ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

hab heute quälenden juckreiz ...

... an den Händen, der auch durch Kratzen nicht weg geht. Aus heiterem Himmel begann das heute Morgen nach dem Schneeschippen, als ich mich nochmal ins Bett legte. Ich kann ihn nicht wegkratzen, der Juckreiz sitzt nicht außen, sondern irgendwie innen. Sehr nervend das. Und ab und zu juckts an den Füßen genauso.
 

Engelbert 21.01.2013, 13.07

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von Monika

Hallo Engelbert,
vielleicht hilft dir das: "Rhus toxicodendron" Homöopathische Globuli. Ich hatte mal unerklärlichen Juckreiz an den Oberarmen und irgendwie kam ich an das obige Mittel, hat bestens für Abhilfe gesorgt. Alles Gute, lb Gruß Monika

vom 25.01.2013, 18.23
15. von Achim

Hallo Engelbert,
ich kenne dieses Jucken aus eigener Erfahrung. Eine alte Ärztin hatte damals die richtige Diagnose und Therapie, Kalziummangel. Das tritt sehr oft im Winter auf. Sie gab damals eine Kalziumspritze und weg war das Jucken. Sprich doch mal mit deinem Hausarzt darüber. Gruß Achim.

vom 22.01.2013, 09.34
14. von Marga

Solche Juckstellen hab ich an 2 alten Narben (unter den Achseln) manchmal, das ist schlimm, weil kratzen überhaupt nicht hilft.
Gute Besserung!

vom 22.01.2013, 07.29
13. von Heike

Hört sich nach Frostbeulen an:

Bei mir hats furchtbar im linken Fuß gebrannt. Hatte zu enge und zu dicke Socken an und hab damit die Blutzirkulation herabgesetzt. Also, das nächste Mal die Socken wieder aus und nur noch die normalen an.

vom 21.01.2013, 20.13
Antwort von Engelbert:

Sorry, die Technik des Blogs lässt Deiner Deinen Link aus irgendwelchen technischen Gründen nicht zu ... aber Frostbeulen sind es sicher nicht ... hab noch nicht mal kalte Hände/Füße gehabt nach der knappen halben Stunde draußen heute morgen. Außerdem ist mein Juckreiz ja überall und nicht nur auf einen Beulenbereich begrenzt. Ich finde es aber sehr interessant, über die Beulen nachzulesen ... ich setz den Link mal hier rein, das müsste gehen: Frostbeulen.


12. von MaLu

Solch ein Juckreitz hatte ich auch schon, wenn ich richtig durchgefroren war. Aber bei mir ist das nach einer gewissen Zeit wieder weg gegangen.

vom 21.01.2013, 17.44
11. von Ruth

Bei quälendem Juckreiz helfen oft feuchtwarme Überschläge mit Essigwasser! (Einen guten Schuss von ganz normalem braunen Haushaltsessig in warmes Wasser geben, Tuch damit befeuchten und auf die juckende Stelle legen)
Gute Besserung!

vom 21.01.2013, 15.44
10. von Regina Colonia

Jück is schlimmer als Ping.
Hoffe es hat schnell nachgelassen!?

vom 21.01.2013, 15.38
9. von DieLoewin

Du Ärmster! So ein Sch...
Hab leider kA. was da helfen könnte -
laienhaft könnte ich mir vorstellen, dass es mit der Kälte draußen im Schnee u der darauffolgenden Wärme drinnen im Bett zu tun haben könnte (glaube mich zu erinnern, dass man zB bei Erfrierungen nicht mit Wärme kommen darf) - was Dir leider auch nicht hilft jetzt...
Wünsch Dir einfach, dass es bald wieder weg ist

vom 21.01.2013, 14.17
8. von Karen

Das hört sich an, als hättest Du Dir Frost geholt. Das ist unangenehm, und es bleibt Dir nichts anderes, als abzuwarten - das geht von selbst wieder weg, kann aber etwas dauern. Das nächstemal solltest Du besser warme Handschuh überzienen.

PS: Meine Schwester vermutet fieserweise, Du hättest die Krätze ;-))

vom 21.01.2013, 14.16
7. von Laura

Oh das kenne ich auch gut, manchmal hilft bei mir eincremen. Je mehr die Durchblutung gefoerdert wird, desto schlimmer wird's bei mir, daher mag ich dann keine Waerme oder Kratzen .... Kuehles Wasser hat auch schon geholfen. Eigentlich hilft nur Aushalten ...

vom 21.01.2013, 14.05
6. von Vreni AG

Wenns allzu unterträglich wird, ein Anthysthaminika in der Apotheke holen. Fenistiltropfen z.B., wenn es die in DE gibt.

vom 21.01.2013, 13.55
5. von Carmen

Ja, ich kenne das auch, bei mir persönlich liegt es wirklich an der Kälte. Wünsche Dir, dass es nachlässt !

vom 21.01.2013, 13.47
4. von beatenr

Ja, die Kälte wäre auch mein Tipp.
Ansonsten - Leberprobs können auch zu Juckreiz führen.
Oder zuviel hin + her denken *ggg* (dann müßte ich mich dauern kratzen...)

vom 21.01.2013, 13.45
3. von Hobö aus C.

Nach dem Schneeschippen nicht mehr ins Bette legen!!! ;-)

Engelbert, vielleicht hast Du Dich beim Schneeschippen nicht genug gegen die Kälte gechützt (z.B. mit Handschuhe, Mütze und Filzstiefel).
Vielleicht hilft Dir da ein warmes Handbad und ein warmes Fußbad weiter.

Ich bin auch gerade beim Schippen und gehe ca. nach jede 45 min. mal rein und trinke eine Tasse heißen Zitronentee und schreibe am PC Mails und Kommentare. Dann sind die Finger wieder schön warm und dann gehts weiter mit Schippen.

vom 21.01.2013, 13.37
2. von rosiE

kenn ich, habe aber kein rezept dagegen,
übersäuert heißt das momentane gespräch in den medien, viel wasser trinken

vom 21.01.2013, 13.19
1. von Sywe

Durch meine Schuppenflechte, die auch manchmal an den Händen kommt, kann ich Dir das nachempfinden. Es ist schrecklich und ich wünsche Dir, dass es bald besser wird bzw. ganz weggeht.

vom 21.01.2013, 13.13
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr

ReginaE:
"Hinter jedem Haus ein ach."oder "Jeder hat s
...mehr

Ellen:
Die Umsetzung an sich war gut, aaaber die uns
...mehr

Ellen:
Ja, Herr Microsoft und Herr Windows rufen man
...mehr