ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

haarig

Man soll sich als Katzenbesitzer ja nicht einbilden, dass man bei offiziellen Stellen wie Bank oder Gemeinde sitzt und "keine" Katzenhaare auf dem Pullover hat. Geht gar nicht. Geht überhaupt nicht. Nicht bei hellen Katzen und dunkler Garderobe.

PS: streiche "Katzenbesitzer", setze "Wunscherfüller ohne Besitzanspruch".
 

Engelbert 29.09.2008, 12.25

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Nicole

ja, ja, die lieben Fellträger... da ich auch zwei habe (einen getigerten mit dichtem Unterfell) und eine schildpattfarbene (unten und vorne mehrheitlich weiß, oben Üund am Rücken rot-braun -schwarz getigert) bin ich dazu übergegangen, in der Zeit des Fellwechsels die Klamotten in den Trockner zu bugsieren, das Lüftungsprogramm einzustellen und 20 min laufen zu lassen - ist zwar unökologisch aber die mir einzig bekannte Möglichkeit 90% der Katzenhaare zu entfernen, die an den Klamotten hängen...

vom 28.12.2008, 21.19
13. von alicia

ja, das kenne ich leider auch. habe es mir schon angewöhnt, bevor ich das haus verlasse, mich mit der fusselrolle abzurollen. trotzdem, ganz fellfrei wird man nicht. und die fusselrollen haben auch schwer nachgelassen. preise nach oben, qualität nach unten. umgekehrt wäre es klar doch besser ;-))
dummerweise haben katzenfussel widerhaken und gehen nicht ab beim waschen.

vom 30.09.2008, 16.07
12. von Sabine Eva

...das gleiche ist's mit den hundischen Fellgesichtern - Haare überall - nur Hundehaare haben keine Widerhaken, wenigstens ein Vorteil.
Unser Kater Bobby ist exakt vor einem Jahr gestorben, ich finde seine Haare heute noch und erinnere mich wehmütig an ihn.

vom 30.09.2008, 12.53
11. von Janna

...ganz einfach...
mickymoglifarbene Kleidung kaufen...
:-))) Janna

vom 29.09.2008, 19.55
10. von Jaani

Ich hab übrigens mal gelesen, dass man es unterschiedlich ausdrückt:
Hundebesitzer Und
Katzenliebhaber

Psst gut, finde ich :-)

vom 29.09.2008, 19.14
9. von Brigida

Ich sehe da deine Katzen, die Katzen aus meiner Umgebung kommen mich regelmässig besuchen.... und schon oft wurde ich angesprochen, wieso ich keine Katzen hätte? Jetzt schon wieder mein vorübergehender Untermieter: Wie wäre es, wenn du dir eine Katze zulegst....?
Boah....ich sag, ich arbeite 100%! Wenn schon Katzen dann zwei, damit sie nicht so alleine sind! Und dann wär da noch die Sache mit dem Katzen-Ein-Ausgang!
Und dann müsste ich ja noch den Vermieter fragen... Ich glaub, das tu ich als erstes!
Liebe Grüsse und habt weiter Freude mit Euren Zwei.... Scheinen sich ja super wohl bei euch zu fühlen....
Hoffe, dass ich dann auch so zwei Schätzchen finde....
Eure Brigida

vom 29.09.2008, 17.54
8. von Gerti

Wie recht Du hast, aber man trifft doch auch immer wieder auf Leute, die sagen,
"Ach, sie haben auch eine Katze, das kenne ich", wenn man sich entschuldigt, weil man denkt, sie könnten denken man ist unordentlich.
Mir ging es erst neulich so, ich hatte einen Mantel aus dem Schrank geholt, weil es kühl geworden war, darin hatte es sich offensichtlich meine Katze bequem gemacht, ich es aber nicht bemerkt, oh Gott, der Mantel sah fürchterlich aus, schäm ;-(, kein Problem, meine Ärztin war auch Katzenbesitzerin.

vom 29.09.2008, 17.20
7. von "jeybe"

davon kann ich ein lied singen, wobei wir "nur" zwei hunde haben. aber das hat sich jetzt erst einmal erledigt, da die beiden bei meinem schatz wohnen werden... *ggg*! somit hab ich dann nur haare wenn ich dort bin...

aber vielleicht bekomme ich bald ein kätzchen...dann geht das natürlich wieder von vorne los...*ggg*

vom 29.09.2008, 15.43
6. von Schnecke

Ich sage nur: schwarz/weisse Katerhaare auf rot/orangener Kuscheldecke ;-)... Was muss, das muss....

vom 29.09.2008, 15.25
5. von Trine

Tja, ähnlich wie Sandra haben wir das Glück eine schneeweiße Katze und einen dunkelgrauen Kater zu haben. Natürlich ist der Lieblingsschlafplatz des Katers der Stuhl mit dem weißen Bezug, und unsere weiße Selene liegt am liebsten auf den schwarzen Stühlen...ob die das mit Absicht machen? ;)
Da unsere beiden auch noch Perser-Gene in sich tragen, sind ihre Haare dementsprechent lang. Die hängen sogar in dem Speicherkarten-Fach im PC! Jedesmal wenn wir also die Bilder von der Kamera laden und die Karte wieder rausholen, ist diese voll mit Katzenhaaren! Als wir das beim ersten mal übersehen haben, also die behaarte Karte in die Kamera schoben, hat es keine Bilder mehr gespeichert...Die Haare haben es echt in sich...aber wie gut dass man die Kerlchen so lieb hat! :)


vom 29.09.2008, 14.35
4. von Hildegard

Meiner ist schwarz/weiß, da habe ich auch keine Chance, egal, was ich anziehe. Wobei es jetzt im Moment ja noch geht mit der Haarerei bei den glatten Sommerhosen.

Im Winter mit den dunklen Wollhosen wird es wieder kritisch.

Aber, wir lieben sie ja, unsere kleinen Haar-Monster

An Haare im Mund kann man sich sogar gewöhnen.

LG Hildegard

vom 29.09.2008, 14.10
3. von Christian

Wir haben keine Katze im Haushalt und doch Katzenhaare überall.
Weil Nachbars Kater nämlich meint, wer gehöre auch zu uns.

vom 29.09.2008, 13.37
2. von Ocean

:) das gilt auch für Hundehalter ..

lieben Gruß an dich,

Ocean

vom 29.09.2008, 13.06
1. von Sandra

Ja das kenne ich...

Schön ist es besonders, wenn ein Kater getigert, also eher dunkel ist - und der andere Kater sehr sehr viel weißes Fell hat. Dann hat man gar keine Chance...

Aber man ist ja gerne der Dosenöffner für die kleinen Fellnasen :)

vom 29.09.2008, 12.29
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr