ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

hab ich recht oder nicht ?

Bald werde ichs ja wissen ... bis dahin: was glaubt Ihr ... hab ich Recht oder nicht mit meiner Selbstdiagnose Ermüdungsbruch ? Ja oder Nein bitte ... :).
 

Engelbert 25.11.2011, 07.28

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Hella

ich denk schon.

vom 25.11.2011, 15.54
11. von Ulla S.

Ich tippe "Nein".
Glaube eher an eine Entzündung der Sehnen oder Muskeln. Probiers mal mit anderen Schuhen, viell. mit Einlagen und schmier
Entzündungssalbe drauf.
Hatte sowas auch mal. Bin dann nur noch in den weichen Crocs gelaufen und habe geschmiert.
Nach 14 Tagen war ich es los.

LG Ulla S.

vom 25.11.2011, 13.03
10. von Strandsteine

Hallo Engelbert,
ist in meinen Augen vieles möglich...
leider...
von Arthrose bis Gicht und ein Haariß..
oder Kalkablagerung,
jetzt hoffe ich sehr für Dich,
das Dir dort eine eindeutige Diagnose gestellt werden kann.!
mit abwartenden Grüßen von den Steinen

vom 25.11.2011, 11.47
9. von petra

Ja !!
hatte auch schonmal einen ermüdungsbruch am mittelfuß.
bedeutet: fuß schonen + kühlen
Fällt aber im Winter nicht so schwer denk ich und ist besser als andere diagnosen= kleineres Übel.

Wäre vielleicht gute Gelegenheit für eine Durchsicht und Entsorgung verschiedenster Sammlungen- siehs mal als Zeichen.
Liebe Grüße
petra


vom 25.11.2011, 11.17
8. von Gerda

Ja, denn Du spürst ja am besten, wo, wie und wann es weh tut. Geht mir auch so, wenn der Arzt herumsucht und nicht findet, was ich längst vermute.

vom 25.11.2011, 11.15
7. von marianne

Nein Du hast nicht recht glaube ich.

vom 25.11.2011, 10.59
6. von DieLoewin

ich vermute JA (AUS EIGENER ERFAHRUNG) - wünsche auf alle Fälle, dass es was ist, was gut behandelbar ist und wieder bald ok ist (ich hate damals GIPS - war danach alles wieder bestens - allerdings hat man den Bruch erst beim 2x Rö gesehen)Bin weder übergewichtig noch sportlich gewesen (hätte dad keiner vermutet)- kam "einfach so"... Viekkeicht war "leiser treten" angesagt *schmunzel*
Wünsch Dir alles Gute.


vom 25.11.2011, 10.09
5. von Kassiopeia

Ja oder nein - eins von beiden stimmt bestimmt :)). Ich sag jetzt mal "nein" und bin schon sehr auf deinen Bericht gespannt.

LG Kassiopeia

vom 25.11.2011, 10.02
4. von Inge-Lore

Eigentlich halte ich nichts von Selbst-
diagnosen (und die Ärzte haben das auch
nicht so gern).
Ich habe gerade ein Thorax-CT hinter mir
und stelle nur Vermutungen an- aber ich
warte lieber auf den Befund - und bin
dann hoffentlich erleichtert....

vom 25.11.2011, 09.18
3. von Moni

Ich tippe auf "Ja", denn eine Entzündung hätte man wohl auf dem Röntgenbild gesehen.

vom 25.11.2011, 09.13
2. von Irène

Ein Ermüdungsbruch des Zehengelenkes ist ganz gut möglich. Dazu braucht es nicht einmal Übergewicht und auch keine sportlichen Aktivitäten.

Wenn es denn so sein sollte, dann bleibt Dir nichts anders übrig als möglichst wenig belasten, Fuss viel hochlagern, schmerzlinderne Medikamente und Salben verwenden. Eingipsen und Zehe ruhigstellen geht aus eigener Erfahrung nämlich nicht wirklich.

Ich bin gespannt auf Deinen Bericht!
Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 25.11.2011, 08.05
1. von Aurum

Lieber Engelbert!
Leider finde ich den Post nicht, wo du die Symptome beschreibst. Hatte in letzter Zeit viel mit meinem kranken Ehegesponsen zu tun.

Wenn du hustest oder den Unterleib belastest und es entsteht an der Stelle eine Beule oder Ausbuchtung, mit oder ohne Schmerzen, je nachdem, dann kannst du davon ausgehen, dass du einen Ermüdungsbruch hast. Ich habe zwar nur das einjährige Krankenexamen, aber gesehen habe ich genug.

Gute Genesung wünscht Aurum

vom 25.11.2011, 08.00
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr

Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr

Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr