde- und Katzenbesitzer, die ihre vierbeinigen Familienmitglieder sehr lieb haben!


vom 13.06.2015, 00.12
20. von Katja

Meine Meinung ist hier sicher nicht mehrheitsfähig. Aber für mich heißt Tierliebe, die Tiere artgerecht leben zu lassen und nicht an den Menschen zu binden. Nein, ich brauche für ein erfülltes Leben kein Tier in der Wohnung. Wohlgemerkt: in der Wohnung!
Tja, und was die Liebe im allgemeinen betrifft, da kann ich bei dem Tier-Mensch-Vergleich nur lachen.
Das ist ja wohl bei den sprichwörtlichen (Katzen(haaren herbeigezogen.

vom 12.06.2015, 23.29
19. von marianne

Wir hatten viele Jahre zwei Perser, einer rot einer grau und eine dreifarbige Glückskatze. Ich hätte von dem ausgekämmten Perserfell mehrere Pullover stricken können.
Wir denken oft an unsere geliebten Vierbeiner zurück.
Meine Meinung ist, wer keine Tiere liebt, liebt auch keine Menschen.

vom 12.06.2015, 23.16
18. von Erika P.

@ Katja:.Du hast wohl noch nie ein Haustier gehabt.Man muß nicht damit leben,aber man kann.Du hast vielleicht mit dir genug zu tun.Viele Menschen nicht.Die haben denn gerne Fell am Shirt.

vom 12.06.2015, 22.58
17. von elfi s.

Das ist Alltag bei Katzenbesitzern. Mit Paketklebeband geht das auch ganz toll. Man wird erfinderisch.

vom 12.06.2015, 22.58
16. von Gerda

Wer seine Katze(n) liebt, nimmt alles in Kauf. Meine Baffy kommt freiwillig, um sich bürsten zu lassen. Von der Wolle, die so anfällt, hätte ich mir schon mehrere Pullover stricken können.

vom 12.06.2015, 22.09
15. von Engelbert

@ Barbara: das Zauberwort heißt Liebe

@ Katja: das Zauberwort heißt Tierliebe

vom 12.06.2015, 21.48
14. von Nine

meine Eltern haben eine Halbperser und die kämmt meine Mama sie mindestens 1x am Tag. Das Haaren ist dann nicht so schlimm.

vom 12.06.2015, 21.16
13. von Barbara P. aus C.

zu '10. von Engelbert'
"Wenns zu arg ist, macht Beate vorher mit einer Kleberolle die Haare ab."

Das muss wahre Liebe sein!
Und warum rollt Mann nicht selber?

vom 12.06.2015, 20.27
12. von Katja

Das ist ja fürchterlich. Nein, damit muss man nicht leben, das lässt sich ersparen. Ich frage mich oft, wozu der Mensch sich solche Mitbewohner halten muss. Hat er nicht oftmals mit sich selbst genug zu tun?

vom 12.06.2015, 20.21
11. von mirjam

Haare-krisch-(nitweg)na !
Ein paar Kilometer von der Fusselrolle wird im Laufe der Haarerei schon nötig sein ! Aber man(n) gönnt sich ja sonst nix !Haarnetz wäre auch noch eine Idee ! Frag mal Deine 2 ob sie damit einverstanden wären....

vom 12.06.2015, 19.30
10. von Engelbert

Wenns zu arg ist, macht Beate vorher mit einer Kleberolle die Haare ab.

vom 12.06.2015, 19.18
9. von lamarmotte

@ Engelbert:
Und dann ist das T-shirt wirklich sauber??
Bei mir haben sich Tierhaare in der Waschmaschine immer grosszügig auf alle anderen dunklen Kleidungsstücke verteilt..

vom 12.06.2015, 18.55
8. von ela

Ohne ein paar Katzenhaare ist man nicht richtig angezogen. ;-)

vom 12.06.2015, 18.16
7. von Engelbert

Also, wenns T-Shirt so aussieht, dann kommts in die Waschmaschine und ja, Mickey wars und der hat helle Unterwolle bzw. helles Bauchfell.

vom 12.06.2015, 18.09
6. von MOnika (Sauerland)

Ich nehme an eine Kleberolle ist dein ständiger Begleiter!?

vom 12.06.2015, 17.16
5. von Killekalle

Ach so das war Mickey. Ich dachte der wäre dunkler. Hat er ein weißes Unterfell?

vom 12.06.2015, 16.47
4. von Killekalle

Welcher der Ms mag das gewesen sein?

vom 12.06.2015, 16.35
3. von Gabi K

;-) Ohne ein Tierhaar an der Kleidung ist man nicht richtig gekleidet ;-)

Willkommen im Club der Fellträger. Hier haaren 2 Hunde und 3 Kaninchen um die Wette.

vom 12.06.2015, 16.06
2. von ErikaX

Geht das mit einer Bürste wieder weg?

vom 12.06.2015, 15.54
1. von mira

... nun ist die Verwandtschaft klar - vielen Dank! Die Haare meiner Mieze fallen nicht ganz so auf ... - dennoch sind diese Fellnasen***** soooooo liebenswert!

vom 12.06.2015, 15.44
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr