ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

haarige sache



Filouhaare nach dem Bürsten.

Engelbert 03.04.2021, 11.01

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

19. von

Da könnte man ja gut und gern ein Toupet herstellen. Schöne Farbe.

vom 05.04.2021, 15.09
18. von Angelika V.

Ich frage mich gerade, ob man die Katzenhaare in meine Wühlmauslöcher stopfen könnte um durch den Geruch die Viecher zu vertreiben?
Oder eine Kissenhülle damit füllen? Katzenfell soll doch gut gegen Rheuma sein...

vom 04.04.2021, 14.10
17. von Ina

Uih, sind das viele...
Wir haben zwei schwarze Katzen. ...also eigentlich schwarz, pechschwarz als Babies ;-)
Wenn man sie bürstet, ist das rausgebürstete Fell hellgrau. Ich mache immer kleine Kugeln daraus in der Handinnenfläche.
Etwas Seife dazu und durchs in der Hand rollen verfilzen. Trocknen lassen und sammeln. Es gibt viele wunderschöne Kugeln in Grautönen.
Daraus habe ich u.a. schon einen hübschen Untersetzer für meine Teetasse genäht (auch eine Kerze sieht hübsch aus darauf) Ist in meinen Augen eine saubere Angelegenheit, Katzen sind sehr reinliche Tiere. Und was bringen unsere Freigänger schon mit? Staub, Blütenpollen aus dem garten... Das ist Natur... (Kugeln auf einen Faden fädeln und dann miteinander rund vernähen) Sieht hübsch aus, steckt Liebe drin und schont den Tisch ;-)
Wäre vielleicht auch eine Idee für Euch?

vom 04.04.2021, 10.45
16. von MOnika Sauerland

Hundehaare kann man verstricken. Ob das auch mit Katzenhaaren geht!?

vom 04.04.2021, 08.41
15. von Lina

@ Roswitha
Damit hast du natürlich vollkommen recht. Das Fell von unseren Alf bekommt höchstens mal ein wenig Cocosöl eingerieben... wirkt gegen Zecken.

vom 04.04.2021, 02.10
14. von Lina

@ Engelbert
Die kannst du für die Vögel bereit legen.
Hab schon aus Weiden kleine,geformte Kugeln gesehen... gefüllt mit Hundehaaren. Die Vögel holen sich diese Haare für den Nestbau.

Sehr flauschig.

vom 04.04.2021, 02.07
13. von roswitha

Bitte Vorsicht bei dem Gedanken, die Vögel könnten das Fell der Katzen zum Nestbau nehmen, wenn nämlich die Katzen gegen Zecken Pulver ect bekommen haben, ist das Fell Gift für die Vogelküken. Nach zu lesen bei NABU
LG

vom 03.04.2021, 22.56
12. von ReginaE

die Katzenhaare aus den Bürsten wurden hier gesammelt und erinnern an viele Jahre mit den Beiden.

vom 03.04.2021, 21.38
11. von Katharina

Oha, das ist aber eine ganze Menge. Erstaunlich.

vom 03.04.2021, 21.26
10. von charlotte

Im Frühling verliert Filou vielleicht mehr Harre, damit es ihm nicht zu warm wird nehme ich an.



vom 03.04.2021, 20.11
9. von Eva

Wenn alle Nester ausgepolstert sind :-), könntet ihr euch etwas nützlich Schönes stricken oder häkeln.

Vor einiger Zeit gab es eine Sendung im Fernsehen über Frauen, die sich auf das Spinnen von Wolle aus Hunde- und Katzenhaaren spezialisiert haben.
Wenn euch das interessiert Engelbert, findest du im Netz einige Homepages dazu.
Gruß
Eva


vom 03.04.2021, 19.39
8. von Friederike R.

Die Wolle nahe der Fütterungstelle deponieren. Wird von den Vögel liebend gerne zum Nestauspolstern angenommen.

vom 03.04.2021, 16.52
7. von Margareta

Mein erster Gedanke war der gleiche wie der von Juttinchen :-)
Bei der Menge ist bald ein Pullover fertig *ggg*

vom 03.04.2021, 15.29
6. von Karen

Und wann stellt Ihr uns den Pullover aus den "gesammelten Bürste-Sitzungen" vor?

vom 03.04.2021, 15.00
5. von Maria

na da braucht Ihr Euch keine Gedanken machen mit was Ihr das Osternest auspolstert;))

vom 03.04.2021, 14.19
4. von Engelbert

@ Janet: Filou genießt das Bürsten ...

vom 03.04.2021, 13.25
3. von ixi

Gerade wollte ich das gleiche schreiben wie juttinchen.

:-)

vom 03.04.2021, 13.11
2. von Juttinchen

Sammeln, reinigen, spinnen und verstricken.

vom 03.04.2021, 13.04
1. von Janet

Enorm! Hauptsache, das Bürsten gefällt ihm und er macht gutmütig mit! Wenn es in einen Kampf ausartet ... nicht auszudenken! Alles schon erlebt. Aber was sein muss, muss sein. :)

vom 03.04.2021, 12.11
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr

julia:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

_gerlinde/eifel:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr