ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

hab gerade das aktuelle kalenderblatt ...

... ausgetauscht ... das bis eben gezeigte Bild im Kalenderblatt habe ich wieder rausgenommen ... es ist mir zu schade, als dass es mit dem Mauerfall in Verbindung gebracht wird. Jeder politische Gedanke führt weg von der Stimmung des Bildes. Stattdessen ist nun der Mauerfall das Thema ... das Bild kommt morgen oder übermorgen nochmal.
 

Engelbert 09.11.2014, 09.03

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Sonja

Ist denn ein Blog eine Rechtfertigungswerkstatt?
Ist ja schon gut!
Jedenfalls wird`s hier gut gewartet :-)

vom 10.11.2014, 12.25
12. von Webschmetterling

engelbert, wenn du das bild wieder hochfährst in eines der nächsten kalenderblätter, dann berichte dann doch mal kurz wo du/ihr nächtens unterwegs ward und du diese tolle aufnahme gemacht hast. ich war total begeistert.

vom 10.11.2014, 09.42
11. von Sieglinde S.

Danke für das aktuelle Bild mit der Mauer.
Es ist sehr aussagekräftig. Gestern konnte ich nicht schreiben, wegen starker Schmerzen in der Schulter. Heute GsD wieder besser.
Ich kenne Bln noch vor der Mauer. Da haben wir mitunter eingekauft. Einmal haben uns die Vopos aus dem Fußgängerstrom heraus gefischt. Wir wurden getrennt verhört (Mutter u.ich).
Alle schönen Sachen wurden konfisziert. (Kaffe, Strümpfe, ein bunter Rock)
Am So. 9.11. habe ich dauernd die vielen Dokus geguckt und noch viel Neues gehört.

vom 10.11.2014, 01.39
10. von Havelfrau

Hatte das vorige Bild nur kurz auf dem Smartphone gesehen und mich später gewundert (und bissel an mir gezweifelt ;-)). Dachte so, ist wohl ne Mauer, ne düstere noch dazu und schwupp hatte ich schon einen Bezug - allerdings ohne Kaffeepegel und daher längst noch nicht auf Betriebstemperatur, was ner Art Unzurechnungsfähigkeit gleich kommt ;-)

vom 09.11.2014, 17.28
9. von Carola

Ich hatte da überhaupt gar nicht daran gedacht, mitten in der Nacht und weil mir das Bild gefiel, spontan kurz kommentiert dazu. Auf mich wirkte es eben nicht bedrohlich ..



vom 09.11.2014, 13.21
8. von Anne

Ich habe bei dem Foto überhaupt keinen Zusammenhang mit "Mauerfall" e.t.c. gesehen und absolut nicht daran gedacht!! Auf mich hat es auch nicht bedrohend, unheimlich oder düster gewirkt.
Es ist ok, wenn Du es angesichts der Tatsache, dass einige dadurch daran erinnert werden könnten, wieder rausnimmst. DAS nenne ich dann sensibel und rücksichtsvoll ein paar "Betroffenen" zuliebe...
((Mir geht im übrigen dieser Hype um den Gedenktag mächtig auf den Keks....))

vom 09.11.2014, 12.32
7. von Gis-e-la

mit sensibler Entscheidung meine ich die Rausnahme des Bildes !

vom 09.11.2014, 12.00
6. von Gis-e-la

... zum Mauerfall weine ich immer noch vor Freude ... die Tränen kullern einfach so --- ( bin eigentlich keine Heulsuse) was können Menschen einander antun ------ fassungslos! --- unsensibel finde ich diese Entscheidung nicht !

vom 09.11.2014, 11.56
5. von gerhard aus bayern

ic finde es schlecht wenn bilder ausgetauscht werden und werde beim wiedereinstellen nicht nochmal kommentieren. konstantin hat recht mit seinem kommentar.

vom 09.11.2014, 10.17
Antwort von Engelbert:

Ich finde es gut, dass ich das Bild ausgetauscht habe ... musst nicht nochmal kommentieren, ich werde die zum Bild bereits geschriebenen Kommentare eh in die Kommentarfunktion kopieren.


4. von Inge-Lore

Es war einfach unsensibl, am Gedenktag
des Mauerfalls eine Mauer einzustellen,
ein düstere, bedrohende... Und jetzt
schau ich die Gedenkfeier im Ersten.

vom 09.11.2014, 10.07
Antwort von Engelbert:

Das war nicht unsensibel ... wir sind gestern spät nach Hause gekommen, ich hatte nicht viel Zeit fürs Kalenderblatt und war sehr müde ... hatte aber dieses Bild mitgebracht und so stellte ich das ein, ohne an das heutige Jubiläum zu denken. Ich möchte nicht, dass dieses Bild, das für mich keinen Bezug zur Berliner Mauer hat, damit in Verbindung gebracht wird.

3. von Konstantin

Warum zu schade? Weil Du andere Absichten verfolgt hast mit diesem sehr unterschiedliche Empfindungen auslösenden Foto? Unsere Gedanken sind frei, und manchmal möchten wir sie auch in entsprechenden Kommentaren äußern dürfen. Warum bekomme ich immer mehr das Gefühl, dass auf Seelenfarben Konformität gewünscht ist?

vom 09.11.2014, 09.53
Antwort von Engelbert:

Siehe meine Antwort an Inge-Lore ...
2. von Hanna

Ja,an diesem besonderen Tag müssen unsere Gedanken am 9.Nov.vor 25 Jahren sein! Was für eine Freude,endlich konnten die Menschen wieder zusammen finden und zusammenwachsen!Es ist doch letztendlich schon sehr viel geschafft,oder? Klar wird es immer Gewinner und Verlierer geben,perfekt,geht halt nicht!Schön finde ich es auf jeden Fall,

vom 09.11.2014, 09.13
1. von beatenr

...aber ich seh es noch?

vom 09.11.2014, 09.12
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ilka:
Im Erzgebirge Sonne-Wolken-Mix bei 15 Grad.
...mehr

Su:
Nein. Nur normaler Religionsunterricht. Sobal
...mehr

Xenophora:
Fisselregen und 12 , aber meine Schildkröten
...mehr

Xenophora:
Ja, im Erstkommunionunterricht, da haben wir
...mehr

Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr