ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

hab grad gesehen, dass die elke reineking ...

... mal wieder Seelenfarbenleser in eigener Sache per Rundmail anschreibt. Das ist eine Frechheit, sich dieser Bühne zu bemächtigen und ich bitte alle, solche Mails zu ignorieren bzw. sich zu verbitten, dass die Elke Mailadressen auf diese Weise mißbraucht. Meinungsäußerungen auf Seelenfarben sollten in den Kommentarfunktionen stattfinden und nicht per Mailverteiler. Elke R. war wegen der Auswüchse im vergangenen Jahr schon vor langer Zeit für alle Kommentare gesperrt gewesen und hat dann einfach als Fanny weiterkommentiert, als wenn nichts wäre. Wenn ich Fanny wieder sperre, gehts mit einem neuen Namen weiter.

Nachtrag: jeder, der die Elke anmailt, erhält diese Antwort:



Das bedeutet, dass man sich gar nicht gegen solche Mails verwahren kann ... außerdem ist es schon so weit, dass Seelenfarben in der Signatur der Dame erscheint. Da ist dann wirklich schon die Seelenfarbenplattform zur Privatbühne von Elke geworden. So gehts natürlich nicht und da werde ich auch meinen Anwalt einschalten und ab sofort auch die Kommentare von ihr sperren. Anders gehts leider nicht ... sorry für die Unruhe, aber man muss Stoppschilder setzen.
 

Engelbert 21.10.2013, 12.59

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von Die betreffende Person

Hä? Das ist ja ein Ding! Wie konnte ich jemals auf diesem Block landen. Wie peinlich ist das denn. Darum liest man also von so vielen Seelenfärblern, die einem lieb und teuer geworden sind, weil sie eigenständige Meinungen vertreten und diese Seite und Rubrik damit bereichert haben, hier nichts mehr. Wirklich schade. Gut, dass ich die betreffende Person persönlich kenne.

vom 24.03.2015, 09.23
15. von Die Sprecherin

Meine Meinung und zur Information:
Fanny kann von Ihnen mit Recht und zurecht zumindest eine Entschuldigung erwarten. Das gehört sich ja wohl so! Oder?
Mit freundlichen Grüßen
Die Sprecherin


vom 26.10.2013, 13.14
14. von Steffi-HH

Leider kapiere ich nichts, aber auch gar nichts!
Wenn hier jemand kommentiert und dabei seine E-mail Adresse angibt, erscheint der Username in Rot, richtig?
Wenn man dann auf den Namen klickt, erscheint ein Fenster mit der E-mail Adresse, also damit könnte man dann, glaube ich , dem jenigen eine E-mail schicken.
Da ich meine E-mail Adresse hier lieber für mich behalte, fülle ich das Feld nicht aus.
Nicht nur, weil ich ungefragt keine Mails von anderen Menschen bekommen möchte, sondern auch und vor allem, weil ich mich damit vor Werbung etc. und damit vor Spam, Viren und Bakterien
schützen will.
Warum also geben manche denn überhaupt ihre E-mail Adresse hier bekannt?
Vielleicht denken sie, dass sonst der Kommentar nicht zu lesen sein wird?
Da kann ich Euch beruhigen, es geht auch ohne.

Und zu der Userin, um die es geht:

Ich meine, herauszulesen, dass Du es anscheinend als völlig normal empfindest, dass, wenn hier E-mail Adressen von anderen Menschen veröffentlicht werden, Du oder auch alle anderen das Recht haben, diesen Menschen dann ungefragt und ungebeten eine private Mitteilung zu schicken.

Verboten im rechtlichen Sinne ist es vielleicht nicht, es sei denn, man macht dann einen Verteiler auf, damit wäre dann wohl die nächste Kettenbriefaktion
möglich.
Aber sag´mal ehrlich, bekommst Du auf Dein Verhalten positive Reaktionen von den Menschen zurück?
Eher wohl nicht.
Also lasse es doch einfach nach, dass macht Dich dann auch sympatischer.

Lieben Gruss
Steffi-HH

vom 22.10.2013, 18.45
13. von MaLu

@Jaris:
Mit deiner komischen Redewendung kann ich nix anfangen.
Soll das heißen, wenn ich falsch beschuldigt werde, soll ich ruhig sein und alles über mich ergehen lassen, dann werden die schon merken, dass ich unschuldig bin. Denn wenn ich mich verteidige gebe ich meine Schuld zu?
Ohne dich persönlich angreifen zu wollen, aber der Spruch ist ein dummer Spruch!

vom 22.10.2013, 10.05
12. von Liesel

So weit ich es beurteilen kann, ging die Email nur an diejenigen, die mit ihrer Email-Adresse kommentiert hatten.
Wenn ich keine Emails erhalten will, lasse ich die Adresse weg.
Das Gedicht, was Elke geschickt hat, gefällt mir schon seit 40 Jahren sehr gut.
Gruß Liesel

vom 22.10.2013, 08.56
Antwort von Engelbert:

Wenn jemand seine Mailadresse angibt, dann bedeutet das nicht, dass er Mails erhalten will ... die Adresse gehört zum Namen und ist ein Identifikationsmerkmal. Nur weil eine Mailadresse angegeben wird, darf man diese nicht für Rundmails verwenden.


11. von SabineLi

@UllaP. Ja, das habe ich auch gedacht, nun kann man manche Kommentare besser einordnen.
LG Sabine


vom 22.10.2013, 08.08
10. von UllaP.

...gut so Engelbert!
Ich lese sehr gern und fast täglich in "Seelenfarben" - kommentiere jedoch eher selten.
Aber heute möchte ich mich anschließen und mitteilen, dass ich die Kommentare dieser Dame überwiegend unpassend und teilweise sogar unverschämt fand!

vom 22.10.2013, 01.09
9. von christa

sorry jaris,dazu muß ich was sagen. das ist die blödeste redewendung die ich kenne.Verteidigen MUß man sich .ohne fanny zu kennenHab es am eigenen leib erfahren ungerecht beschuldigt zu werden.Wenn ich mich da nicht verteidigt hätte.............

vom 21.10.2013, 20.14
8. von Jaris

wer sich verteidigt, klagt sich an.
Wer Auto-Antwort einschaltet, erhält die Mail dennoch. Wer keine Auto-Antwort angibt, erhält die Mail oder sie landet im Spam bei Verdächtigkeiten. Für mich sind das dumme Ausreden von Nr. 6

vom 21.10.2013, 17.11
7. von Vreni AG

@ Engelbert, danke für die Auskunft der Unterschied ist mir entgangen. Jetzt ist die Adresse drin.

vom 21.10.2013, 16.51
6. von Fanny

Lieber Engelbert, das liegt daran, dass mich wirklich nicht jede E-Mail erreicht, warum weiß ich nicht. Das ist das Problem, darum dieser automatische Hinweis, den ich bei meinen Mails eingegeben habe zur Information an diejenigen, die mich mit einer Mail erreichen wollen. Manche kommen durch, manche nicht. Die die ankommen lese und beantworte ich auch und ja, ich gebe immer meinen richtigen Namen an, schließlich vermiete ich auch Ferienwohnungen und meine e-Mail, um diese Mieten zu können, wenn man eine Anfrage hat, ist diese meine e- Mail Anschrift nunmal und auch so in den Fremdenverkehrsprospekten angegeben und ich möchte auch erreichbar sein und es ist leider so, dass mich solche und auch andere E-Mails nicht erreicht haben.
Ich verstehe jetzt diesen Tagebucheintrag ehrlich gesagt nicht, Dir ist doch auch Beides bekannt - auch dass ich meinen richtigen Namen bzw. Den, den Du mir zugeteilt hattest, nicht benutzen kann.
Ja, in einem Fall - siehe Kalenderblatt vom 19. Oktober 2013 habe ich allerdings nur die, die dort ihre e- Mail Adresse auch angegeben haben, angeben konnten (ich konnte es nicht, sonst hätte ich das bestimmt getan) einzig nur inhaltlich zu diesem Thema bezugnehmend auf dieses Kalenderblatt meinen Kommentar ( da nachträglich, nämlich erst heute morgen möglich mit meinem Kommentar , siehe Kalenderblatt) angeschrieben.
Willst Du jetzt eine Hexenjagd mit Unterstellungen lostreten, die jeglicher Grundlage entbehren, auf mich lostreten?
Willst Du mich beleidigen?
Verstehe weder Diesen Deinen Tagebucheintrag, noch bin ich technisch versiert genug, die technischen Feinheiten meines PCs zu verstehen, bin kein Computerfachmann und kenne mich damit einfach nicht aus. Daher jetzt meine Frage:
Wie, Deine Signatur erscheint auf meinen privaten Mails? Wie ist das möglich? Verstehe ich nicht! Ich habe diese jedenfalls nicht eingegeben.

Alle diese Technischen Fragen kann ich nicht beantworten, warum mal mein Computer abstürzt, mal nicht. Warum mich einmal Mails erreichen können, ein andernmal nicht, warum ich bestimmte Dateien nicht öffnen, gleichwohl es laut meinem Computertechniker , wo ich die Hard- und Software gekauft habe und der mir diesen meinen PC eingerichtet hat, eigentlich gehen müsste und dann wieder nicht und mein Computerfachmann, der ihn aufgrund dieser technischen Schwierigkeiten immer wieder überprüft, damit sie behoben werden, sagte mir beim letzten Mal, als ich all diese Probleme von ihm wieder einmal behoben haben wollte und nach wieder einmal Rechnung dafür in einer dreistelligen Höhe und mit Nichwissen, warum technische Probleme auftauchen und ich zum Beispiel auch deshalb meine Homepages nicht aktualisieren kann und ich zitiere wörtlich: Frau Fanny, ich schreibe jetzt bewusst nicht meinen Namen, den Du ja oben auch bereits genannt hast, damit nicht dieser mein ganzer Eintrag wieder weg ist, ihr Computer ist mir ein Rätsel! Sie sollten über einen Neuen nachdenken, woraufhin ich nur erwidern konnte. Dann sind wir schon zwei, aber ich möchte ihn einfach noch nicht aufgeben.
Also bitte, was willst Du mit diesem Tagebucheintrag erreichen?
Ich verstehe es nicht, weder Dich, noch meinen PC. Erklärst Du es mir? Bzw. Deine Motivation zu diesem Deinen Aufruf!
Es liegt mir fern, aber so etwas von fern, da sei versichert, irgendjemanden für irgendwelche Zwecke zu mißbrauchen und habe dieses auch nie getan! Das weißt Du doch!
@ an Anne. Frage : Was willst Du denn stoppen? Hiermit lade ich Dich zu einem erholsamen Wochenende ein, um darüber ins Gespräch zu kommen und gleichzeitig ein bißchen in wunderschöner Athmosphäre und Umgebung zur Ruhe zu kommen, zurzeit kannst Du mich wahrscheinlich allerdings nur telefonisch erreichen wegen evtl technischer Problem, wie beschrieben, um einen Termin dafür finden zu können. Meine Kontaktdaten sind Engelbert und ja auch Dir bekannt, ich schrieb Dir ja heute morgen zum Inhalt Des Kalenderblattes eine Mail. er wird sie Dir sicher gern geben und darf sie Dir auch
geben. oder gib in einer Suchmaschine meinen Namen ein, ich stehe dort jeweils unter meinen Namen auch ganz oben, falls sie nicht bekannt sein sollte.. Und sorry, diese Mail schicke ich jetzt auch an alle, die hier zu diesem Thema kommentieren, auch wenn Du diesen Kommentar löschen solltest, lieber Engelbert wenn ich seh, dass er gelöscht ist. Bitte um Nachsicht, schließlich greifst Du mich hiermit ja persönlich auch an.
Ich vermute so langsam, irgendjemand hackt meinen Computer anders kann ich mir das alles nicht mehr erklären.
Tut mir leid, wenn ich irgendjemanden mit meinen Kommentaren belässtigt habe, habe unterschiedliche Sichtweisen zu einem Thema immer als eine Bereicherung gesehen und fühlte mich durch die Aufforderungen, seine Meinung dazu mitzuteilen auch aufgefordert mitzuteilen, lese ja deshalb auch kein immer auch die anderen Kommentare, wenn mein PC nicht gerade wieder streikt.. Dieses wird auf dieser Plattform jetzt allerdings auch der letzte Kommentar gewesen sein. Schaue jetzt auch nur noch einmal hier in dieses Tagebuch hinein,, nur wegen dieses Eintrags und damit in eigener Sache, wie beschrieben. Herzliche Grüße Fanny alias fragt Engelbert.
PS: Hoffe bei aller Kritik gegen meine Person, mich persönlich also und ohne, dass wir uns jemals persönlich begegnet sind, mit meinen Kommentaren auch zur Bereicherung beigetragen haben zu können.
PPS:Wer einen Rechtschreibfehler findet, kann ihn behalten.

vom 21.10.2013, 16.45
5. von Rita die Spätzin

das ist ja eine Unverschämtheit.
Danke Engelbert, dass Du da einen Riegel vorschiebst.



vom 21.10.2013, 16.42
4. von Vreni AG

Aus diesem und ähnlichen Gründen habe ich mir eine mail-Adresse zugelegt, die ich jederzeit einfach ohne Verlust löschen und durch eine andere ersetzen kann. War bisher in all den Jahren aber noch nie notwendig.
Mal eine Frage unter Deine E-Mail-Adresse steht doch "wird nur an mich übermittelt". Wie kommt sie dann in "fremde" Hände? Verstehe ich da etwas falsch?

vom 21.10.2013, 15.57
Antwort von Engelbert:

Hier im Tagebuch ist die Adresse nicht sichtbar ... bei den Kommentaren in Lichtblick und Kalenderblatt ist das anders. PS: von dir wird keine Mailadresse übermittelt, weil du erst gar keine angibst.


3. von Frank

Ich war heute morgen betroffen und habe Engelbert entsprechend informiert. Ich habe der betreffenden Person eine Email zurückgeschrieben, die offenbar auch ankam. Es war nicht damit getan, dass ich die Email erhielt, sondern es waren für mich ebenso wie für die übrigen Empfänger ALLE Email-Adressen des Verteilers lesbar, was in Deutschland aus datenschutzrechtlichen Gründen verboten ist! Ich kann Euch nur raten, sehr sparsam mit der Veröffentlichung Eurer Emailadressen umzugehen, um solch einen Mißbrauch zu verhindern.
Liebe Grüße
Frank

vom 21.10.2013, 15.46
2. von Isabella-Malina

Traurig, traurig, dass es immer wieder Menschen gibt, die nicht merken, wie unpassend und peinlich sie sich anderen gegenüber verhalten. Merken die wirklich nicht, wann sie sich voll daneben benehmen, bzw. dass sie unerwünscht sind? Was geht bitte in solchen Köpfen vor, sich dann per E-Mailadressen, die man sich erschleicht, irgendwelche Intrigen ausdenken müssen? Kein Anstand, kein Respekt; manche sind echt krank! Falls die betreffende Person das gerade liest, - schämst du dich gar nicht??

Das du etwas dagegen unternimmst finde ich gut, nachdem du ihr offenbar mehr als eine Chance gegeben hast. Wenn eine Grenze überschritten ist, muss man wirklich Stopp-Schilder setzen. Auf jeden Fall danke für die Warnung! Ich hätte gar nicht gedacht, dass hier derartiges vor sich geht. Da ich eher wenig kommentiere, fühle ich mich aber recht sicher was meine Mailadresse betrifft.

vom 21.10.2013, 15.25
1. von Anne

Das gibts doch nicht! Ich habe auch entsprechende mail(s) erhalten. Hat die "Dame" keine andere Möglichkeit, sich "kreativ" auszutoben oder sich z.B. auf "Facebook" gedanklich auszutauschen? Ich verbitte mir ebenfalls diese Art der Belästigung und sage "Stopp Fanny" oder E.R.? Da hast Du meine volle Unterstützung, lieber Engelbert!!

vom 21.10.2013, 13.45
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
christine b:
wie wahr. es gibt wohl keinen menschen, der i
...mehr

Lieserl:
Nein, weil ichs nicht wusste und es auf RTL s
...mehr

ErikaX:
"Microsoft" hat schon öfter bei mir angerufe
...mehr

Silvia:
So sehe ich das auch. Eine alte indianische W
...mehr

sonja-s:
Ja so ging es mir vor ein paar Wochen auch. M
...mehr

sonja-s:
Ja es ist schlimm geworden. Spammails sind ja
...mehr

Anne:
Dazu passt dieses Video gut, das ich vor ein
...mehr

Liane:
Ein sehr guter Spruch und es wundert mich nic
...mehr

Killekalle:
Microsoft-Anrufe hatten wir schon massenhaft.
...mehr

gerhard aus bayern:
gute besserung.
...mehr